rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nun hat es mich erwischt

Nach unten 
+5
Ralf
DerCamperHB
Hedgehog
Tom
stediju
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 10:18

Seit gestern den 14.05 bin ich Besitzer eines AX-10.

Ich habe ja schon lange Greasys Modelle beobachtet in einem anderen Forum und war schon recht begeistert ws das Hobby angeht.

Es geht mal nicht um Geschwindigkeit (außer bei einem Wettbewerb aber ich finde die Zeit sollte da relativ sein und eher der Spaß da dran im vordrgrund stehe) sondern um Geschicklichkeit, das gefiel mir.

Einige Monate schaute ich nun zu und nun wollte ich einen haben.

Vor einer Woche beobachtete ich bei eBay so einige Modelle die mir zusagten aber die dann doch an jemand anderes gingen.

Peter gab mir den Tip einen AX10 zu kaufen, ein all in one Gerät sozusagen fast Plug and Play.

Also gestern nach Dortmund gefahren und wie in Trance einen gekauft.

Nun das Crawlen hatte ich schon mal gemacht vor 7 Jahren mit einem anderen Modell

Nun hat es mich erwischt 2317254058_3b9d339a1d

es war aber nach einem Jahr vorbei damit, lag auch nur da dran das ich von den Waschplätzen verjagt wurde, so eine Schlammschlacht hinterlies ihre Spuren, nicht nur am Auto sondern auch nach dem Waschen.

Na ja, gestern dann fuhr ich nach Hause mit den AX, schickes Modell wobei die Reifen hier in der Wohnung mächtig nach einen alten Kohlenkeller stinken aber das hat sich schon gelegt.

Heute morgen dann mal eine kleine Küchenrunde gedreht

Nun hat es mich erwischt 2493566083_ac3e852a7a

Nun hat es mich erwischt 2493565681_fdb3c1f24d

macht Spaß und ich werde am Wohenende mal nach draußen gehen.

Es hier jemand aus der nähe von Castrop Rauxel?

Noch eine erste frage an Euch

Ich habe hier eine Fernsteuerung von Graupner die C4 Race, SSM40. Hier habe ich den Quarz aus der AX Fernsteuerung gepackt aber es tut sich nichts.

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich ändern oder muß ich ändern das es funktioniert ...

Grüsse

Nun hat es mich erwischt 2494384746_1bd0e7348f

Dieter
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 10:27

Hallo und herzlich willkommen im Forum. cheers

Der Quarz der Axial-Funke wird wohl nicht kompatibel zu deiner Graupner sein.
Ich weiß nicht, was dem RTR Scorpion beiliegt (27Mhz, 40Mhz, AM, FM), aber es scheint ja nicht zu passen.
Hast du zu deiner Graupner auch einen Empfänger bekommen? Wenn ja, solltest du diese Kombination auch einbauen. Wenn nicht, dann nimm' die Original-Fernsteuerung.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 10:30

Hi Tom,

oh Wesel ist ja nicht so weit um mal was im "Ruhgebiet" zu machen.

Einen Empfänger habe ich noch ... muß den nur noch mal finden scratch
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 10:34

Stimmt, Wesel und CR sind nicht ewig weit auseinander.
Ich will demnächst mal in Duisburg im Industriepark fahren. Wird aber noch ein Weilchen dauern. Da können wir uns ja mal treffen.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 10:37

Tom schrieb:
Stimmt, Wesel und CR sind nicht ewig weit auseinander.
Ich will demnächst mal in Duisburg im Industriepark fahren. Wird aber noch ein Weilchen dauern. Da können wir uns ja mal treffen.

Bis dahin,
Tom

Okay, sagt rechtzeitig bescheid.

Sind hier noch mehr aus der Gegend?
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 13:24

Glückwunsch zum AX !

Da bin ich ja mal gespannt was sich an der RTR so alles verändern wird !
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 14:20

Hedgehog schrieb:
Glückwunsch zum AX !

Da bin ich ja mal gespannt was sich an der RTR so alles verändern wird !

RTR ... Ready to Rumble ???
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 15:14

Nee Fertig zum Fahren (Ready to Ride)
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: ... und schon wieder was gekauft ...   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 15:42

War mal wieder in Dortmund und habe einen Motor und ne Steuerung gekauft.

Motor = Novak 55
Funke = Technisport Digital 2/4 Kanal

Und was nun, das Ding hat ein eigenleben.

Erst lenkt das Ding (der AX) wie Wild und dann geht noch alles verkehrt rum.

Na gut BA gelesen und er tickt schon mal richtig rum aber er fährt nur vorwärts

Muss wohl noch etwas lesen.

... für diesen Monat reicht es auch erst mal mit den kaufen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 16:35

Also Fenbedienung ist an ... ich habe aber nicht einen Finger an die FB ... und es zittert und Bewegt sich alles am AX

Was isn das ... die Geister die ich rief ?
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 18:15

Das klingt, als wenn Dein Empfänger und Dein Sender nicht miteinander können. Fehlt dem Empfänger das Signal vom Sender, reagiert er auf Störsignale aus seiner Umgebung und alles fängt an zu "zappeln" :(
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 18:56

Ralf schrieb:
Das klingt, als wenn Dein Empfänger und Dein Sender nicht miteinander können. Fehlt dem Empfänger das Signal vom Sender, reagiert er auf Störsignale aus seiner Umgebung und alles fängt an zu "zappeln" :(

Merkwürdig.

Die Sachen sind alle zusammen in der ungeöffneten Verpackung gewesen ... sollte also passen
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 19:41

dann wird wohl das beste sein du schnappst dir die Funke und dein Modell und gehst zu dem Händler der kann ja mal die Funke tauschen oder zuerst das vermute ich mal das Quarzpaar. Da wird wohl eines kaputt sein (vorausgesetzt es ist keine 2,4 Ghz oder syntheseiser) von den Quarzen.

Trotz dem viel Spaß und Willkommen

René
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 15:14

Von den Quarzn her paßt alles an dem Sender und den Empfänger.

Am Modell selber knn ich es nicht ausschalten, egal ob an oder aus ... die Diode ist immer grün.

Im Geschäft sagte man mir es liegt en den .... ähm hab vergessen wie das heißt, auf jeden Fall das Teil wo auch der An7Ausschalter sich befindet.

Was für ein Teil brauche ich das ich den AX Ausschalten kann und nicht jedesmal das Akku am Stecker trennen muß?

Ansonsten läuft alles.

Der AX10 hat ja jede Menge Teile aus Plastik ... gibt es eine Quelle wo ich so etwas aus Metall bekomme und wo bekomme ich Bleigewichte her?

Gruss

Dieter
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 15:49

Hi,
du hättest dir vielleicht einfach den AX10 Baukasten holen sollen. Da du ja eh die ganze original Elektronik rausschmeißt und jetzt auch noch die Plastikteile loswerden willst wäre das wesentlich billiger gewesen. Beim Bausatz sind ja die meisten Teile aus grün eloxiertem Aluminium. Aber frag mal bei deinem Modellbauladen nach, die können die Teile demnächst auch in einigen anderen Farben auftreiben. Ich weiß nur nicht ob die Plastik Links am RTR Axial auch so aufgebaut sind wie die am Bausatz Axial. Dann wäre das kein Problem mit dem Austauschen. Aber wenn du mich fragst bringste den RTR zurück und holst dir den Bausatz. lol!
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 16:25

Der Bausatz deutlich Hochwertigere Teile?
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 19:16

wie gesagt alles Alustreben, obwohl die unteren tauschen ja fast alle gegen die Gewinkelten, die kann mann somit nicht zuzählen
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 20:15

Also bleibt er erst mal ... und so nach und nach kann ich ihn ja etwas verbessern.
... bis denn eines Tage was anderes im Haus ist
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 00:52

das ist die richtige einstellung! cheers cheers cheers

Gewichte da gibt es viele Möglichkeiten z.B. Trimm gewichte aus der Welt der Modellfliege

Wucht gewichte vom Reifendienst die alten bekommst für lau oder ne Packung Kaffee.
Dachdecker bei denen gibt es so schönes Bleiband einfach mal fragen.

Ne rolle Draht tut es auch. Schön straff um die Felge gewickelt sehr schön grammgenau zu verarbeiten. zum schluß mit Tesa Fixieren Ende.

Und den Baukasten kann man Stepp by Stepp nachrüsten wenn es wirklich sein muss.

René
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 10:10

Obwohl ...

Nun, ich finde ja nach genauen betrachten ... bzw hätte ich mich mal eher schlau gemacht, das der RTR doch zu sehr aus Plastik besteht.

Ich überlege ja schon den Kauf zu wandeln/tauschen (vielleicht fahre ich gleich mal wieder in die Stadt), bzw mit eine anderes Modell im Netz zu holen ... kann auch gebraucht sein.

Eins ist aber sicher, es macht spaß das crawlen
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 21:18

Entgültig ... ich behalte ihn Smile

... und irgendwann mal dann .... aber das werde wir dann schon sehen Cool
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 22:10

meiner ist auch rtr habe aber schon die funke getauscht sowie links servo lenkstange usw usw. von haus aus haben die 27mhz AM jetzt 40mhz FM fahrtregler ist ok fürn wettbewerb kannst du den motor umpolen und in der funke die richtung wechseln um die bremse auszuschalten zusätzlich rückwärts drosseln an der funke hier mal ein paar bilder vom ausflug heute im spanischen Baskenland. mfg udo

Nun hat es mich erwischt Pict5773rb6
Nun hat es mich erwischt Pict5773rb6.780da3c31d

Nun hat es mich erwischt Pict5774kv8
Nun hat es mich erwischt Pict5774kv8.d379ba2b4a

Nun hat es mich erwischt Pict5776wd6
Nun hat es mich erwischt Pict5776wd6.c02dabe7d4

Nun hat es mich erwischt Pict5778lm3
Nun hat es mich erwischt Pict5778lm3.5cf7bc0c46

Nun hat es mich erwischt Pict5780vp0
Nun hat es mich erwischt Pict5780vp0.dc8b19702c

Nun hat es mich erwischt Pict5783ll7
Nun hat es mich erwischt Pict5783ll7.40fc1a6aef

Nun hat es mich erwischt Pict5785si9
Nun hat es mich erwischt Pict5785si9.4402b4a51f

Nun hat es mich erwischt Pict5786ma5
Nun hat es mich erwischt Pict5786ma5.de25ab1f2c

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/nVNqtMsIXUY"> </param> <embed src="https://www.youtube.com/v/nVNqtMsIXUY" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/ZMX6Z70rqXI"> </param> <embed src="https://www.youtube.com/v/ZMX6Z70rqXI" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>[youtube]<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/nVNqtMsIXUY"> </param> <embed src="https://www.youtube.com/v/nVNqtMsIXUY" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>[/youtube]
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 22:29

*Daumen hoch*

... Du hast übrigens eine PN ...
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 23:15

du kannst deine arbeit auch schön mit bildern hier einstellen . kommt immer super ein bischen an den leiden und freuden anderer teilzuhaben. bis denne udo
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 23:45

Bilder und Werdegang

Klar, mach ich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nun hat es mich erwischt Empty
BeitragThema: Re: Nun hat es mich erwischt   Nun hat es mich erwischt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nun hat es mich erwischt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wollte mich mal Vorstellen
» Wollte mich mal Vorstellen
» hi wollte mich mal vorstellen
» Möchte mich vorstellen
» Hallo an ALLEE,bin neu hier und will mich vorstellen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: