rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Tuber für einen guten Zweck

Nach unten 
+9
Gerry
tommy lee jones
fightersmurf
jonas
dr.frank
Andreas W
Vic
greasypete
Wabun
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 18:17

Hi Leutz,

wie ich versprochen habe werde ich für Jonas ein Tuber bauen.

Dieses Tuber wird so gebaut damit ein Baukasten AX 10 ohne Änderungen dran verbaut werden kann.

Jonas wird den Tuber für den versprochenen Preis von 50€ von mir bekommen, da Jonas noch nicht Volljährig ist bedarf es die Rucksprache mit einem seiner Eltern damit er den Tuber kaufen darf ( @Jonas: bitte schreibe mir eine PM mit der Tel.Nr. von euch)

Die 50€ werden einem guten Zweck zugeführt, dieses Geld in Höhe von 50€ bekommt ein Jugendheim meiner Stadt, dafür werde ich mir auch eine Spendenquittung ausstellen lassen die ich hier veröffentlichen werde.

Sollte Jonas von dem kauf dieses Tubers abstand nehmen, würde ich den Tuber gerne mit dem Einverständnis von Peter hier für den gleichen guten Zweck versteigern.
Einstiegspreis wären besagte 50€ steigend je Gebot um 2,50€ würde ich für angemessen halten.

Wenn es zu dieser besagten Versteigerung kommt wäre es ein nobler Gedanke diese Spendenquittung mit dem Namen der "THE GENTLEMEN OF ROCK" auszustellen.


Heute habe ich mit dem Bau dieses Tubers angefangen, daran arbeiten kann ich nur wie es meine begrenzte Freizeit erlaubt, daher bitte ich um ein wenig Geduld.

Hier ein Bild der ersten Teile

Ein Tuber für einen guten Zweck 3mtk-u

Diese Teile wurden nicht mit einer Feile bearbeitet, sie sind noch so wie ich sie aus dem Blech gearbeitet habe, mal sehen wer drauf kommt mit was ich die Teile bearbeitet habe.

Mfg. Wabun


Zuletzt von Wabun am So 18 Jan 2009, 20:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 18:19

Super Aktion ! Haken
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 18:21

Hi,

ist echt ne super Aktion...weiter so!!!

GRuß Vic
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 18:26

Jap eine tolle Aktion.
Also wie du das aus dem Blech gemacht hast, auf den ersten Blick würde ich sagen wegen dem Grat an den Löchern dass es gelasert ist, das passiert da bei Edelstahl manchmal dass da was über steht.
Aber da du ja so "frech" fragst kann es das nicht sein. Ich würde auf etwas für mcih abwegigeres wie eine Laubsäge oder so tippen. Smile
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 18:27

Hi Leutz,

da Chefe einen grünen Haken gemacht hat, dürfte dieses Projekt seine Zustimmung haben, was mich sehr freut.

Ich werde mich bemühen ein gutes Tuber zu bauen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 20:43

@Andreas: du hast 100 Punkte es wurde mit der Laubsäge ausgesägt Wink

dies soll nur zeigen damit man(n) mit geringen Mitteln auch zu guten Teilen kommen kann, vieleicht ermutigt dies einige die bis jetzt noch nicht den Mut
hatten was eigenes zu bauen, sich selbst mal ans Werk zu machen :idea: :idea:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 20:55

Hallo,

wirklich eine klasse Idee, ich finde es toll das du das jetzt durchziehst.

...wird mit Sicherheit gut und ich freue mich darauf mit bieten zu können Very Happy

Grüße Frank


Zuletzt von dr.frank am So 18 Jan 2009, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 21:13

jop finde ich echt nett Wink

sieht gut aus was du da machst

und ja damit ermutigst du sehr die leute die sich selber nicht rantrauen ^^
ich selber habe ja auch angefangen
nur jetzt ist grade baustopp wegen kaputter dämpfer und vorallem kp wo ich sie montieren soll wenn ich neue habe Wink



also wie gesagt freue mich sehr auf das ergebnis und auch auf erste testd von dir ( auch wenn lange hin ) mac h weiter so cheers cheers


@wabun werde mal mit meinem vater sprechen wann er da ist ... wie gesagt oft auf montage -.-


mfg jonas
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 22:35

@jonas: na und eine Mutti hast nicht mit der ich reden könnte :?:

oder bist "jonas allein zuhaus" :?:

Hast Zeit bis der Tuber gebaut ist, habe ich bis zur Fertigstellung des Tubers mit keinem Erziehungsberechtigten sprechen können geht der Tuber in die Versteigerung.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 02:29

Hi Leutz,

so wie es aussieht kommt es zur Versteigerung des Tubers nach Fertigstellung.

Habe heute eine PM von jonas bekommen, in der er mir erklärte damit sein Taschengeld zur Zeit leider einem anderen Zweck dienen muss.

Ja da hätte ich auch noch eine Frage an alle die vielleicht gerne mitsteigern möchten!!!

Soll der Tuber im Rohzustand blankes Metall ausgeliefert werden, so könnte jeder noch ohne Aufwand selbst dran basteln oder soll er fertig gelackt angeliefert werden und wenn ja welche Farbe würde da bevorzugt werden???

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 02:35

wenn du ihn lacken willst, jede farbe, solange sie schwarz ist Smile
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 23:42

Hi Leutz,

nach einer PM von jonas hat er nun das Geld für den Tuber und TelNr. um mit seinen Eltern zu sprechen auch, also muß ich wie versprochen erst jonas zum Kauf anbieten.

Werde mich morgen mit seinen Eltern in Verbindung setzen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
tommy lee jones

tommy lee jones


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSa 31 Jan 2009, 01:30

einen schönen guten abend
ich hab mir das alles mal durchgelesen und finde es eine echt geniale sache abgesehn davon ob der tuber verkauft wierd oder versteigert wird finde ich es is sehr wichtig auch ma an die menschen speziell kinder zu denken denen es nicht so gut geht wie uns weil ich behaupte einfach mal wer sich en "modellauto" für mehrere hundert euro kauft kann auch ruhig mal an die denken die sich das net leisten können und denen es net so gut geht wie uns
schöne grüße
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSa 31 Jan 2009, 02:41

Punkt.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSa 31 Jan 2009, 17:53

hi Wink
und habe gehört bist schon weiter ( gekommen )
ich brauche bilder .... bileeer ^^

ich freue mich ich bin nervöööös xD lol!

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSa 31 Jan 2009, 22:29

Hi Leutz,

nun habe ich den Tuber fertig, muß noch vom Lötschmuddel gereinigt werden dann Lack drauf und gut ist es.

Hier ein Bild von dem Drahtesel

Ein Tuber für einen guten Zweck 3mtk-x

Mal sehen wie der euch so gefällt.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 02:04

Hm.. keine Antwort stimmt mich doch nun etwas nachdenklich scratch

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 02:12

Oh, ganz übersehn, also mir persönlich gefällt er sehr gut der Tuber :bounce:

Ich würd ihn jetzt nur noch gerne richtig verbaut sehn :afro:

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 02:13

Sieht schick aus headbang

Ich wünschte mir ich könnte so löten!

Ach ja: Ich finde Deine Idee mit der Aktion grosse Klasse cheers

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 02:30

Hi Wabun,

wunderschönes Teil, das Du da gelötet hast !! - Bin schon jetzt gespannt, wie es fertig aussieht ...

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 10:41

Saubere Arbeit. Sieht gut aus. Hast Du Dich an den original Befestigungspunkten vom Axial orientiert ?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 12:39

@greasypete:
ja habe ich, die Dämpferaufnahme ist ein wenig nach vorne verlegt und 2mm nach oben damit das Chassis nach dem Zusammenbau etwas tiefer liegt und gefälliger ausieht, daran kann ein ganz normaler AX10 verbaut werden ohne extra was anfertigen zu müßen.

Lediglich die Elektroplatte die ein AX10 hat kann nicht eingebaut werden, dafür habe ich viel Platz für Pannels gelassen an die alles was Elektronik ist angebaut werden kann und damit tiefer im Chassis liegt.

@all
danke für die Blümchen, das Chassis ist auf das Notwendigste gehalten an Verstrebungen was ein Tuber braucht, bewust habe ich keine Verstrebung an der untersten Fensterkante angebracht damit hier ein Pannel durchgezogen verbaut werden kann je nach geschmack. Die Wanne hat über den Links Verstrebungen um Pannels anzubringen die Elektronik aufnehmen kann.

Na ja so wie es ausieht gefällt jonas der Tuber nicht da er unten für die Linkaufnahme Bleche hat und er einfach nicht das Technische Verständnis besitzt um nach zu vollziehen, damit wenn ein Original AX10 daran verbaut werden soll mit Original Links und Original Teilen
eben die Abmessungen des AX10 Chassis eingehalten werden müßen.
Auch nach langem Erklären bekommt er es nicht in sein Kopf damit der Tuber Drop gefahren werden kann.

Hiermit geht wie versprochen der Tuber wenn er gelackt ist in die Versteigerung.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 12:58

scratch


dann heist es wohl biete Wink


mfg jonas scratch


Zuletzt von jonas am So 01 Feb 2009, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 13:26

Hi Jonas,

gestern hast mir eine klare Absage für den Tuber geschrieben da er dir mit den Platten unten so nicht gefällt und er nicht mit den Platten so wie sie angebaut sind geändert werden kann.

Hiermit geht der Tuber, in die im Forum angesprochene Versteigerung.

Nun sei du mir nicht böse, ich kann nichts dafür wenn dich nicht entscheiden kannst, weil gestern so, und heute wieder anders, dass geht nicht habe auch ein Versprechen den anderen Forumsmitgliedern gegeben, was ich im Forum nun auf Grund deiner Absage von gestern einhalten werde.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 15:09

Hi Leutz,

Hier noch zwei Bilder, die zeigen damit die Original Getriebeplatte passt und in einem etwas sauberen Zustand.

Ein Tuber für einen guten Zweck 3mtk-y

Ein Tuber für einen guten Zweck 3mtk-10

Mfg. Wabun

PS: Lacken werd ich den Tuber in schwarz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Ein Tuber für einen guten Zweck   Ein Tuber für einen guten Zweck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Tuber für einen guten Zweck
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Tuber für einen guten Zweck - der Baubericht
» Nun hab ich auch einen AX-10
» guten Tag allen!
» Dont need no stinikin AX10...(very pic heavy)
» Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: