rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Es geht los...

Nach unten 
+6
greasypete
CR-01
Renegade
Paradiso
erckert96
no mercy
10 verfasser
AutorNachricht
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:22

...mit meinem Hilux-Scaler ! Denke, so langsam kann ich mal was zeigen. Wink


Die Zutaten für die Grundrichtung, in die es gehen sollte, hab ich ja schon länger hier liegen; nur fehlte mir bis dato neben einem passenden 1:1-Anreiz auch die Zeit, mich intensiver drum zu kümmern. Aber jetzt geht´s los.


Also, hier erst mal das Gefährt, was mir als "Vorbild" dient :

Es geht los... 2682951
.............................................


Aktuell verbaute Sachen :

- ein halber Tamiya Hilux
- Axial SCX10 Achsen + Getriebe
- Yota Scale Aluchassis ( rc-laserparts )
- Adapterplatten für Axialachsen ( rc-laserparts )
- Standard Leaf Springs ( RC4WD )
- OEM Steel 1.9 Stock Beadlock Wheels ( RC4WD )
- Mud Trashers 1.9 Scale Tires ( RC4WD )
- 0.5mm Alublech gebürstet / versch. Aluleisten und Rohre ( Baumarkt )


An Elektronik kommt rein :

- Novak Rooster Crawler
- Novak Fifty-Five
- Hitec HS645MG
- 6-Cell NiMH oder 2S LiPo
- Beleuchtung rundum

Geplante Details :

- klarer Scheibensatz
- Armaturenbrett / Fahrer / Sitzbank
- Dekor
- Snorkel
- Flares
- Bulldog 9600XT Scale Brushless Wireless Winch Black Edition ( RC4WD )
- Frontbumper bauen für die Winch
- div. Zusatzscheinwerfer
- Reserverad / Scalezubehör / Bügel für die Ladefläche
- 3-Kammer-Rückleuchten / Kotflügel / Schmutzlappen / Heckbumper
- evtl. neuer Lack (?)



Soweit die Zutaten. Noch nicht so ganz schlüssig bin ich mir mit den ( noch fehlenden ) Dämpfern - RC4WD Scaleshocks mit Boots oder Tamiya Highlift BK Dämpfer ? Naja, mal sehen... scratch
...............................................


Egal; hier nun die Bilder, wie er im Moment dasteht . Die Ladefläche ist noch nicht befestigt; nur aufgelegt :


Es geht los... 2682952

Es geht los... 2682954

Es geht los... 2682955

Es geht los... 2682956

Es geht los... 2682957

Es geht los... 2682958

Es geht los... 2682959
...............................................



Soviel erstmal zu dem augenblicklichen Istzustand. Selbstredend folgen bei neuen Fortschritten auch wieder Bilder; also stay tuned ! Wink


PS : dem geneigtem Leser sei noch anzuerwähnen, das er - ohne physische Repressalien befürchten zu müssen - ab nun hier seiner Meinung absonderlich werden darf. Also dann... Bier




Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
erckert96




Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 28
Ort : Meran
Anmeldedatum : 26.07.09

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:25

Sieht bis jetzt ja ganz gut aus affraid

PS: nur die Felgen bzw. Mäntel sehen nicht so gut aus

Mfg. Hannes
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:44

Mach nen starken eindruck. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache das die Axial Achsen zu breit sind.

Bin gespannt wie dein Endprodukt wird. Wink
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:49

Toll gemacht mit der Ladefläche Thumb
Auch die MudTrasher Reifen passen sehr gut und durch die etwas breitere Ladefläche hast Du hinten keine Probleme das die Räder zu weit überstehen. Leider haben die Felgen für die Vorderachse zuviel Offset -aber Du könntest eventuell Kotflügelverbreiterungen anbauen um das etwas zu "vertuschen" oder Felgen mit 0 Offset verwenden.
Weiter so..!!!

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:53

Das finde ich auch, das die Axail Achsen einfach zu breit sind, würde da eher TLT´s nehmen. Wink

Aber sonst bin ich weiter gespannt wie es hier eiter geht. cheers

Die Überlegung zu einem half Yota geht mir auch durch den Kopf. scratch

P.S. mal schauen ob die Flares die Reifen abdecken Wink


Zuletzt von CR-01 am Mo 03 Aug 2009, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:53

Upps, hab grad gesehen das Du die Verbreiterungen ja schon geplant hast... Haken

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 22:09

Yess !

Spitzen Anfang.

Der Rahmen, die Felgen, das Häusschen: das kann nur gut werden. Mach schnell weiter und vergiss die Bilder nicht !

Gruß peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 22:17

Ob der zum 8. fertig wird lol!

Gefällt mir bis jetzt gut, das Blau würde ich sogar lassen !
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 22:57

@ goose :

Zum achten wird er schon fahrbereit dastehen; keine Sorge, aber sicher nicht fertig sein. Zumindest nicht so, wie ich ihn mal haben will... Wink

@ the rest :

Das mit den überstehenden Rädern ( z.Z. halbe Lauffläche vorne ) ist für mich nicht soo tragisch. Flares kommen vorne eh noch dran; wird wohl was selbstgebasteltes werden und farblich wird da auch noch was gemacht, so das es etwas weniger wild aussieht.

Allerdings bin ich tatsächlich noch am überlegen, TLT Achsen zu verbauen. Muss mir die nur nochmal in Natura ansehen, ob sie mir zusagen. Hab die schon länger nicht mehr gesehen.

Die Farbe der Hütte sollte eigentlich mal weiss werden, so wie auf dem ersten Bild. Aber erstmal werd ich die so fahren ( so spar ich mir das anschleifen lol! ).

Ach so, der Motor wird demnächst nach vorne wandern, so wie es das Chassis eigentlich vorgibt. Ein Verteilergetriebe hab ich leider noch nicht, sonst wär´s schon drin. Wird wohl das normale von RC4WD werden.



[halbinsider]
Btw; damit ein gewisser jemand seinen Seelenfrieden findet Finger : Alle wichtigen Teile ( bis auf das geile Chassis von Alex ) hab ich bei TGCS eingekauft ! Bier Aetsch
[/halbinsider]



Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:10

klasse sieht der aus und ich find die achsen ok . könnte mir gut ein ratbuild vorstellen , weil die dinger eigentlich immer für die arbeit genutzt wurden. Thumb headbang
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:21

no mercy schrieb:
@ goose :

Ein Verteilergetriebe hab ich leider noch nicht, sonst wär´s schon drin.

Nimm doch ein Axialgetriebe und lass das Hauptzahnrad und den Mootor weg, so wie es Egressor macht. Kleiner geht es kaum, sieht scalig aus und das Beste: Du hast es schon !!

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:33

Weiss ich, hab ich mir auch schon überlegt und auch bei egressor gesehen. In dem Fall müsste ich mir aber dann ein Planetengetriebe auf den Motor schrauben, damit die Gesamtuntersetzung wieder passt - dann lieber doch ein "richtiges" Verteilerchen. Wink




Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:34

@ Axel

Finger
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:36

was sollte man dann für ein reduziergetriebe verwenden
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:37

udito schrieb:
klasse sieht der aus und ich find die achsen ok . könnte mir gut ein ratbuild vorstellen , weil die dinger eigentlich immer für die arbeit genutzt wurden. Thumb headbang

Ratbuild mach ich nicht; zuviel Arbeit. Das kommt beim fahren eh zwangsläufig ! Obwohl, so ein bisschen Rost säh bestimmt goil aus... lol!

@ sponge : hab dich auch lieb ! Aetsch



Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 08:09

Sieht gut aus!! Ich denke den kann man mit den AX Achsen und Fenders schon sehen!!

Ratbuild find ich nicht so toll, wenn dann lieber nur staubig/schmutzig lol!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Gesponserte Inhalte





Es geht los... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los...   Es geht los... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Es geht los...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 110er DEFENDER von Chocolandy
» Mein FJ-40-Yellowdog - in Bearbeitung 22.01.20
» Jetzt geht´s los: Es werde ein...Dodge Ram (CR-01-Umbau)
» Mein CR 01 Scale Crawler
» Axial Komplet Umgebaut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: