Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt Sa 17 Mai 2008, 23:48
super und zwischen den umbauten viel fahren den dafür ist er daund das ist was spass macht. mfg udo
stediju
Anzahl der Beiträge : 247 Ort : Castrop Rauxel Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Sonntags im Garten So 18 Mai 2008, 14:31
Wurden leider nach einer 3/4 Stunde ausgebremst weil ich die Madenschraube vom 14er Ritzel verlorn habe und natürlich kein Ersatz habe.
Am Fahrwerk gibt es noch einiges zu tun ... mal etwas weicher machen und einen anderen Fahrtenregler der zum Novak 55 paßt und die Schose auch mal am Berg hält.
DerCamperHB
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 14:51
Habend die die Lenkung vom RTR doch glatt beim Wheely King abgeschaut Wie ist den das Lenkverhalten so, kannst du mit Voller Kraft bis auf Anschlag der Lenkhebel fahren, oder wird die Lenkung vorher durch die Querstrebe blockiert?
stediju
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 15:19
Ich habe leider keine vergleichsmöglichkeit aber meiner Meinung nach ist der Lenkeinschlag normal.
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 15:25
Mehr Lenkeinschlag geht ja auch nicht - ohne Änderungen !
Die Reifen kommen ja schon gegen die Stoßdämpfer.
DerCamperHB
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 15:30
Das Maximum ist ja, wenn der Lenkhebel an die Schraube stößt
Ich glaube das muss ich mir mal besorgen. Der Vorteil ist ja, das die Befestigung nicht so Hoch baut, wei mit 2 Kugelköpfen, und schleift somit nicht am Reifen
stediju
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 16:00
Ist also auch hier verbesserungswürdig.
Wo bekomme ich die Teile her wie z. B. Links mit 30° kröpfung etc ... ?
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 17:20
Sag mal an der Schraube an der die unteren Links und die Stoßdämpfer befestigt sind ist da wirklich eine Plastikmutter dran? Zumindest schaut das so aus, ist für mich aber schwer vorstellbar.
stediju
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 17:24
Doch Andreas, ist tatsächlich so
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt So 18 Mai 2008, 17:49
rtr eben da wird gespart, will ich auch tauschen alle schrauben und bolzen und auch fehlt die obere zwischenstrebe der stossdämpfer muss auch noch rein . na ja stück für stück. mfg udo .
ps :war heute wieder draussen in einigen gebirgsflüssen und läuft erste sahne , konnte leider keine fotos machen weil es zu regnen anfing.
stediju
Thema: Veränderung Do 05 Jun 2008, 20:27
Hallo,
es hat so ein paar kleine veränderungen gegeben.
... ich habe einen Dog Star gekauft, das einzige was ich bisher da dran verändert habe sind schwarze Kabelbinder (die an den Akkus verändere ich noch oder es kommt was ganz anders nur was), 55T Motor von Novak und Pro-Line Flat Iron´s.
Den RTR möchte ich verkaufen, habe in derzeit bei Ebay.
Hier mal ein paar Bilder, falls Ihr noch Ideen habt zu veränderung ... nur zu
... ein paar dünne Bleche kommen noch in das Chassis
Die Einlagen an den Reifen/Felgen wurden beschnitten ... ich finde die Reifen sind deutlichen weicher als die von AX-10, und sie kleben regelrecht an den Hinternissen.
Also falls Ihr noch Ideen habt, nur raus mit der Sprache.
Cheers
Dieter
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt Do 05 Jun 2008, 22:13
Hey Dieter,
was eine geniale Kiste !!! Sieht super aus, bin schon neidisch ....:-)
Ich würde mir längerfristig ein paar Aluteile für die Achsen zur Seite legen (Achsschenkel und C-Hubs). Die können bei Abstürtzen schonmal brechen, und der Wagen ist ja bestimmt etwas schwerer als ein Stock Axial.
Eventuell würde ich mir selber neue, einheitliche Links machen und etwas mit der Achsgeomterie spielen, aber zuerst musst Du mal ein bisschen fahren gehen.
Hoffe auf einen baldigen Bericht !
Greasy
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Nun hat es mich erwischt Do 05 Jun 2008, 22:15
Ach nochwas, die Bleche bekommst Du von Olli aus dem Singlespeed-Forum. Der schickt Dir bestimmt gerne welche. Habe ich auch auf meinem Tuber.