Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr So 15 Feb 2009, 18:48
Puh, das ist echt klein!! Hast du keine größere Kamera :?: :shock: Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung, wie man die Bilder direkt anzeigen lassen kann. Das sieht dann noch schöner aus, als die Links...
wolfi
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 54 Ort : retz/austria Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: re So 15 Feb 2009, 21:16
sorry das war das falsche foto - ich loge mich nicht bei den flicker seiten ein den ich hab etwas gegen das registrieren darum stell ich lieber einen link herein sorry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr So 15 Feb 2009, 21:18
Schöne Fotos, vor allem schöne Steine
Bullhead
Anzahl der Beiträge : 335 Alter : 32 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 08.10.08
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr So 15 Feb 2009, 21:19
musst dich auch nicht unbedingt bei flickr anmelden, aber wenn du eine antwort schreibst, kannst du in der zeile unter dem titel einige sachen auswählen, unteranderem ein bild hochladen
wolfi
Thema: re Fr 27 Feb 2009, 21:57
so ich habe heute wieder bissl gebastelt - fahrzeug ist pro achse um 1 cm breiter geworden und morgen fahr ich mal mit dieser karo aus - ist zwar von einem anderen auto aber für den zweck gut genug.
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr Fr 27 Feb 2009, 22:07
Ist auf jeden Fall mal was anderes
Bin gespannt wie du dir mit der Verbreiterung tust, wir haben zuletzt mal verglichen, ich mit Standardbreite, mein Vater mit 13mm pro Seite mehr...
Fazit: Die Mehrbreite gibt auf jeden Fall stabileren Seitenhalt (Schwerpunkt verschiebt sich ja dadurch etwas nach unten), jedoch kommt man mit den Spurverbreiterungen beiweiten nicht mehr so leicht durch schwierigere Passagen...
Bin schon auf deinen Fahrtest gespannt :bounce:
LG Gerry
wolfi
Thema: re Fr 27 Feb 2009, 22:16
ja das mit dem lenken hast 100% recht - aber es hat mir geholfen damit die akkus nicht schleifen - ich werd das mal testen und wenn nicht dann geb ichs wieder runter (mus mir nur neue mitnehmer kaufen (hihi die sind dabei draufgegangen)
mfg wolfgang
Gerry
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr Fr 27 Feb 2009, 22:20
Nicht nur beim Lenken, vor allem bei engen Passagen ist man teils ohne klar im Vorteil, das ist aber sehr Geländeabhängig...
LG Gerry
wolfi
Thema: re Fr 27 Feb 2009, 22:29
ja leider den die haben von haus aus schon sehr wenig einschlag find ich - da hättens bissl was machen können beim herstellen und um 20 euro mehr verlangen und fertig. na ja mal sehn ich hoffe das wetter macht mir keinen strich dazwischen. mfg wolfgang
Fireman
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 34 Ort : Bad Homburg vor der Höhe Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr Sa 28 Feb 2009, 01:49
hi,
super gelände, da bekommt man gleich wieder lust zu fahren.
Bin mal gespannt wie das mit der Verbreiterung klappt.
Gruß Daniel
wolfi
Thema: re Sa 28 Feb 2009, 19:11
heute kurze ausfahrt - mitnehmer hat einer später den geist aufgegeben wurde aber schon alles neu bestellt.
hier mal vorgeschmack hoffe sie gefallen - nächste mal kleb ich das microfon bei der kamera zu - sorry
aufkleber fehlen noch - hab aber keine gescheiten mehr - leider
hoffe meine restlichen teile kommen auch bald und dann nur merh aludämpfer und servo und das wars erstmals.
mfg wolfgang
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: erste ausfahrt axial artr Mo 02 März 2009, 21:33
Käfer an die Macht! Das Alu kannst du von den Diffcases abmachen. Erstens ist es der Stabilität wegen nicht nötig, und außerdem verschlechtert es die Gleiteigenschaften deines Diffs. Plastik rutscht besser über Stein als Alu. Nur ein Tipp. Gruß, Uli
wolfi
Thema: re Mo 02 März 2009, 21:39
ich habe das blech eigentlich nur drauf da bei uns wirklich schweres gelände ist und damit die achse nicht so schnell hin ist - aber trotzdem danke für den tipp - ich nehme jeden tipp gern an.
habe doch noch ein paar aufkleber gefunden ich denke ist besser als nichts drauf.
die batterien kommen auch noch anders wenn ich meine sachen habe.
mfg wolfgang
wolfi
Thema: re Mi 11 März 2009, 19:10
so heute wieder ware eingetroffen - komplette hinterachse und lenkung dazu sowie lenkungsteile samt servo und spurverbreiterungen (1cm ) damit die akkus besser liegen und die gummis nicht schleifen - alu bodenplatte und neuer motor rock crawler 55 turn.
eigentlich im großen und ganzen fertig bis auf aludämpfer.
Mal sehn wie er sich am wochenende im gelände macht - hier ein paar fotos =
Sollte jemand aludämpfer liegen haben bitte melden - danke mfg wolfgang
wolfi
Thema: re Mo 16 März 2009, 13:17
so hier mal die erste ausfahrt mit hinterradantrieb und spurverbreiterung - ich habe ihn dann ziehmlich hergenommen aber ihr seht eh selber auf welchen steinen ich so fahre.
habs mal versucht mit musik ich hoffe es gefällt euch