rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Spektrum Dx5e

Nach unten 
+10
CR-01
eXtremeCostumez
Rock`n Crawl
DerCamperHB
Verschrotter
Uli
nickrs250
Wabun
Andreas W
jonas
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
jonas

jonas

Anzahl der Beiträge : 554

Spektrum Dx5e - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:34

so siehts in meiner leider net aus bei mer gehen die federn nach unten in innere sehr schwer da was reinzufuchteln bzw ich habe nichtmal feder n^^

mfg jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:37

ne bei mir auf der anderen seite siehts so aus wie bei dir,das war mir aber zu umständlich das gefummel also sind die federn nach oben gewandert,funst auch gut! lol!
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:39

und wo gibts die federn ?
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:41

@jonas: Wenn du die Funke auf hast siehst du doch ganz deutlich was du umbauen musst. Auf der einen Seite ist an dem Knüppel ein kleines Blech und auf der anderen Seite ist da eine Federn. Dann bau das einfach um, ganz einfach vertauschen. Ist eine ziemliche Fummelei aber da kannst du dich ruhig rantrauen. (Die Arbeit ist leichter wenn du das ganze Quadrat in dem der Knüppel verankert ist aus dem Gehäuse der Funke ausbaust.
Nach oben Nach unten
heagar69

Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:53

Ich habe meine Funke auch umgebaut. Entweder du fummelst einen der Hebel heraus und baust ihn um, oder du machst es wie ich und baust dir den Hebel nach. Ich habe das Teil aus Messing nachgebaut und eine Feder aus einer anderen, älteren Funke ausgebaut. Funktioniert 1a!
Wenn ich es nicht vergesse, mach ich morgen mal Bilder.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:55

naja ok ich probiers mal aber ......
wie ist das nun mit meinem rückwerts ?? weis da keiner hilfe ??

mfg jonas
Nach oben Nach unten
heagar69

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:01

Bei mir funktionierte der Rückwärtsgang auch erst nicht, das lag definitiv am Regler. Eine Break-Funktion hat die DX5e nicht. Ich gehe also mal davon aus, das du den Regler programmieren musst. Wie auch immer.

Vielleicht bekommst du diesen Hebel und die Feder bei Spektrum als Ersatzteil. Einfach mal anfragen.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:17

d.h. dass ich nen anderen regler ohne handbremse brauch .... ????
ohhhh haaaa

das iss blöd habe extra mit handbremse gekauft weil mir das am wichtigsten war und jetzt stellt sich heraus dass das dingen keine hanbrems funktion hat ?

da brauch ich ehe ne neue funke auch wenn diese erst 1 tag jung ist

verdammt ...

mfg jonas
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank

Anzahl der Beiträge : 700

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:25

...ähm, Handbremse oder neudeutsch Dragbrake hat keine Funke,
die muß der Fahrtenregler haben :!:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:32

mein regler hat das ....

aber meine funke ..... hat keinen rückwertsgang ???

geht nicht -.-
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:38

Kann ja sein das du etwas mit dem Umbauen von mir überlesen hast(S.2),aber geht ganz einfach wenn du die beiden Steuereinheiten tauschst.Du kannst die nämlich von vorne(Die 4 b.z.w. 8 Imbusschrauben)lösen und hast dann beide Steuerknüppel+alles was da unten mit dran hängt in der Hand.......Dann ziehst du die Stecker von der Platine und tauschst sie dann aus,den rechten nach links und den linken logischerweise nach rechts.Stecker wieder auf die Platine und fertig.........

Es sei denn du willst die Nullstellung per Feder auf beiden Seiten dann kannst du dir den von mir Beschriebenen Umbau sparen und dir ein paar Federn für die linke Seite besorgen......
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:42

ich brauche blos gas mit auto nullstellung Wink
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:45

Na denn,bau es einfach um......Links nach rechts und rechts nach links.......Stecker tauschen und Gut......
Nach oben Nach unten
heagar69

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:56

Das dein Fahrzeug nur vorwärts fährt liegt aber nicht an der Funke, sondern am Regler. Wie gesagt, der muss programmiert werden (Handbremse heisst ja nur, das der Wagen stehen bleibt, wenn der Gashebel auf Null steht. D.h. der Regler bremst dann nicht die Funke)

Ich habe erst den Empfänger an die Funke gebunden und dann den Regler nach Anleitung neu programmiert. Läuft.

By the way: kann ich aus einer DX5e eine DX6e basteln?
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:59

?? was denn hier

mal die knüppel + platine:

Spektrum Dx5e - Seite 3 3147831573_98fcaca12f

Spektrum Dx5e - Seite 3 3147831807_16f4ba6c8d

kopier mal bitte und verbinde die stecker usw .
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 00:13

die knüppel tasuchen ?? geht nicht ... pro knüppel sind aussen 2 runde alu buchsen ?!! die den rahmen berühren somit passen sie nicht .
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 00:18

Also ich kann dir sagen dass es so funktioniert wie ich es dir beschrieben habe. Du musst halt einfach mal ein bisschen gucken und überlegen, es ist schließlich ModellBAU und nicht Modellsteckerreinundlosfahr. Die Platine hättest du gar nicht losschrauben müssen. Guck dir beide Knüppel genau von der Innenseite der Funke an und dann siehst du schon was du tauschen musst.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 00:25

naja ich habs schon alles gedrech un d dann getrimt bz mit servo reserve passend gemacht naja dann bis morgen oder 1.1

hoffe ich kann kommen
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 00:33

Meine DX6i sieht von innen etwas anders aus,ich hab meinen Servoreverse elektronisch und ich habe nur 2 Stecker....Ich weiß nicht ob das mit den Steckern bei dir so klappt........Also bevor du das Umbaust,lass es lieber von jemandem Bestätigen das es auch so Funktionieren wird der Ahnung von der Funke hat.......Oder du nimmst den Ratschlag mit den Zusätzlichen Federn an....Nicht das es nachher heißt"Ich hab deine DX5e auf dem Gewissen"!

Die Knüppel kannst du von "vorne"lösen.......4xSechskant pro Seite.....

Spektrum Dx5e - Seite 3 314783157398fcaca12fdd5
Spektrum Dx5e - Seite 3 314783180716f4ba6c8dsb1
Nach oben Nach unten
mountymudder

Anzahl der Beiträge : 612

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 02:35

neben den knüppeln sind doch so schieberegler die stellst du alle mal auf die mitte dan solte es wieder gehen.

Edit: hab grade erfahren das es nicht stimmt mit den schieberegler is woohl elektronich.... also diesen post einfach überlesen
lol!

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
jonas

jonas

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 02:55

nein ist rihtig getrimmt Wink

aber es eght ich habe einfach nen anderen steckplatz ( gas rechts )
dann knüppel getauscht und fertig aufladen und zusehen ob ich morgen kommen kann wie auch immer ich dahin kommen mag xD 400 km affraid affraid affraid affraid

-.- alle so weit weg hat jemand lust sich morgen oder auhc am 1.1 in paderborn zu treffen ??
ich weis nicht wo dort hab aber mal gehört das manche sich da shconmal getroffen haben.

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Spektrum Dx5e
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3