rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 00:43

Hat einer evtl. ein Fülldraht Schweißgerät in Gebrauch bzw. hat damit schon einmal gearbeitet und kann darüber berichten?

Bei diesen Geräten kann man sich ja die Gasflasche sparen.
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Re: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 01:02

Hi CR-01,

1.) was möchtest du den damit Schweißen?

2.) ein Billiges Baumarktgerät wird dir wenig Freude bereiten

3.) beim Fülldraht bekommst Schlacke wie bei einer Normalen Elektrode

4.) der Fülldraht ist nicht gerade billig und hat einen hohen Verbrauch

Ergebnise kann man gute erziehlen wenn man damit umgehen kann, einfacher ist Schutzgas, solche Geräte kannst dir auch ausleihen ist vieleicht billiger wie eins zu kaufen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Re: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 08:28

zu 1) in erster Linie Stahlrohr (Tuberbau) & kleinere Heftungen an bis zu 2mm Blechen

zu 2) wäre mein erster Gedanke gewesen

zu 3) Schlacke kann man entfernen

zu 4) ich denke mal für kleinere Punkte zu machen wäre es noch so im Rahmen

Ich bin gelernter Metallbauer und habe Schweißkentnisse mit der Elektrode- & auch mit dem Schutzgasschweißen Wink

Ein Schutzgasschweißgerät wäre mir auch lieber,.... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Sascha OPC

Sascha OPC


Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 46
Ort : Grafschaft
Anmeldedatum : 22.11.08

Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Re: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 16:53

Kauf dir ein ordentliches AC / DC WIG Schweißgerätund fertig. Falsche hin, Flasche her.....
Da kannste dann eigentlich alles mit braten ;-)

VG
Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.zahnarztpraxis-cabot.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Re: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitimeSa 21 Feb 2009, 00:57

Hi Sascha OPC,

ja das wärs eigentlich schon so ein WIG, wenn da der Preis für den Konverter nicht wäre.

ein gescheiter WIG-Konverter kost halt mal 1200€ bis 2000€ alles andere was die Baumärkte so anbieten ist purer Schrott und ärgert einen nur weil nichts sauber arbeitet.

Solche Geräte sollte man doch lieber im Fachhandel kaufen in dem Fall halt bei einem Händler für Schweißtechnik.

Für unsere Tuber im Massstab 1:10 bis 1:8 reicht hartlöten voll aus, würde sogar ein Chassis für ein 1:5 noch hartlöten und es würde heben.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Sascha OPC

Sascha OPC


Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 46
Ort : Grafschaft
Anmeldedatum : 22.11.08

Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Re: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitimeSa 21 Feb 2009, 01:48

Ja, ein vernünftiges WIG Scheißgerät hat schon was.
Mein Dad und ich haben eins.

Ist von der Firma Lorch und nennt sich Handy TIG. AC/DCist schon pflicht wenn man sich sowas holt. auf die "paar" Euro mehr kommtes dann auch nicht an. Also ich glaube der Preis lag "damals" bei ca. 2800 Eurooder so. Weiß ich aber garnicht mehr.

Was ich aber mittlerweile gehört habe ist, das die Firma Lorch nicht sooooo dolle sein soll. Zumindest was den Service angeht.
Aber das Ding würde ich mir glaube ich immer wieder holen.Klein, kompakt und Leistungstark.
Als Metaller braucht man sowas nunmal... ;-)
Was dann noch dazu kommt ist ein vernünftiger Automatik Helm. Kostet dann auch nochmal so 200 Euro.

Allerdings muß ich gestehen, dasich garnicht mehr weiß wann ich das letzte mal so indieser Richtung gelötet habe. Wozu auch wenn man ein WIG Gerät hat :-)

Was mir noch fehlt ist ne kleine Fräse!!!
Hab an meinem Auto bis jetzt nur diverses gedreht. Noch nix geschweißt oder gefräst. Bis jetzt reicht`s so :-D

VG
Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.zahnarztpraxis-cabot.de
Gesponserte Inhalte





Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Empty
BeitragThema: Re: Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?   Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10
» wer hat erfahrungen mit 2gang akkuschraubergetriben ?
» Erfahrungen mit Jason RC?
» Sanwa M11 ?? Erfahrungen
» Erfahrungen mit Soundmodul USM-RC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: