rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 power für den CHOCOLANDY

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 13:48

hallo forum,

ich frage jetzt mal direkt hier...
seit gestern ist ja der motor im auto (NOVAK GOAT, für die, die es noch nicht gesehen haben Very Happy ).

FRAGE:

was muss ich bei der LiPo-wahl beachten? verträgt die kombo auch 11,1V oder soll ich lieber bei dem hier bleiben:
http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus/lipo-competition-car-line/produkt/lrp-lipo-competition-car-line-hardcase-5300-40c-74v/details/

brauche ich bei meinem regler auch noch dieses sicherheits-dingens (LiPo-entlade-warnung-sicherheit)??? scratch balancer?

welche stecker würdet ihr mir empfehlen? welches ladegerät? wo schließe ich dann später die ganze beleuchtung an? :study: scratch

keine ahnung von der elektronik Rolling Eyes

stellt euch vor, ihr würdet das einem 6-jährigen erklären wollen Very Happy

danke und grüße

ALEX
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 14:30

Servus,

hab auch nen GOAT, der regler verträgt nur max 2s also 7,4V zumindest nach Spezifikation. Also lieber die Finger von 11,1V lassen.
Der Regler hat eine integrierte LIPO Abschaltung, wie die Einstellst findest in der Bedienungsanleitung, weiß ich jetzt nicht auswendig.

Hubert
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 14:33

Lipo Abschaltung hat der Goat drin, bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher... musst Du aber warscheinlich einstellen, deswegen schau doch mal in der beschreibung nach.

Zur Lipo selbst, das ist ja ein Scaler, mein Hilux hat mit 7,2 Volt und einem normalen Bürstenmotor schon genug Power. Dein Brushless an einer 2s Lipo wird sowieso nochmal deutlich mehr Kraft haben. Denke da ist 3s nicht nötig.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 01:22

hi forum,

danke schon einmal für die LiPo-tips... also 7,4V.
gibt es einwände gegen den LRP?
könnt ihr mir ein ladegerät empfehlen?

grüße
ALEX
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 17:51

chocolandy schrieb:
hi forum,

danke schon einmal für die LiPo-tips... also 7,4V.
gibt es einwände gegen den LRP?
könnt ihr mir ein ladegerät empfehlen?

grüße
ALEX

heul

wie? keine tips für mich...?

grüße

ALEX
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 18:02

Ladegerät:

Wenn Du nur Lipos hast und nie auf normale Zellen gehen willst, kauf Dir von Schulze die Lipocard. Die ist sehr genial.

Schulze

Es gibt sicher aber noch andere Tips gleich...

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 18:08

Bier
dank dir schon einmal...
in den sender stecke ich dann auch einen LiPo?

ALEX
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 18:54

In den Sender kann man auch einen Lipo packen ... ist aber nicht nötig. Ein Akku aus Eneloops reicht da vollkommen aus und sollte mit einem günstigem Ladegerät aus ausreichen.

Als Ladegerät kann ich die das Jamara Xpeak 220 empfelen, das hab ich und naja, es tut halt was es soll -- LADEN Haken Preislich liegt das bei ca. 80 ( ? )€. Für de Lipo brauchst du dann noch einen Balancer, liegt bei ca. 20€.
Es gibt aber mittlerweile bestimmt auch Ladegeräte mit eingebautem Balancer.

Beim Lipo für den Landy gibt es eigentlich nur zu beachten das er genügen Strom abgeben kann. Der Novak zieht bestimmt einiges und sollte damit den Lipo nicht überfordern. Allerdings sollten fast alle Lipo's das schaffen, außer du nimmst sowas kleines wie 1700mAh oder weniger .....

Als Stecker würde ich keine von Tamiya nehmen ... die wackeln zu schnell und schmelzen dann zusammen.
Ich hab von Multiplex diese roten Stecker ....

Strom für das Licht direkt vom Akku mit entsprechenden Wiederständen, einfach am Regler mit an den Stecker löten ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





power für den CHOCOLANDY Empty
BeitragThema: Re: power für den CHOCOLANDY   power für den CHOCOLANDY Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
power für den CHOCOLANDY
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 110er DEFENDER von Chocolandy
» TUBULAR WINCH BUMPER... siehe CHOCOLANDY...
» Voltcraft BS Dual Power Lader "Connection Break"
» Power BEC für Lipo Benutzer
» intelli-Bi-Power ladegerät ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: