Hi Leutz,
zur Zeit bastelt meiner einer an einem Power BEC für Lipobetrieb.
Da auf Grund der Spannung von Lipos keine Direktstromversorgung möglich ist braucht man ein Power BEC das den Strom auf die nötige Spannung begrenzt, in diesem Experiment begrenze ich die Spannung auf 5V.
Nun was sollte so ein P-BEC an Ampere liefern und oder was soll alles damit versorgt werden.
Basisversorgung sollten zwei Servos sein und das ein oder andere Lämpchen.
Bei Messungen habe ich an meinem 12Kg Servo 2A Blockierstrom gemessen, meine Testschaltung kann Dauerstrom von 5A und kurzzeitig bis 8A leisten.
Dies sollte für die Versorgung eines Crawlers oder Scalers der 2,2" Class reichen.
Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist die Kühlung des Regel-IC´s bei angemessener Baugrösse, der elektronische Aufbau ist nicht das Problem als mehr der Kühlkörper.
Der Kühlkörper kann auf ein moderates Mass gebracht werden, wenn dieser durch ein Lüfter gekühlt wird, nun ist aber so ein Lüfter nicht gerade ein Stromsparer, der kleine 5V Lüfter hängt mit 0,28A an der Leitung.
Leider reichen meine Elektronikkenntnisse nur für den Hausgebrauch vieleicht weis ein richtiger Elektroniker hier eine gute Lösung, mal zu Uli rüber schielen tu
Mfg. Wabun