rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Reglerproblem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 19:29

Hallo ich hatte es schon mal in einem anderen thrat geschrieben, das ich probleme mit meinem Sidewinder habe. ich habe die elektronik schon 3 mal umgebaut ( neu im modell positioniert) das keine störfaktoren von anderen kabeln kommen. Außerdem, habe ich schon öfters den regler neu programmiert usw. Ich habe einen Brushed motor versucht 55t Robitronic und einen brushless von robbe. Aber mein crawler hängt sich immer noch sehr oft auf.

Ich beschreibe mal das problem: Wenn ich sehr langsam fahre bzw wenn viel power gebraucht wird, an steilen passagen oder wenn sich ein rad etwas verkeilt hat (mittelmäßig) oder manchmal, wenn der servo komplett eingeschlagen ist macht der crawler nichts mehr. ich muss dann die knüppel von meiner funke wie wild in alle richtungen drücken und dann schießt das teil mal kurz los in eine richtung und dann geht auf einmal wieder alles.

Ich würde gerne wissen, ob jemand anders noch den sidewinder fährt und ähnliche probleme hat.

Ich war auch schon am überlegen mit einen anderen regler zu zu legen.

Weis jemand einen guter regler, der absolut keine zicken macht und einwandfrei funktioniert. Brushed oder brushless oder beides ist egal. Aber programierbar und mit dragbreak sollte der sein.

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor

Anzahl der Beiträge : 530

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 20:39

bec überlastet
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 22:41

tach auch

sowas ähnliches habe ich am sonntag bei meinem v4+r auch bemerkt und das bec schon in verdacht gehabt, da ich einen hitec 5955 verbaut habe.

muss mal ne externe spannungsversorgung probieren.

da muss ich das mittlere kabel vom reglerstecker trennen, oder?

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 23:53

EGRESSor schrieb:
bec überlastet
Der Beweis, es gibt den Zweiwortsatz LOL Das Bec überlastet, wenn du dein Servoweg zu weit einstellst.

@molto picante: Ja. das in der Regel rote mittlere Kabel vom Regler kommend. Das musst du aber nicht abschneiden, mit was dünnem spitzen kannst du den Stecker rausmontieren, isolieren und später vielleicht wieder nutzen..

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeDo 02 Apr 2009, 12:22

molto bene uli

wenn ich den servoweg an der funke verkürze, wird das bec nicht so stark belasten. habe ich das so richtig verstanden?

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeDo 02 Apr 2009, 13:58

Teilweise richtig. Wenn das BEC stark genug für das Servo ist kann man diese Aussage treffen. Wenn das Servo generell zu stark für das BEC des Empfängers ist, und das ist bei v4r+ und 5955tg so, wird das BEC auch schon so in Strombegrenzung gehen und abschalten. Selbst mit Kühlungslüfter hab ich das bei der Combo schon geschafft.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitimeDo 02 Apr 2009, 15:26

@Uli:
Ich glaube du hast einfach nur einen zu kleinen Lüfter genommen...

So macht man das: *duckundweg*

Reglerproblem 3406976482_b58bf7f0ff

Nochmal in groß

lol!

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Reglerproblem Empty
BeitragThema: Re: Reglerproblem   Reglerproblem Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Reglerproblem
Seite 1 von 1