Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 50 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 20.09.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 01 Okt 2008, 03:08
Hey,- der Buggy ist ja mal ne Augenweide! Ist klasse geworden! Der weiße Rahmen wirkt edel und die Motor-Attrappe ist klasse! Was ist das eigentlich für eine blaue Motor-Abdeckung, Pete?? Ist das was Selbstgeformtes oder etwas Zweckentfremdetes? Auf jeden Fall passt´s gut! Das Video ist auch mal wieder schön anzusehen! Die Losi-Pimpfe tollen herum, der Buggy zieht stetig und unbeirrt seine Bahn, die Kanne wird übermütig und alles ist abgesichert durchs "Rote Kreuz"-Fahrzeug...
Grüße, Oli
Gast Gast
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 01 Okt 2008, 07:30
he peter falls du den wagen aus irgendwelchen gründen doch nicht mitnehmen kannst.
ich würde mich opfern und auf ihn aufpassen wenn du weg bist nicht das dem kleinen was pasiert das will ja keiner der beteiligten.
ne aber mal im ernst is n tolles teil geworden gefällt mir echt gut.
holzmichel
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 47 Ort : Kiel Anmeldedatum : 25.08.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 01 Okt 2008, 12:23
greasypete schrieb:
-Ein Fahrer sollte auch noch rein, nur wie ? Greasy
vielleicht so,das er sich hinaus lehnt, um zu gucken,wie er übern felsen kommt?
in dem video sieht das fahrbild auf jedenfall schön geschmeidig aus
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 01 Okt 2008, 15:00
Wenn ich mich nicht irre ist die V8 Atrappe von seiner alten HPI El Camino Karosserie die auf dem Stampede in die Umlaufbahn befördert wurde. Als Fahrer käm doch der aus dem Wild Willy ganz gut. Gruß Andreas
@Pete: Schönen Urlaub und sammel reichlich Bilder für uns falls du wieder einen Hilux am Straßenrand siehst.
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mi 01 Okt 2008, 17:17
Andreas W schrieb:
@Pete: Schönen Urlaub und sammel reichlich Bilder für uns falls du wieder einen Hilux am Straßenrand siehst.
Danke, wenn der immer noch am selben Straßenrand steht, dann kauf ich den !!!!
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Do 02 Okt 2008, 22:38
super video und super buggy und die mini crawler gehn doch auch super. ich nehm meinen jetzt fast überall hin weil der so schön klein ist. da kann man sogar beim warten auf den bus noch crawlen. gruss udo
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Fr 03 Okt 2008, 12:19
So,
habe für Frankreich extra noch ein paar gelbe Flutlichter montiert, nicht dass sich die Frenchies beschweren ...
Ich habe auch mein Unterwassergehäuse für den Foto mit, aber ob ich das brauche ? Ich hoiffe nicht Morgen früh geht es los, ich hoffe ich bring ein paar Videos mit. P.
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Fr 03 Okt 2008, 22:21
Zitat :
Ich habe auch mein Unterwassergehäuse für den Foto mit, aber ob ich das brauche ? Ich hoiffe nicht Rolling Eyes Morgen früh geht es los, ich hoffe ich bring ein paar Videos mit.
ja Lampe sind langsam wirklich notwendig :bounce:
Wünsche Dir noch einen tollen Urlaub mit vielen schönen Strecken und natürlich auch sonst viel Spaß !
cu
Kalli
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 19:28
Heute mal wieder den Six Shoota ausgefahren. Jetzt mit neuen Reifen, altem/neuen Regler (Danke Uli), internen Federn vorne und Akku jetzt auch vorne.
Habe doch glatt vergessen, wie gut die Kiste doch fährt und will den jetzt öfter wieder einsetzen. Das ist eigentlich mein Wettkampfcrawler in der 2,2 Klasse Standard (nur 2 Kanal, back to the roots, yeah!!)
Seitenführung mit "Geheimschaumeinlagen" ist wunderbar :
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 22:08
sehr schön! Nichtmal die Akkuhalterung kannst du einfach so bauen, dass sie nur funktioniert. Selbst die muss gut aussehen. Die extra Bodenfreiheit tut der Flachsemmel bestimmt ganz gut. Gruß, Uli
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 22:19
Immer wieder nett... Ich hätte mal ne Frage zu Deinen Achsen. Welche Kegel-/Tellerradkombie, CVD´s?, und wenn ja, welche Erfahrungen bisher?
Grüsse
Martin
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 22:32
mattin schrieb:
Immer wieder nett... Ich hätte mal ne Frage zu Deinen Achsen. Welche Kegel-/Tellerradkombie, CVD´s?, und wenn ja, welche Erfahrungen bisher?
Grüsse
Martin
Danke !
Ich habe die original Tamiya Kegel/Tellerräder drin, seit 2 Jahren ohne Probleme. Wollte mir erst so sündhaft teure Trucktrail Teile kaufen, bin froh dass ich es nicht gemacht habe !
Ausserdem habe ich MIP´s in der Vorderachse und Fat-Rock Axle-C´s, sowie die TLT Aluknuckles. Damit hält die Kiste. Ich warte auf den Tag, an dem mir das Gehäuse durchgeschliffen ist .... (Dann kauf ich für 9 EUR ein neues...)
Das gute ist, die Achsen sind sehr schmal, so hat man die Wahl. Ich fahre vorne zB mit Verbreiterungen und hinten die original Breite, also schmal. So kommt er ganz gut durch die Tore und um die Ecken.
Das gute alte Stampede Getriebe werde ich wohl auch nie kaputtbekommen. Zumal ich viele ersatzteile (und jetzt noch nen Slash mit gleicher Technik) rumliegen habe.
Nur die Traxxas Kardans haben gut Spiel, allerding nur auf der Stahlseite . Da kommen jetzt auch noch MIP´s rein, dann gehts weiter.
Eine Massnahme wird noch eine Vergrösserung des Lenkeinschlags, in dem ich die Knuckles befeile.
Hier einige fast aktuelle Bilder, mit allen Spuren der letzten Jahre:
(Danke nochmal für die Delrin-Skid !)
Gruß Peter
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 22:41
Danke für die Info´s. Mir gings konkret um die Haltbarkeit der MIP´s. Ich habe die meinen Achsen ja auch neulich gegönnt und bisher machen die Teile auch nen guten Job. Bei CVD´s hab ich nur manchmal so meine Zweifel wegen der Haltbarkeit. Der Lenkeinschlag ist mit den Achsschenkeln von RCP wirklich seeeehr gut. Bein den C´s von Fatrock hab ich mitlerweile auf die Edelstahlversion gewechselt. Braucht beim Einbau etwas Nacharbeit, sollte sich aber nicht mehr so verbiegen wie die Aluteile.
Grüsse
Martin
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 23:30
mattin schrieb:
Bein den C´s von Fatrock hab ich mitlerweile auf die Edelstahlversion gewechselt. Braucht beim Einbau etwas Nacharbeit, sollte sich aber nicht mehr so verbiegen wie die Aluteile.
Grüsse
Martin
Stimmt, die verbiegen leicht. Ich glaube die werden auch eines Tages gegen Edelstahl gewechselt.
Danke auch für die Info !
Gruß Peter
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy So 01 Feb 2009, 23:51
Wir müssen uns mal in der Zone treffen, ich würde gerne mal die Panther ausprobieren und deine Felgen kann ich wenigstens montieren. Du darfst dann auch gerne mal mit meinen Rädern fahren. :lol:
Gruß Andreas
sevysa
Anzahl der Beiträge : 17 Ort : Isny Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mo 02 Feb 2009, 12:30
Hallo Greasypete,
der Tuber gefällt mir super. Was mich jedoch brennend interessiert ist der Reifenwechsel, den Du vorgenommen hast. Du bist bisher die Proline Hammer gefaren und hast diese mittlerweile getauscht. Sind die neuen besser oder habe ich mit den Proline Hammer bereits erstkassige Reifen?
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Mo 02 Feb 2009, 14:08
sevysa schrieb:
Hallo Greasypete,
der Tuber gefällt mir super. Was mich jedoch brennend interessiert ist der Reifenwechsel, den Du vorgenommen hast. Du bist bisher die Proline Hammer gefaren und hast diese mittlerweile getauscht. Sind die neuen besser oder habe ich mit den Proline Hammer bereits erstkassige Reifen?
Die folgenden Ausführungen sind natürlich rein subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit:
Ich war mit den Losi Rockclaws sehr zufrieden und habe die fast ein Jahr lang gefahren. Leider fransen die nun etwas aus und ich brauchte was Neues. Die Losis sind ein extrem guter Allroundreifen !
Die Proline Hammer habe ich montiert, aber auf diesen Felgen nie zum rundlaufen bekommen. Der Reifen hat sich immer an einer Stelle aus dem Bett gedrückt und "geeiert". Zusätzlich sind mir die Hammer´s etwas zu klein im Durchmesser.
Ausserdem fand ich den Grip, dafür das es M3 ist, nicht so berauschend. Ich habe das Gefühl, das Profil ist für eine solche Mischung ungeeignet, und knickt leicht ab statt sich festzukrallen. Ist aber nur so ein Gefühl ... Der Rechte Grip wollte sich bei mir nicht einstellen. Zumindest kein Fortschritt zu den Losi´s. Die Flatirons in M3 dagegen finde ich extrem gut, unglaublich was das andere Profil doch ausmacht.
Die Cougarrs gefallen mir recht gut, auch vom Durchmesser, kann aber noch nichts endgültiges sagen, da ich zu wenig damit gefahren bin.
Peter
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 22:35
So, nach einigen Defekten musste doch noch mal gebastelt werden.
Zum einen, ist mir der Kardan aus Plastik direkt am Getriebeausgang geplatzt. Ich muss dazu sagen, dass ich diese weißen Plastikteile von Traxxas genau 2 Jahre und 4 Monate gefahren bin (auf unzähligen Videos etc). Darum habe ich mir gedacht, ich nehm wieder die gleichen, was so lange hält kann nicht sooo schlecht sein:
Neu:
(Traxxas rules!)
Dann wollte ich den Akku woanders unterbringen um Platz für etwas anderes zu schaffen (Dazu später). Aber wo ? Der Akku soll nach vorne, auf die Vorderachse war mir doch zu hässlich, viele Möglichkeiten blieben nicht, wenn der Platz begrenzt ist
Ich habe diesen kleinen Aluwinkel gefeilt und gebohrt und am Chassis festgeschraubt:
Hier liegt der Akku bombenfest, geschützt bei Überschlägen und direkt mit dem Regler verbindbar:
(Ich fahre mit dem 1000er Klötzchen ca 30 Minuten)
Die Elektronik klebt jetzt auch unter dem Auto:
Dieses Bild muss ich euch nochmal zeigen, weil ich immer wieder betonen muss, dass dies wirklich die ersten TLT Achsen sind, seit 28 Monaten im Einsatz. Was habe ich schon Axialachsen in der Zeit brechen sehen .... Qualitativ lass ich nix auf die TLT´s kommen, auch wenn sie vielleicht veraltet sind und nicht mehr zeitgemäss (Baubreite, Lenkeinschlag etc) Gut, ich muss gestehen ich habe sie an den C-Hubs verstärkt mit Alu.
Aufgeräumte Optik, kaum Teile die oben rausstehen, so wollte ich das ...(Das Fahrzeug ist auf dem Bild betriebsbereit).
Nur irgendetwas fehlt auf diesem Bild .... ????
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 22:38
? die Lampen und die Motoratrappe ?
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 22:40
Der Fahrer
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 22:47
Nein, die Lampen waren für Südfrankreich nötig. Ich brauche einen Fahrer !! (Motor habe ich)
Ich habe ja das böse "S"-Wort ins Forum gesetzt, und ja, ich bin ein Mensch dem die Optik sehr wichtig ist. Obwohl das ein Wettkampfcrawler sein soll, stört es mich bei Tubern total, wenn der Käfig leer ist. Bei Plastikdeckeln sieht man das nicht so gut und kann sich den Fahrer drinnen vorstellen, aber bei Tubern sieht das so extrem leer aus. Also, muss ein Fahrer her ! Platz ist wirklich keiner mehr, die Wild Willy Figur nimmt etwa den Platz ein den das Stampede Getriebe veranschlagt .....
Naja, etwas feilen, messen, sägen, kleben und nochmal messen hat es dann doch möglich gemacht:
Der Mann mit dem Brushlessmotor im Bauch.
Wird sogar zwei Arme, Beine und Kopf bekommen:
Der sitzt genau da, wo beim echten Six-Shoota auch der Fahrer sitzt: Sehr weit vorne:
Der zweite Arm ist auch schon fertig. Gespachtelt und grundiert isser auch. Morgen fang ich dann an mit dem bemalen.
Farbvorschläge jemand?
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 22:58
greasypete schrieb:
Farbvorschläge jemand?
Jaklarderfahrer ! ( hoffendlich klemmt er sich bei nem Sturz die Finger nicht ! )
Wie wäre es denn mit nem Klassischen Rennanzug + Schuhen und nem Helm mit Oldscool Design ?
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 23:05
[quote="Hedgehog"]
greasypete schrieb:
Wie wäre es denn mit nem Klassischen Rennanzug + Schuhen und nem Helm mit Oldscool Design ?
Ja klar, nur welche Farbe ??
Blauer Anzug mit weissen Streifen ? Dazu weißer Helm mit blauen Streifen ? Gurte rot ?
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 23:20
Erste Sahne Peter, besonder die Fahrerfigur Lösung. :!: Du kannst die Welle vom Sonnenrad durchführen und im WW eine Unwucht montieren, dann wird er auch unruhig beim fahren. :joker: Auch die Lösung mit dem Akku finde ich Klasse (eine schwarz Matte Abdeckung drüber und ein paar Knöpfe angedeutet und keine weiß wo der Akku steckt )
Das alles in einer angelehnten Farbkombi zu den Panels.
Scale rock´t halt
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Six Shoota Moonbuggy Di 07 Apr 2009, 23:25
Das Ding ist echt schick..... Nein ich kann nicht noch was anfangen...
Die Farbkombi ist sehr gut, aber ich würde sie genau anders herum wählen. Dann ist das Gesamtbild etwas "abwechslungsreicher". Geh mal in dich......
Noch ne Frage zu den Achsen (bin ja auch ein Fan von denen): hast du am Lenkeinschlag etwas verändert? Und aus welchem Tam-Kit ist der Fahrer?