rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 motor-/reglerproblem?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

motor-/reglerproblem? Empty
BeitragThema: motor-/reglerproblem?   motor-/reglerproblem? Icon_minitimeSo 09 Nov 2008, 17:34

Hi alle,
ich habe folgendes Verhalten in meinem Axial.
wenn ich Gas gebe, ruckelt es nur ein klein wenig, aber ne wirkliche fahrt ist nicht möglich.
weder vorwärts noch rückwärts.
Zum Setup:
Regler Quark Procar 22a
Motor brushless blue diamond 1300kv
Funke dx3r mit empfänger.
akkus 8x 2/3 a
hab schon diverse plätze des empfängers ausprobiert, den quark 2x neu programmiert, akkus sind voll.
irgend ne idee?
bin ja noch relativ neu in sachen rc, von daher fehlt mir da so ein bisschen ein ansatz was ich machen könnte.
ciao
Ralf
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

motor-/reglerproblem? Empty
BeitragThema: Re: motor-/reglerproblem?   motor-/reglerproblem? Icon_minitimeSo 09 Nov 2008, 18:04

Was für ne Motor-Hauptzahnradkombi fährst du denn? Wenn es die Stock-combo ist, probier mal, ob sich der Motor ohne Ritzel dreht. Wenn ja würde ich mal ein 8-9 zähniges Ritzel versuchen. Tendenziell hört sich das aber an, als dass der Motor zu viele rpm/V hat. Ähnliches Anfahrverhalten hatte ich mal mit einem 1460rpm/V Motor und nem Sidewinder. Wenn das mit nem kleineren Ritzel nicht klappt, muss vielleicht ein anderer Motor mit weniger oder gleich 1000 rpm/V her. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit...
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

motor-/reglerproblem? Empty
BeitragThema: Re: motor-/reglerproblem?   motor-/reglerproblem? Icon_minitimeSo 09 Nov 2008, 18:52

Hallo Uli,
die kombi ist in diesem axial ja bis vor dem funkenwechsel einwandfrei gefahren.
ich versuche mal, die funke nochmal zu wechseln auf 27 mhz, das hab ich noch nicht gemacht...
und ja, es ist das stockritzel und stockhauptzahnrad.
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

motor-/reglerproblem? Empty
BeitragThema: Re: motor-/reglerproblem?   motor-/reglerproblem? Icon_minitimeSo 09 Nov 2008, 20:03

Empfänger habe ich gerade mal getauscht, mit 27 Mhz genau das selbe verhalten.
ich werde dann mal motor und dann regler tauschen und sehen was passiert...
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

motor-/reglerproblem? Empty
BeitragThema: Re: motor-/reglerproblem?   motor-/reglerproblem? Icon_minitimeSo 09 Nov 2008, 23:43

Hi alle,
offenbar hat sich ein kabel im bluebird-motor gelöst bzw. hat einen wackelkontakt, kann das sein?
kann man sowas reparieren? ich glaube vorne auf der welle ist ein kleiner ring aufgeschrumpft, die glocke lässt sich auf jeden fall nicht einfach so entfernen wie ich es schon bei einem anderen outrunner gesehen habe.
ich habe nun den robbe roxy drin und der funktioniert einwandfrei.
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





motor-/reglerproblem? Empty
BeitragThema: Re: motor-/reglerproblem?   motor-/reglerproblem? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
motor-/reglerproblem?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reglerproblem
» (S) 35T Motor, 45T Motor und scalige 2,2er Reifen
» (S) Motor 55T
» Was für ein motor ?
» Welcher Motor???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: