rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers

Nach unten 
+9
udito
Woody
heagar69
Andreas W
bOAH
Spongebob
Leo82
greasypete
Wabun
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 15:40

Hi Leute,

eine Vorstellung was ich gerne hätte habe ich ja, es wird als Basis ein Tuber werden. Nun sollte ein zuverlässiges Getriebe drin sein nicht schaltbar weil was sich bewegt geht auch kaputt angetrieben mit einem 50T-65T Motor von dem Metall Kardans die Kraft auf die Achsen übertragen, nun bin ich schon bei der Grätchen Frage "Achsen" welche verbau ich bis jetzt sagen mir die vom Axi10 am besten zu (wenn da nur die viele Plaste nicht wäre) LOL aber ok damit werde ich mich für den Anfang abfinden müssen, ja und nach den Achsen oder besser an den Achsen sind die Räder die sollen mit Alubedlock´s ihren Dienst aufnehmen, leider bekommt man(n) die nur im Amiländle (lange Lieferzeiten)muß mal unbedingt mit dem guten Mann aus Andernach telefonieren "hoffe der hat auch etwas Zeit für mich Very Happy
Der Regler steht auch soweit fest, besser zwei zur Auswahl als erster da wäre V4R+ netter Preis und hat einige Einstellmöglichkeiten, als zweiter der mir dann lieber wäre da er ja die selben Einstehllungen haben soll wie der zuvor beschriebene wäre der V80R
Die Dämpfer werden wohl das geringere Prob sein die bekommt man fast an jeder Ecke.

Akku´s das ist auch noch so eine Frage, was wird überhaupt an Akkus gefahren in den Crawlern, V-Zahl, mA, und Typ NIHM, Lipos usw.

Die Abmessungen was ein 2,2" Crawler ist habe ich gelesen und werden bei meinem bau des Crawlers auch Anwendung finden.

So nun dürft ihr mich zu posten mit eueren Meinungen zu meiner Basisauswahl

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 18:54

Hi Leutz,

habe mal mit Andernach telefoniert, wie nicht anders zu erwarten ein richtig freundlicher, hilfsbereiter, fachkundiger Mann.

1.) Motor wäre geklärt wird ein 55T den er mir empfohlen hat

2.) Achsen werden die vom Axi10 verbaut

3.) Wellen von MIP

4.) Regler der V4R+

5.) Das Tuber wird ein Selbstbau

Und schon habe ich eine Frage von den noch verbleibenden 996 LOL

Wie breit ist das AXI10 Chassis, wie weit sind die unteren links auseinander. Chasiss von der seite betrachtet bohrungsabstand eines Chasiss Teils.

Was für Dämpferlängen werden verbaut Augenmas in nicht eingebautem Zustand ( hilfreich wäre kleinster und größter Dämpfer)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 14:37

Hi Leutz,

würde ja gerne mit dem Tuper anfangen zu Löten habe aber keinen Blassen wie breit das vorne an den Dämpferbefestigungen sein darf.

Wie weit sitzen vordere und hintere links auseinander, minimalmas und maximalmas.


Was ist der Abstand von oberem und unteren Link am Chassis.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte


Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 14:55

Wabun schrieb:
Hi Leutz,

würde ja gerne mit dem Tuper anfangen zu Löten habe aber keinen Blassen wie breit das vorne an den Dämpferbefestigungen sein darf.

Wie weit sitzen vordere und hintere links auseinander, minimalmas und maximalmas.


Was ist der Abstand von oberem und unteren Link am Chassis.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte


Mfg. Wabun

Hi Wabun,

ich empfehle Dir (aus Erfahrung) Dir zuerst einmal einen AX-10 Bausatz zu kaufen und die benötigten Teile zum ausmessen zusammenzubauen.

Du brauchst die Achsen und das Getriebe auch beim bauen ständig um zu überprüfen ob das alles so klappt wie auf dem Papier geplant.

Ich habe meinen Tuber beim löten mehrfach zur Kontrolle zusammengebaut und probegefahren.

Viel Spaß beim planen und willkommen im Forum

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 20:18

Hi Pete,

habe ich mir schon fast gedacht damit ich da nicht drum rum kommen werde danke für die Info.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 01:02

Hi Leutz,

so hab mal etwas versucht zu Löten, ist noch nicht ganz Fertig wie man sehn kann, wollte euch aber schon was zeigen.

Das Material wurde Freihand Gebogen, da ich kein Biegegerät besitze.
Verwendung hat ein 4mm Vollmaterial gefunden, da ich kein 6mm Rohr bekommen konnte auf die Schnelle. Denke es wird der Beanspruchung
stand halten wenn es richtig verstrebt wird, entspricht ca. 1 3/4" Rohr
im Original was eigentlich so einigermasen hin kommen dürfte.
Ach ja das 4mm Vollmaterial (99g ca. je Meter) ist leichter als ein 6mm Rohr (124g ca. je Meter)

Nun würde ich gerne hören was ihr zu meiner Braterei sagt, hier mal ein Bildchen.

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers 3mtk-7

So nun lasst euch mit dem Schreiben nicht lumpen.

Mfg. Wabun

PS: Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg mit meinem Tuper???


Zuletzt von Wabun am Mo 22 Sep 2008, 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 01:43

Also mir gefällt es, und wenn du das alles wirklich Frei Hand gebogen hast meinen RESPEKT sieht gut aus. Ich würde auf jeden Fall den Vorderen Teil nochmal abstützen und die Lochplatten am Unterbau ergänzen wie du sie schon an der A Säule hast. Da kannst du dann den Schwerpunkt durch verschieben nachträglich verändern. Hast du schon mal ausgemessen ob alles drunter passt Radstand ect.? So auf den 2 Blick wirkt der Vorderbau ziemlich lang (kann aber am Foto und dessen Winkel liegen).
Wie willst du die Link Befestigungen Realisieren Mutter anlöten?

Auf jeden Fall sieht es schon gut auf und wenn die Symmetrie stimmt wird das ein Fantastisches Modell.
grüße und viel Erfolg René
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 02:35

Hi Rene´

ja der Vorbau wird noch abgestützt, dessen Länge ist beabsichtigt und reicht bei einem Achsstand von 320mm etwas über den Achsmittelpunkt raus, aber immer noch hinter dem Reifen, möchte so das Pumelige aufgesetzte Optisch vermeiden.

Es fehlen sicherlich noch viele Teile an dem Gestell, wird auch eine Weile dauern bis das Ganze auf Rädern steht, da ich vor habe so einiges selbst zu bauen, nicht nur den Drahtkäfig.

Das Getriebe kann ich noch selbst bauen, dann weis ich auch damit es den Belastungen gewachsen ist.

Aber schauen wir mal wie weit ich an meinem Küchentisch in der Lage bin was zu bauen

Und danke für deine Positiven Tips, die kann ich sehr gut gebrauchen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 17:03

Ja das sieht doch schonmal echt geil aus!!!

Tips kann ich dir keine geben, denn ich denke wer so ne Basis hinstellt, der weis wo noch was zu verbessern ist ( zumal das ja nur der Anfang udn noch nicht das ende ist ).
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeSa 20 Sep 2008, 00:34

Hi Spongebob,

erst mal danke für deine sehr großzügige Einschätzung und die Blumen.

Aber du vergisst, daß ich blutiger Anfänger bin was Crawler betrifft, sicher habe ich mich hier über das Forum eingelesen in die Materie, was aber nicht heisen mag damit mich das erlesene auch gleich zu einem Profi macht, da gehört sehr viel mehr dazu.

Sicher freut es mich wenn alte Hasen mir mit so einer Aussage bestätigen damit ich den richtigen Pfad eingeschlagen habe, aber erst wenn das Teil auf den Rädern steht wird es sich zeigen in wie weit die Konstruktion auch funktionsfähig ist.

Denn nicht alles was gut ausieht erfüllt auch den Zweck für den es gebaut wurde, ist nur so meine Erfahrung aus 25 Jahren Modellbau, die sicherlich auch mit tragend sind für das bis jetzt entstandene Chassis.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 23:26

Hi Leutz,

so glaube der Technologieträger ist in seinen Grundfesten zusammen gelötet.
Verzierungen werden erst später angebracht sollten sie von nöten sein, nun hier ein Bildchen denke ihr habt darauf gewartet.


Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers 3mtk-8

Der Tuper hat ein Gewicht von 411g so wie er auf dem Bild zu sehen ist.

Kosten für den Tuper schlappe 20€, darin ist der Stahl 4.5m 4mm , Lot 2xSilberlot, Gas 1 Flasche enthalten.

Wie schon gesagt habe ich den Tuper am Küchentisch zusammengebaut, mit Werkzeug aus dem Baumarkt, das sind meine ersten Hartlöteversuche nach über 32 Jahren.

Vieleicht gibt das dem ein oder anderen den Mut, selbst ein Projekt in Angriff zu
nehmen und sich sein Traumtuper zu Löten. Wink


An diesen Drahtesel wird zunächst ein AX10 ARTR verschraubt damit etwas rollt und später Eigenbauteile eingepflanzt.

Regler kommt der V4+r rein, Motor hab ich mir ein LRP Crawler 55T bestellt, das sollte für die ersten Kletterversuche reichen.

Ich werde weiter Berichten mit wort und Bild bis er den Ersten Felsen Überwunden hat. Very Happy Very Happy

Mfg.Wabun


Zuletzt von Wabun am So 28 Sep 2008, 01:30 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 23:57

Schicke Sache....

Bevor Du weitermachst solltest Du umbedingt das Dingens provisorisch montieren und eine paar Proberunden ähhh... Felsen drehen Smile


hast Du schon was unternommen wegen Achsen und so ... oder ein ARTR besorgt ?


Cu

Kalli
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeSa 27 Sep 2008, 00:50

Hi Kalli,

klar bau ich den erst zusammen und schau wie der funzt, ARTR kommt nächsten Monat mal sehn was ich meinem Goldeselchen so hinten raus zaubern kann LOL LOL LOL

Mfg. Wabun aka Harry
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeSa 27 Sep 2008, 08:00

Sieht super aus das Teil. Schön gelötet und auch ein hübsches Rohrdesign. Kannst Du mal Räder reinhalten, provisorisch, damit man eine Vorstellung vom fertigen Wagen bekommen kann ?

Ansonsten: Weiter so !

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeSa 27 Sep 2008, 15:52

Hi Peter,

genau das ist mein Problem ich hab noch keine Räder, aber wenn dir die Dämpferaufnahmen betrachtest die sind von den Hinteren bis zu den Vorderen
Aufnahmen an den äusersten Enden genau 320 mm, also maximales Achsmaß

Der Rahmen ist 390mm lang und an der breitesten Stelle 145mm breit.

So habe mal wenigstens zwei CD´s drangestellt die haben 120mm Durchmesser was so einigermasen hin kommt, der Achsstand ist ist genau 320mm zwischen den CD´s

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers 3mtk-9

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeSo 05 Okt 2008, 23:05

Hi Leutz,

würde gerne weiter bauen an meinem Crawler, leider verzögert sich das Ganze
da ich mein AX10 ARTR erst in 2-3 Wochen bekomme "grummel"

Na ja kann man nix machen, muß ich halt warten, heb ich halt an den Drahtesel noch die CD´s hin und als Links vieleicht ein paar Essstäbchen vom Chinesen lol!

Mfg. Harry
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeMi 08 Okt 2008, 17:02

So habe mir mal Reifen gekauft, leider ohne Felgen wird aber reichen um zu erkennen wie mein Tuber werden wird. also hier mal ein Bild vom Schuh des Manitu LOL

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers 3mtk-a

Mfg. Wabun

PS: @ Andreas ok die Kritik für Tuper nehme ich gerne Dankend an, habs ausgebessert Wink Und danke für die Blömschen Embarassed


Zuletzt von Wabun am Mi 08 Okt 2008, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeMi 08 Okt 2008, 17:17

Schaut super aus. Musste nur noch ins Land wo die Schoschonen schön wohnen. lol!
Aber eine Frage habe ich noch: Hast du das Ding Tuper getauft? Weil die richtige Bezeichnung ist Tuber (vom englischen "tube" = Rohr. tuber = "Rohrer"? LOL ) Mach dir nix drauß, ich sag dass nur weil ich mich gezwungen fühle Kritik zu äußern, aber am Rohrrahmen finde ich nichts kritikwürdiges. :-)
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeMi 08 Okt 2008, 19:13

Sehr hübsch, lang und schmutzig Very Happy

Wie hast du die Panele gemacht?
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeMi 08 Okt 2008, 22:59

heagar69 schrieb:
Sehr hübsch, lang und schmutzig Very Happy

Wie hast du die Panele gemacht?

Hi heagar69,

denke mit den Panelen meinst du die roten Verkleidungen am Chassis??

das sind Schneideunterlagen, die bekommt man in dem Großen Möbelhaus aus dem Norden zu kaufen, bei dem die Schrauben beim zusammenbau der Möbel so schön Quitschen LOL

Der Doppelpack Schneideunterlagen kostet da 1,99€ und ist in verschiedenen Farben zu haben.

Schmutzig ist es nicht nur halt noch kein Lack drauf, ist nur ein Test zusammenbau bis alles läuft, warte ja immer noch auf mein ARTR zum dran fummeln und testfahren. erst dann wenn alles funzt wird das Dingens Lackiert.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDo 09 Okt 2008, 12:11

AH! Das macht Sinn. Ich weiss, welches Möbelhaus du meinst! Very Happy Ideales Material, lasst sich anpassen, ist stabil und günstig. Aber lackieren? Ich bezweifle, dass das funktioniert...
Aber das Zeugs ist ja von Haus aus schon farbig, das kann man doch nutzen. Die gibt es doch in einem weiss....
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDo 09 Okt 2008, 14:01

Hallo zusammen!

Na,- ich denke, Wabun meint mit lackieren den Rahmen,- die Panels sind ja schon farbenfroh...
Die Schneidunterlagen gibt´s momentan übrigens in rot, orange, türkis, weiss, schwarz und rauchgrau (halbtransparent), immer im 2er-Pack.
Die etwas dickeren Schneidbretter (5mm stark) gibt´s in rot, schwarz, dunkelgrau und weiss für´s selbe Geld (allerdings pro Stück dann).
Der Kunststoff lässt sich wunderbar warm verformen Smile
In diesem Sinne: überlegst Du noch, oder biegst Du schon...!? LOL

Grüße, Oli
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDo 09 Okt 2008, 14:41

Sprichst du auch schwedisch? Very Happy Oder arbeitest du da nur??? Very Happy
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDo 09 Okt 2008, 19:23

Hi

er Spricht viele Sprachen, aber Schwedisch wohl kaum und arbeiten tut er auch nicht dort!!!!!!!

Ist halt ein zwangsläufiger Vorgang wenn man sich mit Crawlern beschäftigt und aufmerksam in den Foren liest, da weis man(n) wo man(n) sich umschaut und was
man(n) kaufen muß.

Häte auch einfach Verkleidungen laminieren können und verschrauben.

Da dies aber mein erster Tuber ist, wollte ich nicht gleich in die Vollen gehen, also müßen die Smörebröd Schneideunterlagen fürs Erste mal reichen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitimeDo 09 Okt 2008, 23:05

Sooo schaut´s aus! Wollte jetzt auch keine Werbung für das Haus machen,- manchmal ist´s eben nur ein praktisches Zielgebiet...!
Wabun und ich sind in dieses Möbelhaus gefahren und haben einfach alles, was in den Blickwinkel kam, auf Crawler-Tauglichkeit gescannt, hehe! Man glaubt ja gar nicht, WAS man alles zweckentfremden kann...! Da sind die Bretter ja noch harmlos... 🤡
Das kommt dann davon, wenn man am Felsenmeer auf jemanden trifft, der eine Gieskanne als Karo auf den Axi schnallt! An dieser Stelle @Boah(Kalli): Ich finde Deine J4F-Idee immer noch klasse!
By the way,- die Kunststoffbretter sind für den Anfang ganz gut zu verarbeiten,- später austauschen gegen ein anderes Material kann man´s immer noch...

Grüße, Oli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Empty
BeitragThema: Re: Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers   Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Geburtsstunde eines neuen 2,2" Crawlers
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kauf eines RTR Crawlers
» Noob mit Fragen zur Vielseitigkeit eines Crawlers
» (V) Hilux Reifen "Rock Cruiser" 1,9" *neu*
» Mein 2.2"-Eigenbau, der "Antichrist"
» Des Crawlers Unterwäsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: