rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektronik Problem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mammut

mammut


Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 30
Ort : Weiler o.H.
Anmeldedatum : 28.02.09

Elektronik Problem Empty
BeitragThema: Elektronik Problem   Elektronik Problem Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 20:35

Hey alle zusammen!
Ich hab ein Prob mit meiner orig. Ax 10 RTR Elektronik.
Wenn ich langsam anfahre stottert er manchmal so komisch.
Also wie wenn kurz der Strom weg wäre.
An was könnte das liegen?


mfg. Tim
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Elektronik Problem Empty
BeitragThema: Re: Elektronik Problem   Elektronik Problem Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 21:37

Hi!

Beschreib mal etwas genauer!
Je nach Motor/Regler kann er schon mal etwas 'unrund' anlaufen.

Oder Empfangs-Probleme?
Antenne in der Nähe der Stromleitungen?

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
mammut

mammut


Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 30
Ort : Weiler o.H.
Anmeldedatum : 28.02.09

Elektronik Problem Empty
BeitragThema: Re: Elektronik Problem   Elektronik Problem Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 21:58

also wenn ich crawle als wenn belastung auf den motor kommt ruckelt er so i den niedrigen drehzahlen.
:bounce: so wie der smiliy da müsst ihr euch das vorstellen er geht immer vor und zurück
ich hoffe ihr wisst was ich meine



mfg. Tim
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Elektronik Problem Empty
BeitragThema: Re: Elektronik Problem   Elektronik Problem Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 00:49

***Esoterik ON*** Eine Möglichkeit, an der das Problem liegen könnte ist die möglicherweise grobe Abstufung der Reglerempfindlichkeit. Zu deutsch: der Gasweg von Leerlauf zum Vollgas ist nicht in super kleine Schritte aufgelöst und gibt einem ein echtes proportionales Feeling, sondern ist in groben Schritten aufgelöst(deutsche Sprache schwere Sprache). Beim LRP- bzw. Duratraxcrawler ist das übrigens auch so beim Stockregler. Da sind es jeweils nur 15 Stufen vorwärts und rückwärts. Wenn man den Crawler aufbockt, so dass die Räder in der Luft hängen und dann gaaaanz langsam den Gashebel durchzieht, sieht und hört man die Stufen. Wenn man jetzt wirklich langsam Gas gibt, kann es sein - ich habs beim LRP-Crawler auch schon hinbekommen - dass man an der Schwelle zwischen zwei Stufen hängt und der Regler nicht eindeutig "versteht" was er tun soll, und so bekommt man den Regler dazu, zwischen zwei Geschwindikeitsstufen hin- und herzuspringen bzw. sich wie ein Smiley zu verhalten. All dies macht natürlich nur Sinn, wenn die Funktechnik richtig funzt. ***Esoterik OFF***
Abhilfe? anderer Regler.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Elektronik Problem Empty
BeitragThema: Re: Elektronik Problem   Elektronik Problem Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 15:20

Das Problem wäre gelöst. Der Akku (glaube 3 Jahre alt) hat einen schnellen Leistungsabfall wenn man mit ihm fährt. Denn mit meinem 4500 mAh Ansmann Racing akku geht die Elektronik einwandfrei.




mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektronik Problem Empty
BeitragThema: Re: Elektronik Problem   Elektronik Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektronik Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» frage zur elektronik
» Wie Elektronik wasserdicht machen?
» Axial AX10 ARTR Elektronik?
» Neuling...SCX10...JeepWrangler...Elektronik...Setup...
» Problem Allradlenkung.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: