rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Technik für Venom Creeper

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 15:44

Hi Leute

Hab mir grade aussem Urlaub ein Venom Creeper mitgebracht ....

zusammengebaut ist er fast ;-)

Motor hab ich mir den Venom Fireball 50 T Crawler Motor mitgebracht.

Frage...hat jemand erfahrung welcher Regler und welcher Servo dafür zu empfehlen wären...oder generell ne Empfehlung
?!?

Hoffe das das nich schon 1000 mal besprochen wurde..hab für den Venom in dem Sinne nix in der Suche gefunden.

falls doch bitte Link zum Thema und löschen.

Gruss Andreas
Nach oben Nach unten
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 15:50

Och grundsätzlich schon 1000 mal beschrieben. Direkt fürn Creeper glaube aber noch nicht.

Ist eigentlich egal ob Creeper AX10 oder schlagmichtot.

Ich fahre den GM V4R+ und bin vollauf zufrieden. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Bester brushed Regler meiner Meinung nach ist der Rooster. Der kostet aber auch gleichmal ganz ordentlich
Nach oben Nach unten
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 15:57

modellbauhändler hat mir den Jamara No Limit ans Herz gelegt...kann der was?


wie ist es mit Lipos an dem V4R+...kein Problem?
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 16:42

Also zu dem Jamara kann ich nix sagen. Aber ich denke mal der hat keine Drag Brake, die wirst du sehr vermissen wenn dein Auto den Hang runterrast.

Hol dir den Novak Rooster Regler, der hat auch eine Lipoabschaltung. Allerdings bist du damit schon in der 100€ Preisklasse, da wäre dann zu überlegen ob man nicht noch 30€ oder so drauflegt und den Mamba Max von Castle Creations kauft. Der kann Bürstenmotoren und Brushlessmotoren und ist komplett über den PC programmierbar.
Den Regler wirst du wahrscheinlich ewig behalten, der ist wirklich gut.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 16:55

Da haste recht mit dem Preis ...der GM Racing V4R+ ist mit 50 dann wohl die erste Wahl für mich da ich nicht vorhab Brushless zu gehen....

allerdings währ Lipo interessant wegen der erhöhten Fahrzeiten...deswegen die Frage ob der GM Racing V4R+ Lipos verpackt.

übrigens find ich bei Ebay den GM Racing V4R+ garnicht... such ich falsch? ist der n Auslaufmodell?
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 17:00

....ich fahre auch GM V4r+ und bin super zufrieden,nur zu empfehlen Very Happy und Servo ,auf jeden fall von Hitec und dan HS 645MG oder Digital HS 5645MG Gruss Pawel
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 17:05

und den regler kannst du HIER kaufen
Nach oben Nach unten
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 17:09

Spitze...thx a lot

noch zum Servo.... reicht der? ist der ok?

EDIT ULI: Sorry, aber keine Buchtlinks
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 17:11

und HIER ist der Regler noch günstiger habe auch hier bestellt nach 2 Tagen war er da.Gruss Pawel
Nach oben Nach unten
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 17:35

danke pwkb ..war zu schnell ...schon bestellt beim ersten link


ok den Servo den ich meinte is der : Overdrive-Racing POWER Servo OR-1 15 KG
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 21:39

Hallo,
hab in meinen Creeper noch einen Regler vom Losi MRC, gabs mal günstig in der Bucht, und macht sich richtig gut! Wird aber durch einen Sidewinder getauscht. Motor ist bei mir ein Integy 55t.
Ich hoffe du hast den Motor schon eingebaut, wenn du den als letztes einbaust, kannst du die Achse mit den Links und den Batterieträger wieder abbauen, um den Motor vernünftig zu befestigen!
Als Servo hab ich auch ein billig Servo, wie bei dir aus dem Link, hab den aber direkt in HK bestellt, da gibts für den Kurs fast 2. Bis jetzt hält er. Hab mit den Billigservo´s immer glück gehabt. Rolling Eyes
Gibt aber auch andere Erfahrungen. Der HAmmer
Werde mir aber demnächst mal ein Servo von Savöx oder Orion gönnen, um mal einen Vergleich zu haben.
Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 22:06

Hi Olli....


Danke für den Tipp mit dem Motor

Baue heute Abend die Achsen zusammen...dann lass ich die erstmal unmontiert bis der Motor da ist ;-) sollte die Tage eintreffen.
ich hätte den sonst heute fertig montiert ohne jegliche Elektronik und Motor :-)

is doch prima son Forum....erspart mir die zusätzliche schrauberei...

sachma fehlten bei dir auch die Schrauben um das Akku Oberdeck von unten zu verschrauben? (hält auch so ...aber 4 Schrauben fehlten halt)
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 22:14

Hatte meinen Wagen erst komplett montiert, siehe Baubericht hier im Forum.

Schrauben waren bei mir alle dabei, nur die mit dem 1,5mm Senkkopf waren so weich, das sie sich bei der geringsten Belastung rund drehten.

Mir fällt da noch etwas ein:
Wenn du die Achsen montierst, achte darauf, das im bereich des Diff´s und der Verriegelmechanik kein Grad ist, dann hakt es. Und der Schieber der aussen auf die Achse kommt, hat eine Führung und zwei Senkungen, also richtig rum montieren, das es zur Achse passt, sonst öffnet sich das Diff hinterher von alleine!

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
JeeperCreeper




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.05.09

Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 22:33

Alaska...werd ich mir merken ....also bei mir hat sich bisher nur eine Schraube in Butter aufgelöst *grins*

Da wo man die Alu Platte an die Getriebebox anschraubt...zuerst dacht ich mein Imbuss hat sich rundgedreht ...aber es war die Schraube...grrr

und die Hätten ruhig mal die Nummern der Schrauben auf die Tütchen drucken können oder?

p.s. dein Baubericht hat mich übrigens zum Kauf des Creepers überzeugt....:-) sehr schön gemacht

haste mal ein Fahrvideo gemacht?

Gruss Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Technik für Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Technik für Venom Creeper   Technik für Venom Creeper Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Technik für Venom Creeper
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Venom Creeper
» Venom Creeper Scaler
» JeeperCreeper´s Venom Creeper
» Venom Creeper Crawler
» Scaler aus Venom Creeper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: