rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(

Nach unten 
+2
janniz
Tom
6 verfasser
AutorNachricht
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 23:55

Hallo zusammen,
kennt ihr das auch? Wenns mal nicht so super läuft, dann aber auch gleich richtig Sch.......

Also .............. fing damit an, daß ich endlich mal die A123 Akkus zusammenlöten wollte.
Geliefert werden die Akkus mit Lötfahnen. Ziemlich langen, wie ich finde. Habe eine mal umgebogen um sie quasi zu verkürzen. Was passiert? Richtig .............. das Teil löst sich vom Akku. Was solls, war ja eh' zu lang.
Leider habe ich es dann kaum mehr hinbekommen, die andere Lasche des 2. Akkus auf der Fläche des 1. Akkus zu verlöten.
Alter Schwede, was hab' ich nicht alles probiert affraid aufrauhen, Lötwasser, Löthonig, 80 Watt Kolben, .... was auch immer, irgendwann hats dann gehalten cheers

Leider finde ich keinen wirklich guten Platz für das Pack (3 A123-Zellen) an meinem Boyer. Na ja, trotzdem mal ausprobieren.
Akku angeschlossen, Funke an und ..... er fährt Very Happy Leider nur geradeaus :x Lenkung? Fehlanzeige.
Ok, anderes Servo angeschlossen, selbes Ergebnis.
Dann mal anderen Akku dran (8,4V). Nichts geht mehr. Regler (Quark) piept, Empfänger tot.

Leute, kann es sein, daß der Empfänger die 9,9V vom A123 nicht abkann? Der Empfänger bekommt seinen Saft doch vom Regler?

What the hell ist da passiert?
Bin echt sauer.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeFr 08 Aug 2008, 05:33

Zitat :
kennt ihr das auch? Wenns mal nicht so super läuft, dann aber auch gleich richtig Sch.......
Ja, das kenn ich. Nur zu gut. Manchmal ist es halt so - ich erinnere mich dran, wie ich mich beim Reifenkleben erst am Reifen, dann am Tisch und schließlich am Telefon angeklebt habe. Das war aber auch guter Kleber ...

Zitat :
Leute, kann es sein, daß der Empfänger die 9,9V vom A123 nicht abkann? Der Empfänger bekommt seinen Saft doch vom Regler?
Kann eigentlich nicht sein - man kann ja auch 3S-Lipos fahren. Der Empfänger wird ja wie du richtig sagst über das BEC vom Regler versorgt und wenn der Empfänger die Grätsche gemacht hätte, hättest du ja auch kein Gas mehr geben können.

Irgedndwas (ausversehen) an der Funke verstellt? Batterien/Akkus im Sender sind frisch? Was ist das fürn Empfänger? Quarze mal getauchst? DSM? Dann mal neu binden wenns geht. Alles richtig verkabelt? (davon gehe ich aus ...)

So richtig helfen kann ich dir natürlich nicht, aber moralisch unterstützen .. Wink Kopf hoch, vielleicht geht es morgen schon wieder alles. Manchmal ist einfach der Wurm drin ...
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeFr 08 Aug 2008, 08:34

zum Löten der A123 braucht man 150-200W

+ und - ist richtig verlötet ?
Pluspol ist bei den A123 mit 2300mAh der Becher
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeFr 08 Aug 2008, 10:36

Tom schrieb:
Hallo zusammen,
kennt ihr das auch? Wenns mal nicht so super läuft, dann aber auch gleich richtig Sch.......

Und wie ich das kenne !! Es gibt einfach so Tage, speziell wenn es ums löten geht .... Der HAmmer

Kopf hoch, das wird schon, hast ja noch ne Woche Zeit dafür.... *wegduck*

Gruß Peter

PS: In diesem Forum darf man übrigens Scheisse ausschreiben Haken

Kleine Übung: Scheisse,Scheisse, Scheisse ... es funktioniert prima !!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeFr 08 Aug 2008, 10:51

Peate das wird immer noch Scheiße geschrieben, nicht mit 2s

Zumindest zeigt mir Duden.de bei Scheisse keine Suchergebnisse
Nach oben Nach unten
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeFr 08 Aug 2008, 11:02

greasypete schrieb:
Tom schrieb:
Hallo zusammen,
kennt ihr das auch? Wenns mal nicht so super läuft, dann aber auch gleich richtig Sch.......

Und wie ich das kenne !! Es gibt einfach so Tage, speziell wenn es ums löten geht .... Der HAmmer

Kopf hoch, das wird schon, hast ja noch ne Woche Zeit dafür.... *wegduck*

Gruß Peter

PS: In diesem Forum darf man übrigens Scheisse ausschreiben Haken

Kleine Übung: Scheisse,Scheisse, Scheisse ... es funktioniert prima !!



@Peter, ich bin, aus einem anderen, dir bekannten, Forum nichts anderes gewöhnt.

Wink

HoHo
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitimeFr 08 Aug 2008, 12:36

@janniz
musste bei deiner Reifenklebegeschichte grinsen, habe mir das bildlich vorgestellt :-)))
Der Empfänger hat ja auch zu Beginn noch teilweise funktioniert. Ist ein DSM-Teil. Hinterher ging gar nix mehr :-(((
… und Danke für die moralische Unterstützung ;-)

@Christian
denke schon, dass richtig verlötet ist. Hatte im Anschluß mal eine 12V Halogenbirne drangehalten. Alles Ok. Der Quark 33 Pro Car quittiert die ausreichende Spannung ja auch mit einer kurzen Folge Pieptönen. Bei Unterspannung hört er ja nicht mehr auf zu piepen.

@Greasy
Jepp, eine Woche sollte reichen, um den Scheiß (!) wieder zu beseitigen. Zur Not habe ich noch einen Empfänger als Ersatz liegen.


Ich wird das heute nochmal angehen. Neu binden, anderen Empfänger testen, ……
Wäre doch gelacht.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Empty
BeitragThema: Re: War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(   War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-( Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
War heut' nicht so 'ne dolle Bastelei :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» rostende Felgen
» Nicht umkippen!
» Quark 33 Pro Car will nicht mehr.
» CRAWLERTREFFEN-Vorschlag: 03.08.08 Wental bei AA/HDHab14Uhr?
» drop oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: