rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers

Nach unten 
+9
udito
Woody
heagar69
Andreas W
bOAH
Spongebob
Leo82
greasypete
Wabun
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeDo 09 Okt 2008, 23:22

super ich hab schon lust ihn fertig durchs felsenmeer rauschen zu sehen um steine zu schleifen was so viel spass macht oder. gruss udo
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Okt 2008, 12:49

[quote]er Spricht viele Sprachen, aber Schwedisch wohl kaum und arbeiten tut er auch nicht dort!!!!!!![quote]

... 😢 ich wollte doch niemandem zu Nahe kommen. Es klang halt wie ausm Katalog zitiert.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 03:38

Hi Leutz,

na endlich ist mein Axial ARTR gekommen heute, oder besser hab den in Offenbach bei einem sehr netten Händler abgeholt der Preis war auch super für 225 Talerchen.

leider ist von dem Axi nicht mehr viel übrig, kaum aus der Schachtel schon hab ich das Teil zerlegt und an meinen SDM 1 geschraubt (SDM = Schuh des Manitu Wink )

Einiges mußte abgeändert werden, die oberen Links passten mal garnicht, das Getriebe wird noch seinen Platz finden wenn die Bodenplatte eingelötet ist.

Die Dämpferfedern sind einfach zu hart, habe sie kurzer Hand weggelassen.

hier mal ein paar Bilder

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 3mtk-p

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 3mtk-q

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 3mtk-r

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 11:07

Moin, moin,

sieht doch immer besser aus, schöne Arbeit, gefällt mir cheers

Bin auf's fahrfertige "Schühchen" gespannt.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 11:35

Sieht doch ganz gut aus so gedroopt. Federn kannst Du wohl weglassen.

:arrow: Die hinteren Links würde ich jetzt glaube ich gerade machen ?


P
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 11:43

Hey Wabun...

sieht klasse aus .... und es wird ja endlich mal fahrbar ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 15:10

Sieht richtig gut aus! Gefällt mir. Schön zu sehen wie ein gutes Projekt Form annimmt.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 01:09

Danke Jungs für die Blömchen Embarassed

ist aber noch einiges zu tun an dem Sandalen, kommt davon wenn man ohne einen Axial auf dem Tisch ein Tuber baut, heist nicht damit nix passt aber einiges muß doch ganz individuell angepasst werden was einfach zeit kostet.

Öm fängt an mit dem Radstand der ist größer wie 320mm kommt auf satte 355mm, damit wäre er nicht Regelkonform, was mich nun wieder im moment nicht stört, im Gegenteil der lange Radstand gefällt mir mit dem Droopsetup ganz gut.

Ja durch sein Gewicht läuft der bis jetzt ganz gut in die Dämpfer, mal sehen wenn das Getriebe drin ist und die Räder keinen Ausgleich mehr haben wird sich das bestimmt ändern.

Aber mit Federn drin sieht der einfach aus wie ein Weberknecht auf der Flucht, auch hier ist der Radstand immer noch 5mm über der 2,2" Regel.
Was bedeutet um die Drahtflunder Regelkonform zu bekommen muß ich neue Links anfertigen, ist zwar kein Hexenwerk aber die Originalteile vom Axial schwinden immer mehr.

Sicher wird jetzt bestimmt jemand sagen na dann fahre den doch in der Superclass, aber dafür wurde dieser Tuber nicht gebaut, es würde die ganze Technik der Superclass keinen Platz finden oder der Drahtesel wäre so vollgestopft damit er nicht mehr gut ausehen würde.

Ist halt mein erster Tuber und mein erster Crawler denke der nächste wird bestimmt besser werden, bin aber ganz froh damit der nicht gleich perfekt ist, denn nur so kann man lernen denke mit der Zeit wird sich das Fahrzeug noch um einiges wandeln.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 01:14

Zitat :
Was bedeutet um die Drahtflunder Regelkonform zu bekommen muß ich neue Links anfertigen, ist zwar kein Hexenwerk aber die Originalteile vom Axial schwinden immer mehr.

lol....

So ist das Wabun ... von meinem ARTR sind ach nur noch Achsen und die Kardans am Tuber.
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 20:31

Hi Leutz,

habe ja versprochen, daß ich berichte wie es mit meinem Crawler weitergeht.
Wäre nur zu gerne ein Stück weiter, leider habe ich nur wenig Zeit zum Basteln gehabt die letzten Tage.

Aber habe wieder mal gebastelt, heute war die Getriebeplatte und die Getriebeausgangsverlängerung dran, nun passen auch die Kardans in den verlängerten Rahmen.

Hier die Bilder:

Dies ist die Motorseite, den Motor habe ich weit in die linke Seite gesetzt , so komme ich fast ohne Versatz mit den Kardans auf das Achsgetriebe was die Kardans entlastet und dadurch höher belastet werden können.

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 3mtk-s

Nun von der Getriebeseite, hier könnt ihr die Verlängerungen sehen die auf die Kardans gehen, habe ich aus dem Vollen gedreht, als Material wurde Silberstahl
verarbeitet. Lässt sich nur schwer bearbeiten dafür ist es aber ein Garant für Stabilität.

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 3mtk-t

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 11:00

Per Zufall entdeckt! Wahnsinnd as Gerät - mein Respekt für die saubere Arbeit!

Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 11:13

Da muss ich mich anschließen, Klasse Teil, gibts mehr Bilder?
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Apr 2009, 00:22

Hi Adrian,

ja gibt Bilder vom SDM 1 (Schuh des Manitu) so hab ich den Drahtesel getauft lol!

sind hier im Forum zu sehen beim Kalmittreffen, werd aber wenn ich Zeit habe und schönes Wetter ist noch welche machen.

Er ist ja auch noch in der Erprobung, wird noch ganz neue Links bekommen selbst gestrickte natürlich, habe ja erst die Rodends erhalten von Traxxas die sind stärker als die Originalen von Axial.

finde es aber schön damit sich noch wer für mein Erstlingswerk erwärmen kann Wink

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kauf eines RTR Crawlers
» Noob mit Fragen zur Vielseitigkeit eines Crawlers
» (V) Hilux Reifen "Rock Cruiser" 1,9" *neu*
» Mein 2.2"-Eigenbau, der "Antichrist"
» Des Crawlers Unterwäsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: