rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleines E Problem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeDo 16 Apr 2009, 00:02

Hi zusammen,
hab schon wieder mal ein kleines Problem.
Ich habe am Wochenende meinen AX10 endlich wieder mal in einen wenigstens fahrbaren Zustand versetzt und war ein bisschen crawlen.
Jetzt ist mir aber ständig der Regler ausgestiegen, aber immer nur bei sehr langsamer Fahrt und unter größerer Last.
Mein erster Gedanke „völlig klar… Regler oder Motor überhitzt“ Fehlanzeige, Motor und Regler gerade mal Handwarm.
Nächster Gedanke „ahhh völlig klar…. Akku macht schlapp und der Regler geht in Lipo-Abschaltung“.
Richtiger LiPo drauf 5000ma/H und 7,4V jetzt tritt das Problem deutlich seltener auf, ist aber noch nicht ganz weg!
Was kann das sein???

Meine Komponenten:
AX10 Tuber
LRP Crawler Regler mit LRP 21,5T Motor
Getriebe 12Z/87Z
2x ACE DS1015 (Allradlenkung)
ertser Akku LRP LiPo 7,4V 1800ma/H
zweiter Akku LRP LiPo 7,4V 5000ma/H

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeDo 16 Apr 2009, 10:16

hast schonmal einen empfängerakku probiert?
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeDo 16 Apr 2009, 10:25

Hi Bullhead,
ne noch nicht.
Kann oder konnte mit nicht vorstellen das, dass mein Problem ist.
Die zwei Servos ziehen max. 4A wenn sie auf Block gehen, und das kleine Motörchen dürfte auch nicht arg viel ziehen.
Der 5000ma/H LiPo hat 25C sprich 125A und wenn's nur 100A sind ist's auch noch genug.

Aber das der Regler oder der Empfänger vielleicht doch kurzzeitig zu wenig Strom bekommt?
Woran könnte das liegen wenn vom Akku her genug zur Verfügung steht????

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
Dr. Rock

Dr. Rock


Anzahl der Beiträge : 44
Ort : Motorcity=Rüsselsheim
Anmeldedatum : 30.03.09

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeDo 16 Apr 2009, 14:14

Hi Misfit,
meine gelesen zu haben, daß die größte Belastung für den Regler der Teillast ist. Bei Vollast stellt der Regler durch und kann "durchatmen". Demzufolge wäre gerade der extrem langsame Bereich Schwerstarbeit. Der LRP Crawler Regler bringt 6V 5A BEC die werben ja extra mit "Multi-Servo" Applikationen - viel mehr bringt der Novak auch nicht - hat aber einen Kühlkörper drauf. Ich glaub, daß das Gehäuse nicht notwendigerweise heiß werden muß, wenn die MosFet´s direkt temperaturüberwacht werden.
Aber vielleicht gibt´s wirklich so hohe Spitzenlasten, daß der "kleine" 1800er den Strom nicht beibringt. Aber der 5000er sollte doch Potential haben. Die Kabel müßen dabei auch noch nicht warm werden, weil kurzzeitig.
Kannst Du die Automatik-Bremse einstellen/ etwas drosseln und testen?
Wie äußert sich denn das "Aussteigen" des Reglers - Lichter aus?
Was sagt denn die LRP Doku dazu?
Stay tuned - Dr. Rock
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeDo 16 Apr 2009, 14:42

Hi Dr.Rock,
die Autobrake werd ich gleich reduzieren und testen... gute Idee.

Das Aussteigen äußert sich in dem der Regler für ca. 10sec nicht reagiert und eine LED Rot blinkt.
Leider ist der Regler so tief verbaut das ich nicht richtig sehen kann welche LED es ist und wie oft sie blinkt.

Ich werde nachher gleich mal meinen Knuckle austauschen den ich mir gestern abgerissen habe, die Bremse schwächer machen und dann teste ich mal ob der Fehler noch da ist.

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 12:23

Hi zusammen,
hab die Bremse mal reduziert auf Stufe3.
Das Problem ist immer noch da.
Und zwar bei ganz langsamer Fahrt unter großer Last und das über ein paar Sekunden.

Jetzt gibt es doch so Geräte mit denen man die ganze Geschichte auswerten kann, hab das mal bei Christian gesehen,
der hat das System von Eagle Tree.
So was muss ich mir glaub zulegen.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 12:30

Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 12:32

Hi Christian,
danke. 64,95$.... da werd ich doch wohl demnächst gleich mal eine kleine Bestellung aufgeben.

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
Gesponserte Inhalte





Kleines E Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines E Problem   Kleines E Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleines E Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleines Problemchen mit DIG
» kleines treffen
» Problem mit Mamba max und DX3
» Quark pro car Problem
» Elektronik Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: