rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Versteigerung Tuber für einen guten Zweck

Nach unten 
+5
dr.frank
greasypete
Gerry
touareg
Wabun
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 16:48

Nun ist es soweit Gentlemen, der Tuber wird versteigert.

Der Steigerungspreis wird dem Kinderheim in Ludwigshafen St. Annastift gespendet werden.

hier die Webseite des Kinderheims, damit sich jeder ein Bild davon machen kann wo der Betrag hingeht. kalicks

Als Beweis wird die Spendenquittung hier im Forum vorgezeigt werden, diese Quittung wird auch nicht Steuerrechtlich von mir abgesetzt, da ich versuchen werde den Name unseres Forums darauf zu verewigen, hoffe damit das möglich ist.
Da wie ich hoffe sich viele Gentlemen of Rock an dieser Versteigerung beteiligen werden.


Wer darf bei einer Versteigerung mit bieten?
Es darf jeder mit bieten, der das 18. Lebensjahr erreicht hat und geschäftsfähig ist im Sinne des BGB.
Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen dies zu beachten!

So nun zum Tuber, dieser wurde so gebaut damit Originalteile vom AX10 daran verbaut werden können.
Verbaut kann werden, Achsen, Links, Getriebeplatte, Getriebe, Stoßdämpfer oben mit extra 3mm Schraube je Dämpfer.
Gebaut wurde er aus ST37 Stahl 4mm rund Vollmaterial und ST37 1mm Blech, verlötet wurden die Teile mit Silberlot danach mit Hammerite schwarz lackiert, Gewicht des Tubers 265g
Versteigerung Tuber für einen guten Zweck 3mtk-11
Der Tuber wird so versteigert wie er auf dem Bild zu sehen ist.
Jener der den Tuber ersteigert wird von mir per PM angeschrieben um die Kontodaten zu erhalten auf den er seinen Ersteigerungspreis und die Versandkosten
Einzuzahlen hat, der Tuber wird nach erhalt der Summe versendet.

Der Startpreis sind 50,00€ jedes Gebot erhöht den Preis um mindestens 2,50€

Beginn der Versteigerung Freitag den 06.02.2009 15.00 MEZ
Ende der Versteigerung Sonntag den 08.02.2009 22.00 MEZ

Nun Gentlemen of Rock, lasst uns dieses Namens gerecht werden um für die Kinder
einen Betrag, der einem Gentlemen gerecht wird zusammen zu bekommen.

Ich selbst werde hier nicht mitsteigern, diese Freude ist euch überlassen Gentlemen.
Werde nach der Versteigerung diesen Betrag mit einer noch unbestimmten Summe abrunden.

Mit freundlichen Grüßen.

Harry aka Wabun


Zuletzt von Wabun am Sa 07 Feb 2009, 10:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
touareg

touareg


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 63
Ort : Wachtberg
Anmeldedatum : 24.07.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 17:16

[quote="Wabun"]nun ist es soweit Gentlemen, der Tuber wird versteigert.

Dann mach ich mal den Anfang mit 60€.

VG Josef
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 18:39

Ich dachte jedes Gebot erhöht den Preis um 2,50€ ??? lol!

Naja, auch wurscht und weils für nen guten Zweck ist mach ich das nächste Gebot!

----> 62,50€

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 19:31

um die Gentlemen nicht zu beleidigen habe ich den Betrag 2,50€ auf mindest Erhöhung gesetzt nach oben offen.

Wenn ein Gentlemen so ein Einstiegsgebot setzt, für einen guten Zweck dem sollte man auch Respekt zollen.

Meine Hochachtung Gentlemen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 19:44

65
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 21:50

siebzig, sag ich mal.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 22:46

da bin ich dabei und sage 77,50€
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 22:51

Solche Aktionen verdienen Respekt - mein Gebot darum 90 Euronen :!:

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSa 07 Feb 2009, 11:24

damit hier bis jetzt Gebote abgegeben wurden, die eines Gentlemens würdig sind braucht wohl nicht extra betont zu werden.

Mir fehlen die Worte bei solchen Ehrenhaften Geboten, ich bin vor Freude den Tränen nahe.

Es wird mir eine Ehre sein solche Gebote Fürstlich aufzurunden.

Mfg. Wabun


Zuletzt von Wabun am So 08 Feb 2009, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSa 07 Feb 2009, 23:17

na kein Gentlemen mehr da der noch einen draufsetzt :?: Wink

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 08 Feb 2009, 21:00

Guten Abend Gentlemen,

Noch Drei Stunden bis die Versteigerung beendet wird.


Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 08 Feb 2009, 22:50

...der Countdown läuft Very Happy

Kann ich mich bald über einen Neuzugang im Bastelkeller freuen oder gibt es noch wahre Gentlemen irgendwo die diese gute Sache unterstützen?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeSo 08 Feb 2009, 23:55

Gentlemen noch 5min bis der Hammer fällt Der HAmmer

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 00:00

Es ist 22:00 MEZ die Versteigerung des Tuber ist damit bendet :!:

Mfg. Wabun


Zuletzt von Wabun am Mo 09 Feb 2009, 00:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 00:17

der Tuber wurde von dem Ehrenwerten Gentlemen Adrian aka eidrien, für die stolze Summe von 90€ ersteigert.

Ich bedanke mich bei allen Gentlemen die hier ihre Gebote abgegeben haben, hoffe diese Aktion hat allen Spass gemacht. an den Klicks ist ja zu sehen damit nicht wenige alles mitverfolgt haben.

Da meine Wenigkeit sich nicht an der Versteigerung beteidigt hat, füge ich die Summe in höhe von 50€ der ersteigerten Summe von 90€ hinzu die als Spende an das von mir genannte Kinderheim geht.

Ich hatte ja mit der Heimleitung gesprochen, aus dem Gespräch ergab sich, dass die Mädchen dringend Turnschuhe benötigen, denke die 140€ werden dazu beitragen ein Teil der benötigten Turnschuhe für die Mädchen zu ermöglichen.

Hochachtungsvoll euer Forumsmitglied Harry aka Wabun


Zuletzt von Wabun am Mo 09 Feb 2009, 00:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 00:45

Harry, tolle Aktion !

Freut mich, dass das alles für einen guten Zweck geschehen ist.

Danke im Namen aller,

Gruß peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 01:07

@Peter:

danke für die netten Worte Peter, es hat mir sehr viel Freude gemacht den Tuber zu bauen und die Aktion ins Leben zu rufen, wie dass schon jemand hier im Forum mal angesprochen hatte wir geben viel Geld für unser Hobby aus, warum nicht mal unser Hobby für einen guten Zweck einsetzen war mein Gedanke, so ist diese Aktion entstanden.

@eidrien:

Du hast eine PM von mir Wink

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 10:16

Hallo zusammen

Ich freue mich dass ich den Tuber ersteigern konnte - nicht nur wegen dem genialen Gerät an und für sich, sondern auch darum dass so das Geld einem guten Zweck zufliesst.

Kurz nachdem ich meiner besseren Hälfte schonend beigebracht hatte dass es wieder "Nachwuchs" im Bastelkeller gibt (dass schon ein SCX10 unterwegs ist habe ich ihr dann verschwiegen Very Happy ), meinte sie dass ich doch einen runden Betrag machen könne. Hiermit möchte ich nun mitteilen, dass ich den Betrag auf €100.- aufrunden werde.

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 11:36

Hi Adrian,

solch eine noble Geste den Betrag auf 100€ aufzurunden, bedarf besonderer Anerkennung.

Die werde ich dir damit zollen in dem ich mir mit dir den Preis für das Versenden teile.

Meine Hochachtung Adrian, bist ein wahrer Gentlemen, grüß auch recht herzlich deine Gattin von mir, solche Frauen braucht ein Modellbauer, die das nötige Verständnis für das Hobby ihres Mannes haben.

Mfg. Harry aka Wabun

PS: so nun muss ich wieder auf die Arbeit, geteilten Dienst heute 😢
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 13:38

Hallöchen Harry

Sensationell - herzlichen Dank. Die Formalitäten betreffend der Überweisung und dem Versand besprechen wir per E-Mail Very Happy

Ja, ich bin wirklich gesegnet damit dass ich eine Frau habe die Verständnis für mein Hobby zeigt - am meisten Spass macht es ihr allerdings wenn sie mit den Geräten aus dem Bastelkeller den Garten unsicher machen kann Very Happy Und noch mehr Spass wenn sie ein schwieriges Hindernis mit Leichtigkeit meistert und ich mir am gleichen Ort die Zähne ausbeisse und partout nicht rauf komme affraid

Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Dienst und grüsse Dich herzlich, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 22:41

Respekt Coole Aktion cheers cheers
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 23:31

Sodele, das Tuber-Chassis ist heute mit der Post angekommen Very Happy Respekt, so in 1:1 sieht er noch besser aus. Die Teile, damit er bald fahrfertig werden kann, habe ich soeben geordert. Bilder vom Bau kommen bald in einem separaten Thread :pirat:

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 23:40

Hi eidrien,

habe heute auch die von Dir überwiesene Talerchen von der Bank geholt um sie Morgen ins Kinderheim zu bringen.

Freut mich damit Dir der Tuber gefällt Wink

Ich brenne schon darauf was daraus baust, werde Deinen Bericht über den Aufbau sicher mit jeder Silbe geniesen und erst die Bilder cheers

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 00:05

Guten Abend Wabun Very Happy

Super - das Kinderheim wird sicherlich viel Freude an Deinem Besuch haben Cool Sensationell wie Du das machst.

Bilder vom Aufbau unseres (ist ja auch Dein Tuber) Tubers gibt es so bald alle Teile da sind. Entgegen meiner Gewohnheit werde ich diesmal den Aufbau dokumentieren (bin sonst nicht so Fan davon mit schmierigen Fingern meine Kamera zu "befingern" :lol:

Soviel sei verraten: Ein Axial ARTR wird sein "Leben" lassen müssen und als Tuber wiedergeboren werden. Antriebstechnisch wirds ein Bürstenmotor (bewährt: Novak-Set) werden. Als Servo wird ein Hitec oder Bluebird drinnen hausen. 4-Link-Umbau (mit Selbstbauteilen) und Frontachsen-Akku (ebenfalls mit Selbstbauhalterung) gehört auch zum Plan Smile Das Farbkonzept / Thema werde ich noch überschlafen müssen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 16:12

Hi Leutz,

wie versprochen kommt hier die vorläufige Bestätigung, das Geld in Höhe von 150€ dem Kinderheim am heutigen Tage den 19.02.2009
übergeben zu haben. Die richtige Spendenquittung muss erst noch die Mühlen der Bürokratie durchlaufen und wird mir in einigen Wochen zugesendet werden.

Hier ein Bild der vorläufigen Bestätigung.

Versteigerung Tuber für einen guten Zweck 3mtk-13

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Empty
BeitragThema: Re: Versteigerung Tuber für einen guten Zweck   Versteigerung Tuber für einen guten Zweck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Versteigerung Tuber für einen guten Zweck
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Tuber für einen guten Zweck
» Ein Tuber für einen guten Zweck - der Baubericht
» (S) einen Rok Lox 1.9 Reifen
» Wollte mal Guten Tag sagen.....
» Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Marktplatz-
Gehe zu: