rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeSo 24 Aug 2008, 23:12

Ich habe irgendwo gelesen das einige die Querstabis (Silber & Gold) raus machen, ist dieses sinvoll oder nicht? :?:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeMi 15 Okt 2008, 12:54

Ich habe meinen CR01 gerade fertig und die Stabis erstmal rausgelassen. Allerdings ist mir dann das Heck zu wackelig gewesen, wenn man mal ein Stück auf ebener Fläche fährt. Also habe ich mit entschieden, den mittelharten Stabi (gold) hinten reinzumachen und nun ist es perfekt!

Welches Dämpfersetup fahrt ihr? Ich habe zur Zeit 1-Loch Platten und 40er Öl vorne und hinten. Sonst alle Anlenkpunkte nach Baukasten.

Gruss
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeMi 15 Okt 2008, 15:35

Dämpfer sind bei mir so:
Vorne: Federn weich, Dämpferplatte 1 Loch, Stabi laut BA
Hinten: Federn hart, Dämpferplatte 2 Loch, Stabi laut BA
Öl ist das aus dem Baukasten

evtl. werde ich die ich alle Dämpferplatten auf 4 Loch umrüsten.
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeMi 15 Okt 2008, 16:41

Ähm, auf 4-Loch? Ein Tippfehler, oder?

Er ist übrigens jetzt fertig:

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Unimog_640

Mehr Bilder hier
Nach oben Nach unten
karl-heinz berg




Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 64
Ort : LOHMAR
Anmeldedatum : 13.08.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeMi 15 Okt 2008, 17:45

hallo kai! wusste ja noch gar nicht,dass du auch einen crawler hast!! da könnten wir crawler vom panik-team ja mal geschlossen zum steibruch nach siegburg fahren. niki´s wheely king ist auch ganz gut am klettern,wir warten nur noch auf einen satz badlands. hoffe die kommen bald! gruss karl-heinz
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeMi 15 Okt 2008, 18:13

Hi Karl-Heinz! na ja, bin halt gerade seit ein paar Stunden Crawler-Besitzer Smile

Beim letzten Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände haben wir angefangen, eine permanente Crawler-Strecke zu bauen. Ist noch total in den Anfängen, aber demnächsst wird dran weitergemacht.

Denke man sieht sich beim "Klettern".

Gruss
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Stimmt ein Tipfehler!!!   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeMi 15 Okt 2008, 21:59

3 Loch ist natürlich richtig Wink

Nach Lohmar / Siegburg wollte ich auch noch einmal kommen diesen bzw. nächsten Monat, dann aber schon früh und bis zum dunkel werden!

Der Unimog sieht sehr geschmeidig aus, könnte ein zweit Karosse werden.
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitimeFr 17 Okt 2008, 14:26

Mittlerweile habe ich den Vorteil von Stabis erkannt, denn die Achsverschränkung lässt sich damit ganz gut zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen. Allerdings ist mir der silberne aus dem Baukasten zu hart für alle Gelegenheiten, daher habe ich mir das Tuning-Set bestellt. Mit dem schwarzen vorne und dem goldenen hinten bin ich bisher sehr zufrieden.

Habe mal ein paar Fotos auf der Garten-Strecke geschossen:
http://www.tamiyaclub.com/showroom_model.asp?id=3226&cid=81034

Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?   Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» drop oder nicht?
» Problem beim AX-10 Kardanbau ..
» Novak Rooster Crawler Regler wasserdicht oder nicht?
» ritzelfrage beim losi mrc
» Probleme beim Axial 10 Kit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: