rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nun hat es mich erwischt

Nach unten 
+5
Ralf
DerCamperHB
Hedgehog
Tom
stediju
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 23:48

super und zwischen den umbauten viel fahren den dafür ist er daund das ist was spass macht. mfg udo
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sonntags im Garten   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 14:31

Wurden leider nach einer 3/4 Stunde ausgebremst weil ich die Madenschraube vom 14er Ritzel verlorn habe und natürlich kein Ersatz habe.

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2501836440_27d927bba6_b

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2501837496_81a210af79_b

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2501010115_5ecc39b2f6_b

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2501011195_4396766c57_b

Am Fahrwerk gibt es noch einiges zu tun ... mal etwas weicher machen und einen anderen Fahrtenregler der zum Novak 55 paßt und die Schose auch mal am Berg hält.
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 14:51

Habend die die Lenkung vom RTR doch glatt beim Wheely King abgeschaut affraid
Wie ist den das Lenkverhalten so, kannst du mit Voller Kraft bis auf Anschlag der Lenkhebel fahren, oder wird die Lenkung vorher durch die Querstrebe blockiert?
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 15:19

Ich habe leider keine vergleichsmöglichkeit aber meiner Meinung nach ist der Lenkeinschlag normal.

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2501938530_2340748b96_b

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2501109999_fab9e2fb2e_b
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 15:25

Mehr Lenkeinschlag geht ja auch nicht - ohne Änderungen !

Die Reifen kommen ja schon gegen die Stoßdämpfer.
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 15:30

Das Maximum ist ja, wenn der Lenkhebel an die Schraube stößt

Ich glaube das muss ich mir mal besorgen.
Der Vorteil ist ja, das die Befestigung nicht so Hoch baut, wei mit 2 Kugelköpfen, und schleift somit nicht am Reifen
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 16:00

Ist also auch hier verbesserungswürdig.

Wo bekomme ich die Teile her wie z. B. Links mit 30° kröpfung etc ... ?
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 17:20

Sag mal an der Schraube an der die unteren Links und die Stoßdämpfer befestigt sind ist da wirklich eine Plastikmutter dran? Zumindest schaut das so aus, ist für mich aber schwer vorstellbar.
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 17:24

Doch Andreas, ist tatsächlich so
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 17:49

rtr eben da wird gespart, will ich auch tauschen alle schrauben und bolzen und auch fehlt die obere zwischenstrebe der stossdämpfer muss auch noch rein . na ja stück für stück. mfg udo .

ps :war heute wieder draussen in einigen gebirgsflüssen und läuft erste sahne , konnte leider keine fotos machen weil es zu regnen anfing.
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Veränderung   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeDo 05 Jun 2008, 20:27

Hallo,

es hat so ein paar kleine veränderungen gegeben.

... ich habe einen Dog Star gekauft, das einzige was ich bisher da dran verändert habe sind schwarze Kabelbinder (die an den Akkus verändere ich noch oder es kommt was ganz anders nur was), 55T Motor von Novak und Pro-Line Flat Iron´s.

Den RTR möchte ich verkaufen, habe in derzeit bei Ebay.

Hier mal ein paar Bilder, falls Ihr noch Ideen habt zu veränderung ... nur zu

... ein paar dünne Bleche kommen noch in das Chassis

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2553365185_d6f7c18ddb_b

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2554187692_136cf7e8c8_b

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 2554189814_41ab2a0724_b

Die Einlagen an den Reifen/Felgen wurden beschnitten ... ich finde die Reifen sind deutlichen weicher als die von AX-10, und sie kleben regelrecht an den Hinternissen.

Also falls Ihr noch Ideen habt, nur raus mit der Sprache.

Cheers

Dieter
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeDo 05 Jun 2008, 22:13

Hey Dieter,

was eine geniale Kiste !!! Sieht super aus, bin schon neidisch ....:-)

Ich würde mir längerfristig ein paar Aluteile für die Achsen zur Seite legen (Achsschenkel und C-Hubs). Die können bei Abstürtzen schonmal brechen, und der Wagen ist ja bestimmt etwas schwerer als ein Stock Axial.

Eventuell würde ich mir selber neue, einheitliche Links machen und etwas mit der Achsgeomterie spielen, aber zuerst musst Du mal ein bisschen fahren gehen.

Hoffe auf einen baldigen Bericht !


Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitimeDo 05 Jun 2008, 22:15

Ach nochwas, die Bleche bekommst Du von Olli aus dem Singlespeed-Forum. Der schickt Dir bestimmt gerne welche. Habe ich auch auf meinem Tuber.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nun hat es mich erwischt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wollte mich mal Vorstellen
» Wollte mich mal Vorstellen
» hi wollte mich mal vorstellen
» Möchte mich vorstellen
» Hallo an ALLEE,bin neu hier und will mich vorstellen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: