Also nachdem er endlich angekommen und fahrfertig ist, werde ich nach und nach die verschiedenen Änderungen und Baustufen etwas erläutern. Was allerdings nicht den eigentlichen Bau des Modells bedeutet, denn das spare ich mir kann man schon öfters nachlesen. Mir geht es um Änderungen um die Fahrfähigkeit zu verbessern.
Momentan ist er noch stock. Befeuert wird er zur Zeit von einem Carson Truck Puller Regler und einem LRP Truck Puller Motor. Gesteuert wird mit einer FC 16 die ich auch im LKW benutze. Denke mit Knüppel wird er sich feinfühliger steuern, wobei das Geschmackssache ist. Sobald meine Brushless Motoradapterplatte fertig ist (danke an Dieter ausm Fighterforum) werde ich einen Robbe Roxxy Outrunner 2834/08 mit 11oo U/V Nr. 4958 und einen Robbe Roxxy Regler 940-6 Nr. 8631 einsetzen.
An Akkus kann ich entweder einen 2S 1300 maH Lipo oder einen KAN 6-Zeller 1400 maH fahren. Ein original Sub C ist an der Akkuposition zu ungünstig und zu schwer.
An Reifen habe ich den original Satz und einen Satz Pro Line Dirt Hawg in 2.2". Oder zur Not mal einen Satz vom High Lift in 1.9"
Karosserien werde ich zum crawlen eine typisch Crawl geschnittene Käferkaro nehmen, und eine Mitsubishi Pajero die ich noch beschneiden muss. Bilder gibts nach dem lacken.
Und die originale Toyo Karo wird dann Scalemäßig umgebaut. Die bekommt dann den Robbe Discovery Erweiterungsatz (danke an Uncle Speed) mit Dachträger, Rammschutz, Ersatzrad, Sandblechen usw. verpasst. Irgendwo im Chassis muss ich dann noch das Seilwindenservo unterbringen und natürlich die TLU Lichteinheit. Um den Scaleauftritt perfekt zu machen.
Diverse Änderungen am Setup werde ich alsbald machen, wie z.b. die Link und Dämpferanlenkung ändern. Auch habe ich noch Wellenschutzringe zu montieren, die aber erst noch ankommen müssen. Einen zweiten Satz Dämpfer mit härterem Öl werde ich mal ausprobieren, die sind auch schon unterwegs. Und der originale Servosaver fliegt auch wieder raus.
Was ich heute bei der Testfahrt allerdings schon bemerkt hatte ist der relativ hohe Schwerpunkt durch die Scalemäßige Chassiskonstruktion. Den werde ich auch nicht weiter absenken können da ja auf der Vorderachse recht wenig Platz ist um einen Akku zu platzieren, so wie beim Axial. Aber wo er halt umfällt war er nicht dafür gebaut. Wollte ja keinen Axial, also kann ich damit leben.
Bilder und Bauabschnitte der Änderungen kommen sobald die Teile montiert sind, bzw. die Karos lackiert wurden.
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
wenn das so weiter geht, können wir bald ein eigenes CR 01 Treffen veranstalten
Ich möchte meine Toyo Karo auch "scale-mäßig" aufrüsten. Du hast was von - "Robbe Discovery Erweiterungsatz (danke an Uncle Speed) mit Dachträger, Rammschutz, Ersatzrad, Sandblechen usw. verpasst" - geschrieben. Was verbirgt sich dahinter?? - gibt es hier irgendwo Teile und Zubehör, mit dem ich die Karo noch weiter verfeinern kann?
Das CR 01 Chassis sieht nach hohem Schwerpunkt aus - dafür habe ich mir heute mal ne Schachtel Auswuchtklebegewichte bei meinem Reifenhändler gekauft. Ein, zwei Streifen in die Felge geklebt sollten sich hier positiv auswirken ...
Gloobii
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 56 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 07.03.08
kommt mein zweites Video. Diesmal ein bisschen länger. Weitere und bessere Videos kommen nach unserer ausgiebigen Testfahrt am Sonntag. Da wird auch Thunderbolt's Axial mit an Bord sein.
Frank
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Mein CR 01 Scale Crawler So 18 Mai 2008, 01:03
super teil wäre es möglich mir die teile nummer von der karosserie zu geben und auch wo man anbauteile bekommt um das ganze scalemässig hinzubekommen. mfg udo
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Mein CR 01 Scale Crawler So 18 Mai 2008, 01:36
udito schrieb:
super teil wäre es möglich mir die teile nummer von der karosserie zu geben und auch wo man anbauteile bekommt um das ganze scalemässig hinzubekommen. mfg udo
Also wenns dir um die Toyota Karo geht, dann guck dir doch mal die Proline Bushwacker Karo an.
Kannst du übrigens auch bei mir beziehen.
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: Mein CR 01 Scale Crawler Mo 19 Mai 2008, 02:03
Alles klar - aber was ist mit dem Zubehör?
Siehe auch Beitrag weiter oben: - "Robbe Discovery Erweiterungsatz (danke an Uncle Speed) mit Dachträger, Rammschutz, Ersatzrad, Sandblechen usw. verpasst" -
Übrigens habe ich im Internet einen richtig schönen FJ40 entdeckt ...
Ich hoffe der Eigentümer vergibt mir, dass ich sein Schmuckstück hier anzeige - aber der hat doch ein paar richtig tolle Teile angebaut ...
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Mein CR 01 Scale Crawler Mo 19 Mai 2008, 12:06
richtiges schmuckstück. so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt als zweitkarosse zum vorstellen denn ich glaube im gelände wird der wohl ein bischen kopflastig .mfg udo
Gloobii
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 56 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 07.03.08
Thema: Re: Mein CR 01 Scale Crawler Mi 04 Jun 2008, 00:30
Hallo Ralf, werde mal in den nächsten Tagen ein Bild von der Bauanleitung des Robbe Erweiterungssatzes einstellen. Habe mittlerweile auch eine Crawlkaro fertiglackiert. Denn mit der fertigen Scale Toyo will ich nicht im Gelände rumkrabbeln. Ist ein beschnittener Käfer, sieht echt cool aus.
Udito, auch dir kann ich weiterhelfen. Entweder kann ich hier die Ersatzteilnummern aus der Bauanleitung einstellen oder du schaust bei Spongebob oder bei Modellbau-Seidel vorbei. Dort sind die Teile auch schon gelistet.
Also abgesehen von dem Bierkasten könnt mein Toyo auch mal so aussehen. Nur nicht in gelb.
Gloobii
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 56 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 07.03.08
Thema: Es geht weiter So 15 Jun 2008, 20:55
Sodele, nach langer Zeit gibt es hier mal die ersten Bilder von meinem Auto.
Das isser, habe die Radläufe zwar mehr als nötig beschnitten aber die nächste Version wird zahmer.
Glaube zwar nicht daß die Schutzringe der Bringer sind aber erstens warn die nicht teuer im Gegensatz zu anderem optischen Tuning und zweitens gefallen mir die recht gut. Dann habe ich noch die Linkanlenkung geändert nach Anleitung ausm Rockcrawler Forum mit Verweis auf RcDriver.com. Mal sehen ob das was bringt. Ansonsten habe ich noch den Servosaver rausgeschmissen und gegen einen blauen Alulenkhebel ersetzt. Somit habe ich eine direktere Lenkung, die ja wünschenswert ist. Der zweite Satz Original Dämpfer ist auch angekommen und wird mal mit 900er Öl befüllt. Mal sehen ob ich da auch eine positive Änderung sehe.