Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht?
3 verfasser
Autor
Nachricht
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? So 24 Aug 2008, 23:12
Ich habe irgendwo gelesen das einige die Querstabis (Silber & Gold) raus machen, ist dieses sinvoll oder nicht? :?:
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Mi 15 Okt 2008, 12:54
Ich habe meinen CR01 gerade fertig und die Stabis erstmal rausgelassen. Allerdings ist mir dann das Heck zu wackelig gewesen, wenn man mal ein Stück auf ebener Fläche fährt. Also habe ich mit entschieden, den mittelharten Stabi (gold) hinten reinzumachen und nun ist es perfekt!
Welches Dämpfersetup fahrt ihr? Ich habe zur Zeit 1-Loch Platten und 40er Öl vorne und hinten. Sonst alle Anlenkpunkte nach Baukasten.
Gruss
CR-01
Thema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Mi 15 Okt 2008, 15:35
Dämpfer sind bei mir so: Vorne: Federn weich, Dämpferplatte 1 Loch, Stabi laut BA Hinten: Federn hart, Dämpferplatte 2 Loch, Stabi laut BA Öl ist das aus dem Baukasten
evtl. werde ich die ich alle Dämpferplatten auf 4 Loch umrüsten.
Supergreg
Thema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Mi 15 Okt 2008, 16:41
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 64 Ort : LOHMAR Anmeldedatum : 13.08.08
Thema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Mi 15 Okt 2008, 17:45
hallo kai! wusste ja noch gar nicht,dass du auch einen crawler hast!! da könnten wir crawler vom panik-team ja mal geschlossen zum steibruch nach siegburg fahren. niki´s wheely king ist auch ganz gut am klettern,wir warten nur noch auf einen satz badlands. hoffe die kommen bald! gruss karl-heinz
Supergreg
Thema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Mi 15 Okt 2008, 18:13
Hi Karl-Heinz! na ja, bin halt gerade seit ein paar Stunden Crawler-Besitzer
Beim letzten Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände haben wir angefangen, eine permanente Crawler-Strecke zu bauen. Ist noch total in den Anfängen, aber demnächsst wird dran weitergemacht.
Denke man sieht sich beim "Klettern".
Gruss
CR-01
Thema: Stimmt ein Tipfehler!!! Mi 15 Okt 2008, 21:59
3 Loch ist natürlich richtig
Nach Lohmar / Siegburg wollte ich auch noch einmal kommen diesen bzw. nächsten Monat, dann aber schon früh und bis zum dunkel werden!
Der Unimog sieht sehr geschmeidig aus, könnte ein zweit Karosse werden.
Supergreg
Thema: Re: Querstabilisatoren beim CR-01 eforderlich oder nicht? Fr 17 Okt 2008, 14:26
Mittlerweile habe ich den Vorteil von Stabis erkannt, denn die Achsverschränkung lässt sich damit ganz gut zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen. Allerdings ist mir der silberne aus dem Baukasten zu hart für alle Gelegenheiten, daher habe ich mir das Tuning-Set bestellt. Mit dem schwarzen vorne und dem goldenen hinten bin ich bisher sehr zufrieden.