Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks!
3 verfasser
Autor
Nachricht
Hugo
Anzahl der Beiträge : 32 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 28.03.08
Thema: Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks! Mi 21 Jan 2009, 01:08
Die Supercrawl-Regel-Diskussion über Minimalisten-Deckel brachte mich dazu aus den Tiefen meines Kellers diese Karosserie auszugraben (s.u.). Beim Montieren auf das Chassis meines SC2008-Crawlers fiel mir sofort der unwiderstehliche Charme der Retro-Ästhetik auf! Warum nicht auch dem Crawler Koteletten verpassen, wieso keine Schlaghosen für den Scaler?!? Ich bin sicher viele von Euch haben ähnliche Schätze in ihrer Modellbau-Gruft! Bei mir ist es eben der damals vom Taschengeld zusammengesparte, schon in den 80er Jahren als Restposten verkaufte Deckel, der meinen ersten Eigenbau-Verbrennerbuggy zierte. Auf den Fotos sieht man noch das Loch, durch das der 1,5ccm Webra seinen Kopf steckte... Wenn ich mir so manche aktuelle, augenscheinlich wettkampfoptimierte Karo anschaue, fühle ich mich eher an eine plattgetretene Wanze als an ein Auto erinnert! Lasst mal die Untoten aus euren Kellern an die Sonne! Grüße, Hugo P.S. ich werde den Baja Bug beim diesjährigen SC fahren, sofern er von den gnädigen Richtern durchgewunken wird!
Zuletzt von Hugo am Mi 21 Jan 2009, 02:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks! Mi 21 Jan 2009, 02:09
Sehr schöne Karosse. Könnte man noch ein bisschen was rausholen mit Lack und Details
Peter
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks! Mi 21 Jan 2009, 02:12
Schöne Karo hast du da ausgebuddelt. Erinnert stark an den Sand Rover vom Tamiya.
Bis dahin Tom
Hugo
Anzahl der Beiträge : 32 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 28.03.08
Thema: Re: Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks! Mi 21 Jan 2009, 02:14
@ peter ja, das stimmt! damals musste alles quick and dirty sein! ich fahr gleich morgen zum Format und besorg mir feines Riffelblech um die Jugendsünden zu verdecken! hugo
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks!
Second Life Deckel - Revival des guten Geschmacks!