rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Spektrum Dx5e

Nach unten 
+10
CR-01
eXtremeCostumez
Rock`n Crawl
DerCamperHB
Verschrotter
Uli
nickrs250
Wabun
Andreas W
jonas
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
jonas

jonas

Anzahl der Beiträge : 554

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeSo 14 Dez 2008, 20:47

Hi ich hatte mir die Spektrum Dx5e bestellt allerdings in der anleitung nichts von autos nur von flugzeugen ??
habe ich etwa eine funke die nicht für fahrzeuge kompatibel ist gekauft ???

ich brauche hilfe ich habe schon gegoogelt aber noch nichts richtiges gefunden .

pls helft mir ... gibt es eine zusatz anleitung zum downloaden ??

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeSo 14 Dez 2008, 21:28

Mach dir keine Sorgen. Die funktioniert auch mit Autos, Booten, und alles was einen Empfänger braucht. Ein Kumpel von mir nutzt die in seinem Axial und seinem Hummer. Die ist für Flugzeuge gemacht, daher hat sie einen Gashebel der nicht in die Nullstellung zurückspringt, das ist aber nicht tragisch. Entweder gewöhnst du dich da dran oder baust das mit einem Schraubenzieher und ca. 15 Minuten Zeit um.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun

Anzahl der Beiträge : 260

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeSo 14 Dez 2008, 21:38

genau so sieht es aus, die mußt halt umbauen noch den richtigen Flugmodelltyp wählen oder wenn es die Option erlaubt alle Flugzeugtypen ausschalten dann hast eine für Autos brauchbare Funke.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeSo 14 Dez 2008, 21:40

Die DX5e hat meines Wissen kein Display oder ein Menü. Da gibts nur ein paar Kippschalter, also glaube ich nicht dass man groß was einstellen muss. Ist eine ganz einfache Funke, so wie es sein muss.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeSo 14 Dez 2008, 22:24

Da haste recht kein Display

Steuerkanäle Grundausstattung: 5
Steuerkanäle maximal: 5
Empfänger, Type/Kanäle: AR500 / 5
Schalter: 3 Stück
Sonstiges: inkl. 4 Stück Mignon AA Batterien (Sender)
Mode 2 (Gas Links): Haken

Die DX5e von Spektrum ist die ideale Einsteigeranlage mit Aufstiegsmöglichkeiten.
Sie verfügt über die DSM2 Technologie, Garant für eine sichere Verbindung zum Modell mit voller Reichweite. Das Trainermodul kann mit allen Spektrum und JR Fernsteueranlagen eingesetzt werden. Über die externe Ladebuchse können Akkus im Akkufach geladen werden. Der AR500 Empfänger ist mit 6 Steckplätzen ausgestattet, zwei für Querruder, die automatisch gemischt werden. Natürlich können alle Spektrum Empfänger mit der DX5e betrieben werden. DX5e - voll integriert in die Spektrum Familie!

Technische Daten:
- 5 Kanal Sender 2,4 GHz Full Range DSM2
- Trainermodul eingebaut
- 5. Kanal für Zusatzfunktionen
- Schalter für Servoreverse
- Schalter für Mixerfunktion
- Batterieanzeige über 4 LED`s

- 5 Kanal Empfänger AR500
- 6 Steckplätze (2 x Querruder)
- Lange Antenne für Wegdiversity
- Gewicht 7 Gramm
- Betriebsspannung 3,5 - 9,6V

so sieht das aus Smile

mfg jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

Anzahl der Beiträge : 153

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 15 Dez 2008, 14:51

ich kann nur sagen die spektrum ist einsame spitze,ich habe die DX6i und nach kurzem umbau des gashebels ist das ding für alles zu gebrauchen!
ich fahre damit meinen ax10 bis hin zum boot oder paraglider!
einfach super die dinger Smile
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 15 Dez 2008, 16:05

wie baut man die denn um ?? was brauche ich dafür ??

google hilft mir nicht -.- :evil: :evil: :evil: :evil:

gruß jonas
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 16:03

hmmmm Der HAmmer

also ich finde einfach niuchts hat wer erfahrungen mit den spektrum serien ??
wer hat schonmal eine umgebaut das sich der gasheben automatisch neutralisiert ??

pl helft mir

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 16:14

Hallo Jonas, wenn du keine Anleitung findest hilft nur selbermachen. Da musst du dich ein bisschen in das Thema reinlesen - Modellbau halt. Hier gibts nützliches:
clicki Unten Links die Linksammlung anclicken
Keine große Hilfe, Elektrotechnik ist halt ein Riesenthema.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 16:17

🐰 Ich Hohlkopf, falsche Antwort. Falsche Frage. Anyway interessantes zeug.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 16:31

nun jaa.... mit elektronik hats ja theoretisch nix zutun mann muss da doch irgendwie ne feder oder sowas reinmachen ??! 😕

-.-

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 16:46

Du musst die Fernsteuerung aufschrauben. Dann siehst du dass an dem rechten und linken Hebel unterschiedliche "Federn/Einrastplastikgedöns" eingebaut ist. Da löst du dann 2 Schrauben (ist schon nen Monat her dass ich die umgebaut habe Very Happy ) und tauscht die beiden Teile. Ist eine sehr fummelige Arbeit, aber es ist einfach und man kann eigentlich nichts kaputt machen. Wenn du so weit bist kannst du ja Bilder von offenen Funke machen, dann helfe ich dir hier und mal da ein paar buntige Pfeile ins Bild. :afro:
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 16:56

okay
ich werde Bilder machen sobald ich zeit habe Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Verschrotter

Anzahl der Beiträge : 9

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 21:39

Hallo jonas

Habe gesehen du hast dir die Dx5e Mode 2 bestellt,ich fahre die gleiche Version mit meinem AX10 .Also ich habe nichts

umgebaut,denke das ist einfach nur eine Gewöhnungssache mit Gas und Lenkung.

Ist wirklich eine super Funke, so wie sie ist. headbang
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 21:43

nunja wenn es einfach ist werde ich es machen denn wenn cih am steilhang henge und schnell reagieren muss damit ich nicht hintenrüber falle sollte das schon automatisch gehen denn ...

... lasse ich einfach los fährt er weiter = NAch hinten fall
ich muss ihn schieben .. upps zu weit = er fährt rückwärts = 1 strafpunkt und warscheinlich verfährt man sich
Automatische neutralisierung = er bleibt einfach stehen sofern man einen regler mit auto handbremse hat wie ich Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 12:28

.... ich verliere die gedult ....

ich habe wohl heute die Dx5e von spektrum bekommen also in die anleitung geschaut ... ja alles nur für flieger -.- Der HAmmer scratch

dann auch noch .. ich brauche einen empfenger akku ??? omfg
( nen lader brauch ich dafür dann auch ?? oder kann man empfengerakkus in den intelli Bipower Spezial
stecken und laden ??

denn hol ich mir dann gleich erstmal empfänger akku ??... wenn nötig .

weiter gehts ohne sowieso net ^^

also ich habe in meinem aute motor ( bananenstecker )
an den regler ( bananenstecker )
und den an akku ( bananenstecker ) befestigt .
kommen noch zwei servos ( schwarzer stecker mit 3 löchern ?? ) die ich einzeln oder mit Y kabel verbinden kann .

am empfänger ist noch nix da man den erst binden muss ????

omfg ich bin durcheinander helft mir doch ???
was brauche ich noch für den crawlerbetriab mit der spektrum Dx5e ??

mfg jonas . Der HAmmer scratch Der HAmmer Der HAmmer Der HAmmer
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 14:12

Den empfängerakku vergesse einfach mal

Dafür ist dein Regler zuständig.
Einfach wie gehabt anschließen.

Was das binden betrift, kann ich wenig sagen, entweder Sender/Empfänger ist schon gebunden, am Empfänger ist ein Knopf, oder es müsste ein Stecker mit einer Drahtbrücke sein, womit du den Empfänger auf Bindemodus bekommst.
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 14:28

kennst due den senderf bzw empfänger überhaupt ??

Anleitungs auszug :

Der AR500 Empfänger muss erst an den sender gebunden werden , bevor dieser betrieben werden kann .
Durch das binden wird der Empfänger mit dem spezifischen identifikationscode des senders vertraut gemacht , so dass er nur mit diesem sender arbeitet .

1. Stecken sie den Bindestacker in den BATT/BIND port des empfängers Haken ERLEDIGT

2. Stecken sie den EMPFÄNGERAKKU in einen beliebigen Servoport
Beachten sie dass die LED des empfängers anzeigt dass sich dieser im bindemodus befindet ´( also ist ein akku nötig ?! )

??

also geht das net soi einfach ohne odER ??

Der HAmmer scratch Der HAmmer scratch Der HAmmer scratch Der HAmmer scratch
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 14:51

Wenn ich den Sender/Empfänger kennen würde, wüsste ich ob der Empfänger einen Taster oder einen Bindestecker hätte Very Happy

Aber ich bin Gelernter Energieelektroniker, und habe 8 Jahre Modellbauerfahrung, und die beiden sagen mir, dem Empfänger ist das Schnuppe, ob die Spannung von einem BEC/Regler kommen, oder von einem Akku
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 14:57

aso naja da steht es ja

HINWEIS :

wenn sie den EMpfänger mit BEC Stromversorgung nit Spannung versorgen stecken sie den bindestacker .... Danach den Reglerstecker in den Gaskanal ^^

übersehen ?!

soo also der hat keinen Taster ( was auch immer das sit ?? eine art knopf ?? )
und auch kein ausgangskabel !

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl

Anzahl der Beiträge : 18

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 15:03

Dein Regler übernimmt die Stromversorgung......

Du schließt deinen Regler mit Akku(ohne Motor) an deinen Empfänger,vorzugsweise an THRO (Throttle)und schon ist die Stromversorgung für den Empfänger gewährleistet.....Dein Empfänger zieht den Saft"über"deinen Regler aus dem Akku.....

Ich hab ne DX6i mit AR 6100,ist aber im Grunde genau so an zu schließen wie die DX5e

THRO müsste bei dir/wie bei mir Kanal 1 sein,also linker Stick Gas.......
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 15:07

ja so stehts auch in der anleitung Wink danke ^^

wie ist das mit den servos später ?? ich habe vorne und hinten einen wo kommen die rein ??
ist ja net front & back sonder höhenruder & querruder ?!?!?!

^^

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 15:22

Bei mir(ich hab im LOSInur einen)ist das Lenksevo auf Kanal 3 (AILE=Aileron=Querruder=rechter Stick rechts/links).....

Ich würde den 2ten Servo auf Kanal 2 anschliessen (RUDD=Rudder=Seitenruder=linker Stick rechts/links)....
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 15:26

super danke Wink

man ich bin technisch ech ne Doppel 0 ^^

man ich hoffe ich komme heute zum fahren ....
achso an den dessen namen ich vergessen habe aber meinte ich kann den linken gashebel so ubauen dass der alleine in nullstelle springt solle sagenwie es geht ich schrabe dann mal auf und mahce nen foto bis glaich ^^

mfg jonas ( erste erfolge lol! )
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 15:34

Brauch kein Foto,ich weiß was du meinst...... Wink

Du kannst die kompletten Einheiten einfach tauschen.......Vorne auf dem Gehäuse sind pro Seite 4 Imbusschrauben,diese lösen und die Stecker in deiner Funke tauschen,wieder festschrauben>fertig........
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Spektrum Dx5e Empty
BeitragThema: Re: Spektrum Dx5e   Spektrum Dx5e Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Spektrum Dx5e
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter