Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof
5 verfasser
Autor
Nachricht
gohliat
Anzahl der Beiträge : 20 Ort : Bottrop Anmeldedatum : 06.08.09
Thema: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Fr 21 Aug 2009, 20:53
Hallo zusammen, Nachdem ich gestern meinen Creeper bekommen habe und gleich 3 kaputte Schrauben ersetzen musste, habe ich heute herausgefunden, dass in der Packung 2 Schrauben fehlen.
Es handelt sich um die VEN-3826 M3 x 12. Der Aufdruck des Tütchens und die Teilliste der Anleitung sagen mir, ich habe 18 Stück der oben genannten Schrauben, nach mehrmaliger Prüfung, auch der Anleitung auf der Herstellerseite, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Ich brauche
Schreibt mir doch bitte wie ihr die Sache seht. Leider habe ich schon eine email an Venom geschrieben, welche sinngemäß aussagt.
Gruß Christoph
Tinker
Anzahl der Beiträge : 133 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.03.09
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Mo 24 Aug 2009, 19:49
*G* Ist richtig und du hast recht. Hatte ich auch festgestellt, aber von irgendeiner Sorte waren noch 2 über, da hab ich bei schritt 14 einfach die 8326 rausgeschraubt und durch die kürzeren ersetzt die über waren.
Wegen sowas mach ich eh schon lang keinen Aufstand mehr..Bevor ich mich da aufrege mach ich nen Griff in die normale Schraubenbox und bastel weiter..
gohliat
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Mo 24 Aug 2009, 20:11
Das da 2 kürzere über sind habe ich auch gemerkt, jedoch finde ich es nicht in Ordnung, dass ein solcher Fehler nicht behoben wird. Mittlerweile habe ich auch eine Schraubenbox angefangen, jedoch ist es schwer einfach eine Andere zu nehmen, wenn man keine Anderen hat. Leider habe ich noch keine Antwort von Venom erhalten, ich fürchte die mail ist ungelesen gelöscht worden, da ich sonst eine Empfangsbestätigung bekommen hätte, so wie bei den mails davor.
Ich fürchte Venom ist herzlich egal, ob ich dort weiter einkaufe oder nicht, jedoch würde ich mich über ein schlichtes "sorry" freuen und hoffe, dass jemand der sich den Creeper holen möchte aus den Erfahrungen hier profitieren kann und gleich die übrig bleibenden M3 x 10mm iwo verbaut, so dass er die Skitplate richtig fixieren kann, oder sich gleich mit Schrauben eindeckt.
Vom Creeper selbst bin jedoch recht begeistert, auch wenn sich die Freude bis zur ersten Ausfahrt noch in Grenzen hält. Im Steingarten macht er sich recht gut und ist um einiges schneller, als der SCX10.
Gruß Christoph
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Mo 24 Aug 2009, 20:37
Ich rate dir eine M3 Schraubenbox anzulegen, da es immer sehr nützlich ist viele verschieden lange schrauben zu haben, du wirst bestimmt merken das du die eine oder andere mit der zeit brauchst, wenn du deinen crawler modifizierst.
Schrauben bekommst du im Baumarkt.
gohliat
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Mo 24 Aug 2009, 20:40
Jo, das hab ich schon gemerkt. Ich hole meine Schrauben beim C, da hab ich auch kleinere, bei meinem Baumarkt fängts grad bei M3 an, da ich aber auch schon M2.5 brauchte...
Hab mittlerweile alle die, die ich beim Creeper nachkaufen musste in einer Box, sind zwar nur 2, aber da kommt noch einiges dazu
stediju
Anzahl der Beiträge : 247 Ort : Castrop Rauxel Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Mo 24 Aug 2009, 20:43
Schau mal nach screws and more.
Die sind in Wuppertal und haben all das was man brauch im Sortiment.
Dort findest Du ein Sortiment in M3 Edelstahl
Die liefern sehr schnell.
Bestell Dir auch dann ein paar Stopmuttern mit in M3
Entweder bei den großen Internet Auktionshaus oder auf deren Homepage
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Mo 24 Aug 2009, 23:01
Wenn du dir vernünftige schrauben bei nem schraubenhändler holst dann bestell dir gleich torx... Das ist das beste system, es erspart dir festes drücken und es dreht sich nicht so schnell rund wie eine inbusschraube...
Tinker
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Di 25 Aug 2009, 00:18
@Gohliat: Ich glaube Venom ist froh über seine deutschen Kunden - weil von hier aus kommt man mit rechtlichen Schritten in keiner Art und Weise an sie heran. Hatte auch schon meine Sorgen mit denen und von Kundenfreundlichkeit ist da mal gar nix zu merken..Im groben ist der Creeper ne gute Basis, die schaltbaren Diffs ein nettes Gimick, die Bauweise ist aber definitv net Competition tauglich. Venom zeigt da bei Beschwerden auch kaum ein einlenken, Antworten dauern ewig, und die Antworten die man bekommt will man eh nicht.
Ich hole alles was ich brauche an Ersatzteilen nur noch von anderen Anbietern, finds schade weil die Konstruktion ist ne gute Basis aber halt no support...
bmf_de
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 48 Ort : Würzburg Anmeldedatum : 10.08.09
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Fr 28 Aug 2009, 10:16
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Schrauben aus der Anleitung zig mal gezählt habe, bin ich auf die idee gekommen mir die Explosionszeichnung anzuschauen! Und siehe da, hier sind zwei KÜRZERE Schrauben aus dem Bausatz aufgelistet. Diese sind natürlich auch vorhanden! Ich habe Venom dies bezüglich angeschrieben und gleich ein paar Teile reklamiert (Hauptgetriebe hatte Zahnausfall, eine Alukappe vom Dämpfer ist einfach "abgefallen" und eine Dämpferaufnahme ist ausgerissen). Auf die Teile warte ich nun schon seit über drei Wochen. Wenn die Da sind und die Umbaumaßnahmen mit dem Suspension Stage 2 Kit von ckrc da sind, poste ich hier mal ein parr bildchen und erfahrungen.
Tinker
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Fr 28 Aug 2009, 14:15
Du hast dir das Stage2 Kit bestellt? Mach unbedingt Fotos!! Will ma wissen wie das jenau ausschaut und welche Vorteile das hat..
bmf_de
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof Fr 28 Aug 2009, 17:24
das ist schon eingebaut. am wochenende mache ich ein paar bilder und stell sie ein(evtl unter einem neuen thread). Der Kit ist vom Lieferumfang her ein Witz. Aber ich Bilde mir ein, dass die erste Tastfahrt nach dem Umbau schon deutlich besser war. Auf jeden Fall kippt das Ding nicht mehr so schnell um, da der Akku nun auf der Vorderachse liegt - mehr im ausführlichen Test mit Bildchen. http://www.ckrccrawlers.com/ kann ich nur empfehlen, nach einer Woche waren die Teile da. Leichte Toleranzen sind zu finden, aber das ist bei Teilen aus den US und A ja häufig der Fall.
bmf_de
Thema: Re: Ist Venom scheiße / inkompetent / schlecht oder bin ich doof So 30 Aug 2009, 14:31