Hallo leute. Da ich neber dem Crawlen auch noch Buggy fahre und dieser auch mal ganz gerne seine Problemchen hat. Bitte ich wieder um euren Rat.
An alle die schon mal einen Asso B4 besessen haben oder besitzen jetzt gehts and die Innereien.
Ich hab dem letzt meinen asso auseinander genommen, da dieser merkwürdige geräuche von sich gegeben hat. immer so ein knacken beim fahren. Dieses knacken (schleifen) trat immer auf, wenn ich die hinterräder gegeneinander gedreht habe und dem diff freien lauf gelassen habe. An der stelle wo das knacken kam, war ein wiederstand zu spüren, da hab ich mir die mühe gemacht und das ganze getriebe ausgebaut das Diff zerlegt, alle gereinigt und wieder zusammen gebaut. Und das knacken ist immer noch da. :x Beim auseinanderbauen von dem Diff ist mir aufgefallen, das die schraube die das Diff zusammen hält einseitig abgeschliffen war und zwar an der stelle, wo die innere u scheibe sitzt, die die 6 kleinen kugeln zusammen hält. Ich vermute das der leichte wiederstand und das knacken von dieser stelle kommt. Was würdet ihr mir raten dieses teil ersetzen oder noch mal auseinander nehmen und noch mal reinigen.
Bei diesen 6 Kugeln hat sich auch sand gesammelt und ich wollte auch noch fragen, ob es 1/10 Achsmanschetten gibt, die das verhindern?