Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 08:01
everlast schrieb:
hast du am Lenkeinschlag etwas verändert? Und aus welchem Tam-Kit ist der Fahrer?
Ich habe MIP CVD´s eingebaut und etwas die Knuckles befeilt. Mehr geht nicht wegen Reifen.
Hier gefeilt (wo das blau silber ist):
(unschaf, sorry)
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 10:09
Sehr schön, aber seit wann fährst du denn Cougars? Ich bin geschockt.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 11:19
Andreas W schrieb:
Ich bin geschockt.
Warum ?
Bei mir funktionieren die ganz gut..
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 11:25
Zum Fahrer: Ok, also aus 2 mach 1. Mir kam der Body schon so bekannt vor, allerdings hat mich der Kopf verwirrt Aber nu is ja alles klar :idea:
Zum Lenkeinschlag: Sind das gekürzte MIP´s oder wie :?: Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr auf deren Seite. Ich glaub, ich muss mich da mal durchwühlen......
Danke erstmal.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 12:03
everlast schrieb:
Zum Fahrer: Ok, also aus 2 mach 1. Mir kam der Body schon so bekannt vor, allerdings hat mich der Kopf verwirrt Aber nu is ja alles klar :idea:
Zum Lenkeinschlag: Sind das gekürzte MIP´s oder wie :?: Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr auf deren Seite. Ich glaub, ich muss mich da mal durchwühlen......
Danke erstmal.
Wenn Du MIP´s für den TLT(!) kaufst, sind da zwei Aluspacer dabei. Du kannst die dann mit oder ohne Verbreiterung benutzen. Ist alles dabei was Du brauchst.
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 16:58
Jetzt hab ich auch mal gesucht. Leider ist bei Moore nichts mehr auf der Seite über die TLT´s. Bin dann bei RCP fündig geworden. Danke Pete...
Andreas W
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 17:27
greasypete schrieb:
Warum ?
Sollte kein Vorwurf sein. Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass du von denen nicht überzeugt warst und lieber mit Rock Claw fährst.
BTW: Hat jemand schon die neuen Comp Claws?
Gruß Andreas
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 08 Apr 2009, 21:33
Andreas W schrieb:
greasypete schrieb:
Warum ?
Sollte kein Vorwurf sein. Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass du von denen nicht überzeugt warst und lieber mit Rock Claw fährst.
BTW: Hat jemand schon die neuen Comp Claws?
Gruß Andreas
Stimmt, rockclaws sind Spitze, nachwievor, nur wollte ich eine etwas grösseren Reifen (für mehr Bodenfreiheit), und der Cougar lag gerade bei Andi rum, da habe ich ihn mal genommen. Ich habe aber den Schaum an der Seitenwand verstärkt, hilft ganz gut.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Zone ready !!! Sa 11 Apr 2009, 15:39
(fährt, ohne murren und knurren ..... :bball: )
Peter
PS: Weiß jemand wo man ganz kleine Helmaufkleber herbekommt?)
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Der gefällt,... Sa 11 Apr 2009, 15:56
Das ist Interieur ist doch wirklich gelungen mit dem Automatik Wahlhebel
Zu den Aufklebern: Decalfolie in der Bucht suchen, drucken, Klarlack vorsichtig drauf, ausschneiden & anbringen , oder schau mal bei den 1/24 Plastikbausätzen rein, die haben meistens kleine Decals!
Back to the Moon,...
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Sa 11 Apr 2009, 21:51
Andre
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 31 Ort : Hördt Anmeldedatum : 10.04.09
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Sa 11 Apr 2009, 21:57
Schönes Gerät, sowas schwebt mir auch noch in meiner Wunschliste vor!
Wie lang hattest du den gebraucht um die Tube herzustellen?
Liebe Grüße Andre
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Sa 11 Apr 2009, 22:13
The sound of silence:
(click HQ!!!)
@Andre: Gelötet ging schnell. 1-2 Wochen nach Feierabend ein wenig.)
Andreas W
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Sa 11 Apr 2009, 22:24
Schönes Video, auch mal ganz schön in Ruhe das Autochen zu genießen. Aber sag mir mal bitte eins: Hast du Torque Twist an der Kiste? Soweit ich weiß hast du ja keine Federn drin, das macht mich da echt stutzig. Ich fahre droop mit Federn, habe aber immer noch ein bisschen Torque Twist.
Gruß Andreas
PS: Das blau kommt gut, auch schön zu sehen dass du überall blaue Muttern eingebaut hast.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 12 Apr 2009, 12:18
Danke Andreas !
Ja, ich fahre ohne Negativfedern mit ganz dünnen Öl. Ich fahre hinten rechts dickeres Öl (genau umgekehrt als bei "sprung"), habe ich mir zumindest so mal theoretisch überlegt .... Scheint aber zu funktionieren. Vorne habe ich noch eine Idee gegen das Ausfedern, aber nicht mit Negativfedern. Muss ich aber erst noch ausprobieren ob das hilft. Ich berichte wenn´s klappt.
Der torqued natürlich auch, aber dazu muss man schon steilere Sachen hochfahren als in dem Video ..... :lol:
Die blauen Muddern habe ich mal aus Verlegenheit bei Conrad bestellt. Irgendwo muss ich sie ja nun unterbringen, ich dachte hier passen die einigermassen.
Peter,
.....jetzt losfahr in die Zone!
everlast
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 12 Apr 2009, 20:51
Sehr schön Peter. Der geht echt unwahrscheinlich gut...... ohne Federn..... :!: :?:
Sag mal bitte was du in die Reifen "gebaut" hast. Die bewegen sich ja kein Stückchen
steelman
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 13.07.08
Thema: Peters Tuber jetzt mit Fahrer Mo 13 Apr 2009, 19:40
Wie gut der Fahrer fährt, kann ich noch nicht sagen. Gut aussehen tut er jedenfalls!
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mo 13 Apr 2009, 22:19
everlast schrieb:
Sehr schön Peter. Der geht echt unwahrscheinlich gut...... ohne Federn..... :!: :?:
Sag mal bitte was du in die Reifen "gebaut" hast. Die bewegen sich ja kein Stückchen
Hm, ich habe Memory Foam eingebaut und aussen einen Ring aus festen Schaum, damit der Reifen nicht so leicht über die Aussenkante "abwalkt", sozusagen als Versteifung.
Ich wollte ja gestern eigentlich angeln gehen, aber ich habe dann doch extra nochmal ein Video gedreht, um für Andreas das mit dem Torque-Twist zu zeigen.
Video Rendert und ist gleich fertig ......
Gruß Peter
Bullhead
Anzahl der Beiträge : 335 Alter : 32 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 08.10.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mo 13 Apr 2009, 22:34
wirklich ein sehr schöner tuber, gefällt mir
wenn du mal platzbrauchst, ich nehm ihn gerne :bounce: , bei mir klappt das mit dem löten nicht so ganz... :evil:
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mo 13 Apr 2009, 22:51