rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem beim AX-10 Kardanbau ..

Nach unten 
+5
Vic
KNUTHMUTH
Andreas W
Uli
eXtremeCostumez
9 verfasser
AutorNachricht
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 14:41

Servus Leute..
nachdem ich jetzt endlich meinen Axial Bausatz habe ,gings nun los.
Probleme gibts schon bei Bauabschnitt 9:
Problem beim AX-10 Kardanbau .. Dsc020641rjb
Problem beim AX-10 Kardanbau .. Dsc020650njb

Wie soll ich die Kardans zusammenbringen ? 😕
Wenn ich das Plastik soweit biege wird es wohl brechen ...und der Stift geht auch nicht raus scratch

Hoffe auf schnelle Hilfe ..
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 14:50

Das bricht nicht. Steck den einen Pin schräg ins Loch und dann feste drücken. Das sieht kurz aus, als ob was abbricht, tut es aber nicht.
U
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 14:53

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Einmal du nimmst eine spitze Zange und steckst einen der Pins schonmal in ein Loch. Dann packst du diesen kleinen "Würfel" mit der Zange richtig fest an und drehst ihn während du mit einem kleinen Schraubenzieher das Plastikstück wo der Pin noch nicht drin ist ein bisschen nach außen drückst.

2.
Du nimmst ein Stück Alu und machst mit einer Feile (am besten Rund) eine Kerbe da rein.
Dann spannst du die Kardan am besten in einen Schraubstock ein. Einen Pin steckst du wieder ein eines der Löcher rein. Dann kommt dein Alustreifen, den setzt du mit der Kerbe an den anderen Pin und haust mit einem Hammer mit sanfter Gewalt auf das Alu. Somit "meißelst" du das Ding in die Kardan.

Geht alles, spreche aus Erfahrung. Hatte so eine Kardan vom Stampede mal in der Hand stecken weil ich es irgendwie falsch angegangen bin. Damals hat mir Onkel greasy netterweise die Kardans zusammengebaut damit ich nicht noch irgendwelche Finger verliere. lol!

Gruß Andreas

PS: Sorry falls es nicht verständlich ist, frag ruhig nochmal nach, bin grade auf der "Durchreise"
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 15:03

Danke. Wenn nichts bricht gehts ja.Ich wollte nur nicht testen ..
Ich vertraue euch einfach mal Wink

Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
KNUTHMUTH




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : 96052 Bamberg
Anmeldedatum : 15.10.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 15:21

Da bricht nix, einfach eine Seite rein stecken und dann drücken!

Gruß KNUTH
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 16:03

Wenn ich beim E-MAXX Wellen tausche erhitze ich die Plasteteile mim Fön. Das bringt einiges!!!

GRuß Vic
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 16:13

Damit der Spass mit den original Kardans nicht am ersten etwas schwierigeren Hindenis aufhört - am besten gleich die Ringe auf die Kardans ! :!:

Entweder als Zubehör kaufen oder Selberbauen.

Beispiel :
Problem beim AX-10 Kardanbau .. 6261343536653735
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeMo 19 Jan 2009, 15:50

Danke ,danke, hat alles einwandfrei funktioniert Wink
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 12:40

Naja, eigentlich nix wie raus mit den Originalkardans!
Die halten höchstens mal n paar Testfahrten aus. Am Besten Stahl-Kardans vom Getriebedoktor oder von MIP Smile
Nach oben Nach unten
yaz

yaz


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 49
Ort : Greiz
Anmeldedatum : 20.12.07

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 12:52

ernie28ernie schrieb:
...nix wie raus mit den Originalkardans!
Die halten höchstens mal n paar Testfahrten aus...

naja ganz so dramatisch isses ja nu auch nich... Meine Originalkardans halten schon seit 1 1/2 Jahren (und der axial wurde nicht geschont...). Einzig die "Driveshaft Rings" hab ich drangebaut.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 12:55

Die Beste Alternative falls die Originalen Kardans kaputt gehen: Die vom Traxxas Stampede, passen an die Axial Metall Gelenke dran und halten ewig. Und kosten nur ein paar € im 6er Pack.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Lexi

Lexi


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 13:22

Die originalen Plastikwellen halten schon einiges aus. Was sie allerdings garnicht mögen sind extrem starke Motoren und wenn man sich öfter mit Motorkraft aus irgendwelchen Felsspalten "herauswühlt".....
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 16:46

Danke für die Tipps.
Ich werde erst mal die original Kardans fahren.Driveshaft Rings werde ich mir noch selbst bauen.
@Andreas: Wo bekomme ich die Traxxas Kardans ,für den Preis kann ich glei mal nen Satz als Ersatz ordern.

Gibt es sonst noch Teile die sich gerne mal verabschieden ?

Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 17:31

Hier gibts die z.b.: http://www.rc-race-shop.de/product_info.php?pName=teleskopantriebswellen-plastikteile-66-p-10565&cName=ersatzteile-stampede-c-568_674_717

Gibt es aber auch in jedem Modellbauladen der Multiplex (Importeur von Traxxas) führt.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem beim AX-10 Kardanbau .. Empty
BeitragThema: Re: Problem beim AX-10 Kardanbau ..   Problem beim AX-10 Kardanbau .. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem beim AX-10 Kardanbau ..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!
» Problem mit Mamba max und DX3
» Kleines E Problem
» Elektronik Problem
» Servo Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: