rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10

Nach unten 
+5
everlast
molto picante
EGRESSor
Misfit
mannde
9 verfasser
AutorNachricht
mannde

mannde


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 52
Ort : Tittling
Anmeldedatum : 27.02.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 12:40

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Antriebswellen von 3 Racing für den AXIAL AX10 ARTR?
Preislich wären sie interessant; wenn sie auch noch was taugen, umso besser;

wären diese hier;
Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 2500_1
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 13:17

Hi mannde,
ich hab die CVD's von 3Racing gerade drin, bin aber noch nicht wirklich zum testen gekommen.
Verarbeitung ist 2-3. Lenkeinschlag geht ein bisschen mehr wie mit Knochen, wie viel kann ich noch nicht sagen.
Ich werd die Dinger am Wochenende mal auf Herz und Nieren testen.

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
mannde

mannde


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 52
Ort : Tittling
Anmeldedatum : 27.02.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 13:59

Hi Sascha,

Danke Dir;

die von AXIAL sollen ja den größtmöglichen Lenkeinschlag haben (um den geht es mir hauptsächlich);
kosten aber auch das Doppelte (30.- Euro);

bin am Freitag auf der Messe in Sinsheim, evtl. bekomme ich da CVD`s;

Gruß
Mannde
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 14:22

Ich bin eigentlich ein Fan von MIP CVD's, die haben in meinen anderen Modellen immer gehalten,
insbesondere beim Mini LST2 der hat auf einen Akku 3 Satz Kardans verschlissen Rolling Eyes
Jetzt muss man die MIP CVD's für den Axial aber noch nacharbeiten, damit sie einen größeren Einschlagwinkel bekommen.
Die 3Racing hab ich mir nur mal bestellt um zu schaun was die taugen, ich werd auf jeden Fall wieder MIP nehmen. Rolling Eyes
Hier gilt halt glaub auch, wer billig kauft, kauft zweimal!

Grüßle Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
mannde

mannde


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 52
Ort : Tittling
Anmeldedatum : 27.02.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 14:28

Alles klar, dann besorge ich mir die AXIAL;

der Spruch:"wer billig kauft, kauft zweimal!" stimmt; hat sich immer wieder bestätigt;

Gruß

Mannde
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 14:29

http://www.rccrawler.com/forum/showpost.php?p=1664635&postcount=204

MIP´s und Axial cvd´s hab ich im Urlaub gekillt , die 1,5mm pins verbiegen und sprengen dann das Gelenk
werd mal mit Hartmetallstiften probieren Very Happy

oder
auch "felsenfest"
Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Cvd10
Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Cvd110
lol!

oder warten auf die von rc4wd http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=165080
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 15:14

Zitat :
oder
auch "felsenfest"

Wiiiiieee FELSENFEST CVD's

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 10 März 2009, 21:42

na dann gratulier ich egressor mal zum premiumtester von rc4wd cvd´s.
ich hoffe, du teilst und deine testergebnisse hier auch mit. cheers

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeFr 03 Apr 2009, 09:38

Moinsen.

Gibts jetzt schon Erfahrungs- und Ausschußwerte zu den 3Racing CVD´s :?:
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Julius

Julius


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 51
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 29.03.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 23:24

Moin !

Ich möchte mir für meinen AX Kardanantriebswellen kaufen, um mehr Lenkeinschlag zu bekommen. Empfohlen werden ja die originalen Axial Gelenkwellen.
Welche nacharbeiten sollte man dort machen, um den Lenkwinkel zu optimieren?? Und: Wo bekomme ich diese am besten her??

@ EGRESSor: Du schriebst etwas von "FELSENFEST" zu diesem Thema !!!! Was ich bisher an Teilen von dir gesehen habe, könnte mich dies überzeugen. Wird es da etwas in absehbarer Zukunft von Dir geben ?


Julius

-keep on crawling-
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 23:39

dauert noch etwas ,
Prototyp kann ich hoffentlich beim SC fahren Very Happy
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 23:43

Dann bring am besten gleich ein paar in Reserve mit. Mit Chance brauchst du die dann ja nicht (bei deinen Produkten) :idea:
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Julius

Julius


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 51
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 29.03.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 23:50

Na da möchte ich dir ja wünschen, daß du sie fertig bekommst und sie sich bewähren!!! Ich würde dann ev. welche nehmen.........

............ aber (an alle) was habe ich bis dahin für eine Alternative (s.o.) ??

Julius

-keep on crawling-
Nach oben Nach unten
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 08:31

MIP´s und Axial cvd´s hab ich im Urlaub gekillt , die 1,5mm pins verbiegen und sprengen dann das Gelenk
werd mal mit Hartmetallstiften probieren Very Happy



ich habe meine edelstahl kardan auch gekillt - hab sie zerlegt und nachgeschliffen und poliert und jetzt gehen sie - stiffte hab ich stat den orginal ein stück von bohrer hinten abgeschnitten und diese zweckentfremdet - daweil halten sie.

mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 16:44

Hab die 3r CVDs seit 8 Akkuladungen drin und bisher halten sie völlig Problemlos. Davon waren allerdings 5 Akkuladungen mit dem Scaler und einen Slipper habe ich ebenfalls verbaut.

Hab vor dem Einbau die Gelenkstifte durch entsprechend gekürzte Stifte von einem 2mm Bohrer ersetzt. Die stifte sind dann gehärtet.

Was sonst auffällt ist, dass mit den 3r CVDs die Spur pro Seite 1 mm schmäler wird, die achsen stehen kürzer aus den Achsschenkeln heraus.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 16:50

Ich hatte die 3racing CVDs jetzt beim Supercrawl zur ersten Fahrt drin und die haben gut gehalten bei großem Lenkeinschlag! War natürlich nicht soo strapaziös für die, Langzeittest ergibt sich dann. Habe die Pins allerdings direkt gegen HSS getauscht. Passgenauigkeit insgesamt ist ganz ok, habe mit Schleifpapier noch etwas geglättet, manche Kanten sind ein bisschen zackig, da kanns beim Einschlagen schonmal etwas hakelig werden.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 17:19

stimmt, habe da auch noch so ne kannte weggefeilt, sonst hätten die Hex nicht drauf gepasst...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10   Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen mit 3 Racing CVD´s für AX10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hot Racing Low CG gear box für AX10
» Frage zu AX10: Wie wird der AX10 möglichst haltbar?
» Erfahrungen mit Soundmodul USM-RC
» Wer hat Erfahrungen mit Fülldraht Schweißgeräte?
» Erfahrungen mit dem Axial SWX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: