brauche ich bei meinem regler auch noch dieses sicherheits-dingens (LiPo-entlade-warnung-sicherheit)??? balancer?
welche stecker würdet ihr mir empfehlen? welches ladegerät? wo schließe ich dann später die ganze beleuchtung an? :study:
keine ahnung von der elektronik
stellt euch vor, ihr würdet das einem 6-jährigen erklären wollen
danke und grüße
ALEX
Antholzer
Anzahl der Beiträge : 134 Ort : München Anmeldedatum : 15.03.09
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Fr 26 Jun 2009, 14:30
Servus,
hab auch nen GOAT, der regler verträgt nur max 2s also 7,4V zumindest nach Spezifikation. Also lieber die Finger von 11,1V lassen. Der Regler hat eine integrierte LIPO Abschaltung, wie die Einstellst findest in der Bedienungsanleitung, weiß ich jetzt nicht auswendig.
Hubert
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Fr 26 Jun 2009, 14:33
Lipo Abschaltung hat der Goat drin, bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher... musst Du aber warscheinlich einstellen, deswegen schau doch mal in der beschreibung nach.
Zur Lipo selbst, das ist ja ein Scaler, mein Hilux hat mit 7,2 Volt und einem normalen Bürstenmotor schon genug Power. Dein Brushless an einer 2s Lipo wird sowieso nochmal deutlich mehr Kraft haben. Denke da ist 3s nicht nötig.
Gruß Jens
chocolandy
Anzahl der Beiträge : 236 Alter : 51 Ort : cottbus Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Mo 29 Jun 2009, 01:22
hi forum,
danke schon einmal für die LiPo-tips... also 7,4V. gibt es einwände gegen den LRP? könnt ihr mir ein ladegerät empfehlen?
grüße ALEX
chocolandy
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Mi 01 Jul 2009, 17:51
chocolandy schrieb:
hi forum,
danke schon einmal für die LiPo-tips... also 7,4V. gibt es einwände gegen den LRP? könnt ihr mir ein ladegerät empfehlen?
grüße ALEX
wie? keine tips für mich...?
grüße
ALEX
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Mi 01 Jul 2009, 18:02
Ladegerät:
Wenn Du nur Lipos hast und nie auf normale Zellen gehen willst, kauf Dir von Schulze die Lipocard. Die ist sehr genial.
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Mi 01 Jul 2009, 18:08
dank dir schon einmal... in den sender stecke ich dann auch einen LiPo?
ALEX
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: power für den CHOCOLANDY Mi 01 Jul 2009, 18:54
In den Sender kann man auch einen Lipo packen ... ist aber nicht nötig. Ein Akku aus Eneloops reicht da vollkommen aus und sollte mit einem günstigem Ladegerät aus ausreichen.
Als Ladegerät kann ich die das Jamara Xpeak 220 empfelen, das hab ich und naja, es tut halt was es soll -- LADEN Preislich liegt das bei ca. 80 ( ? )€. Für de Lipo brauchst du dann noch einen Balancer, liegt bei ca. 20€. Es gibt aber mittlerweile bestimmt auch Ladegeräte mit eingebautem Balancer.
Beim Lipo für den Landy gibt es eigentlich nur zu beachten das er genügen Strom abgeben kann. Der Novak zieht bestimmt einiges und sollte damit den Lipo nicht überfordern. Allerdings sollten fast alle Lipo's das schaffen, außer du nimmst sowas kleines wie 1700mAh oder weniger .....
Als Stecker würde ich keine von Tamiya nehmen ... die wackeln zu schnell und schmelzen dann zusammen. Ich hab von Multiplex diese roten Stecker ....
Strom für das Licht direkt vom Akku mit entsprechenden Wiederständen, einfach am Regler mit an den Stecker löten ....