rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 15:19

Hallo zusammen!

Ich hab mir einen Tamiya CR-01 zugelegt. Nach 3 Abenden intensiven Bauens habe ich den Land Cruiser gestern fertig gestellt.

Leider gibt es jetzt folgendes Problem:

Der Cr-01 fährt problemlos - bis ich lenke. Sobald ich lenke geht der Motor kurz aus. Wenn ich die Lenkung wieder auf neutral stelle fährt er wieder normal weiter...

Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen kann?

Danke+Gruß
BigM



Modell: Tamiya CR-01
Funke: Graupner DX3
Regler: M-Sonik Truck digital (gebraucht erstanden), ohne Anleitung!
Motor: BK-Standard
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 18:34

Hört sich für mich wie leerer Akku an, das die Leistung beim Lenken zu viel ist, um noch den Motor zu Versorgen.

Oder das BEC ist so schlecht, das sich der Regler abschaltet
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 20:08

Hallo und willkommen im Forum Very Happy

das hört sich wirklich seltsam an. Kannst Du bitte noch ein paar Daten posten, z.B. verbauter Regler Empfänger usw.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 20:35

Denke mal, DerCamperHB hat recht. Kenne das Phänomen auch und es liegt eigentlich immer am Akku.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 20:39

Ich habe heute die Möglichkeit gehabt einen Regler eines Kumpels zu testen. Damit hat es dann funktioniert. Damit ist geklärt das es eindeutig an dem gebrauchten No-Name-Truck-Regler den ich bei EBAY erstanden habe.

Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal. No

Jetzt hab ich mir den Truck 15T von Carson geleistet - bin voll und ganz zufrieden damit! Vorallem die Handbremsfunktion (="drag brake"?) ist beeindruckend.

Danke für die freundliche Aufnahme in den Rockcrawler.de-Kreis!
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 21:20

Komisch, das sollten doch die Identischen Regler sein, oder nicht?

den Carson habe ich auch, so beeindruckend finde ich die Bremse nicht, oder haben die da nachgelegt?

Ich habe den schon 3 Jahre und grade das langsame Rückwärts anfahren stört mich besonders, der baut bei mir keine Leistung auf
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitimeFr 04 Jul 2008, 23:17

Dachte mir, dass es evtl. an einem "rumspinnenden" Regler liegen könnte, aber gut dass Du es schon definitiv herausgefunden hast.

Ich werde für Bürstenmotoren wahrscheinlich ausschließlich die VxR (V4R, V8RW etc.) der Firma Graupner einsetzen. Jedenfalls im Crawl- und Scale-Bereich... sowas von feinfühlig zu regeln. Und der Preis, jedenfalls für den V4R ist auch ok.

Was von "Carlson" 🐰 würd ich gar nicht mehr kaufen. Hatte ich früher viel, hat sich aber langfristig alles nicht bewährt Very Happy

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Gesponserte Inhalte





PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Empty
BeitragThema: Re: PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!   PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PROBLEM: Beim Lenken geht der Motor kurz aus?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem beim AX-10 Kardanbau ..
» Antenne zu kurz
» 2. Projekt: Chevy Silverado (aus alt werde neu...)
» (S) 35T Motor, 45T Motor und scalige 2,2er Reifen
» Hallo !!!! Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: