rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein erster "Custom Bumper" für den F-350

Nach unten 
+4
greasypete
Tom
mountymudder
Andreas W
8 verfasser
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 15:35

Hallo Leute,
hier habe ich nun erste Bilder von meinem ersten selbstgebauten Bumper. Das Teil ist für unsern lieben Ralf der mit mir viel Geduld haben musste, Ich habe von ihm den Auftrag bekommen sowas zu bauen und hatte nur Pech mit dem Ding. Im Endeffekt habe ich das Teil 3 mal gebaut bis es so aussah wie auf den Bildern. Mein Fehler war für die Befestigung am Rahmen Vollmaterial zu nehmen, das lässt sich nur sehr schwer mit den Rohren verlöten, ob das jetzt nur an meinem Brenner liegt weiß ich nicht. Dann kam der nächste Horror: Die Bleche die ihr am unteren Ende der Stoßstange seht mussten auch noch mit dem Vollmaterial verlötet werden, ging natürlich genauso schwer. Aber nach etlichen Stunden in der Werkstatt, zahlreichen Entwürfen und minimalem Fluchen ist das Teil fertig. Und ich muss zugeben ich hatte während der Arbeit eine Menge Spaß. So und nun zu den Bildern:

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 2805094889_c47f6d42a7

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 2805097187_3606a226da

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 2805095701_87c2552fb9

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 2805947070_6e90397924

Schreibt mal wie euch das Ding gefällt, ich bin total stolz auf das Ding...

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 16:03

sieht net schlecht aus auch wens auf den fotos ein bisschen wuchtig aussieht. sieht in natura gewiss besser aus.



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 16:07

Fettes Teil cheers
Sieht wirklich gut und authentisch aus. Stabil ist sicher auch ;-)

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 16:11

Andreas W schrieb:
Im Endeffekt habe ich das Teil 3 mal gebaut bis es so aussah wie auf den Bildern. Mein Fehler war für die Befestigung am Rahmen Vollmaterial zu nehmen, das lässt sich nur sehr schwer mit den Rohren verlöten, ob das jetzt nur an meinem Brenner liegt weiß ich nicht.

Kannst Du Dir nun vorstellen was es für ne Arbeit ist einen Tuber aus ca 70 Rohren zu bauen, der dann auch noch masshaltig und rechtwinklig ist ? affraid

Ein guter Anfang, Übung macht den Meister ! Weiter so.

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 16:19

Jo Danke euch.
@Pete: Ja jetzt kann ich mir das vorstellen. Ich werde nie wieder sagen dass sowas leicht von der Hand geht. Solange es nur Rohre sind ist es ja noch in Ordnung, aber wenn du dann an die Rohre Bleche und was weiß ich noch dranlöten musst wirds kriminell.
Gruß Andreas der noch so ein Ding für seinen High-Lift und seinen Hilux löten will...
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Ganz mein Geschmack!   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 21:25

Gefällt mir auch sehr gut, könnte für mich aber ein oder zwei cm kürzer sein ,)

Hat sich durch den Schwerpunkt eigentlich das Fahrverhalen stark geändert :?:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008, 21:41

Das Fahrverhalten ist bei meinem F-350 Nebensache. Den hab ich nur weil er gut aussieht. Aber ich würde sagen dass es besser geworden ist, auch wenn das Ding nur minimal mehr Gewicht in die Karre bringt. Die Reifen die da drauf sind brauchen ein schweres Auto. Und nach vorne überkippen geht beim Bergabfahren auch nicht mehr, das Teil habe ich exakt so gebaut dass es das Fahrzeug komplett abstützt.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 16:40

Na das nenn ich mal nen Elchauffanggerät!! Sieht super aus. Weiter so..

FJ

P.S.: sind das 2.2 Reifen????
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 17:01

Das sind 1.9 Rock Stompers von Rc4wd

Daniel
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 18:56

Nein das sind 1.9er Rock Crusher
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitimeFr 29 Aug 2008, 20:16

mein ich doch :P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Empty
BeitragThema: Re: Mein erster "Custom Bumper" für den F-350   Mein erster "Custom Bumper" für den F-350 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein erster "Custom Bumper" für den F-350
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein erster
» Mein 2.2"-Eigenbau, der "Antichrist"
» mein erster hilux
» Mein erster Tuber
» mein erster scaleversuch - ein ford

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: