rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NRW Summer JAM 2008

Nach unten 
+28
bOAH
Uli
georg57
Patty
Andreas W
karl-heinz berg
RockLady
CR-01
traildriver
Devilskeeper
everlast
Jerry
Tamiya-For-Ever
Axialer
Paradiso
willow854
BOX
Spongebob
Ralf
yeti69
fightersmurf
Locke
stediju
mattin
greasypete
juantedo
mountymudder
Tom
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeDi 01 Jul 2008, 22:17

Hallo zusammen,

der gute Juantedo und ich möchten den Sommer nicht zu Ende gehen lassen, ohne noch ein schönes Event in der Sandgrube in Lohmar zu erleben.
Das Gelände wurde im Bereich Supercrawl rc-crawling, "neue location - da müssen wir uns ...." besprochen.

Die Grube bietet für alle was. Crawlen, Trialen, Speed, .... (aber OHNE Verbrenner, sorry).
Es läßt sich also locker ein ganzer Tag dort verbringen. Als Termin haben wir entweder den 16. oder den 17. August ausgeguckt.

Also Leute, wer Lust auf ein Treffen in toller Location hat, der sollte sich den Termin schon mal rot im Kalender anstreichen.

Bis dahin
Tom

PS: weitere Infos folgen
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 00:26

Ich werde gewiss kommen hab schon richtig bock drauf und der Traxxas Slash kommt dan auch mit headbang
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 02:18

Hallo zusammen,

ja genau... der NRW Summer Jam - die Idee zu dieser Aktion und zum Namen kam Tom und mir heute, als wir diesen fantastisch blauen Himmel sahen.

Und bis zum nächsten Supercrawl war es uns einfach noch viel zu lange hin. Warum so lange warten dachten wir uns, und sind kurzerhand mal ein paar uns bekannte Locations durchgegangen. Die Wahl für den Summer Jam fiel dann auf das Gelände in Lohmar, weil:

- wir dort ungestört (bis auf ein paar Mountain Biker Very Happy ) sind
- wir dort ein wenig crawlen können
- das ein erstklassiges Gelände für Scaler ist
- man auch mal wieder seine schnelleren Elos fahren kann
- das Gelände ziemlich groß ist und reichlich Abwechslung für einen ganzen Tag bietet

und...

weil wir dort durch Locke, der praktisch nebenan wohnt, eine Art Hausrecht haben und sicher keine bösen Überaschungen erleben. Z.B. einen wild um sich schießenden Förster oder so :shock:

Also ich war nun bereits zweimal dort, und es war wirklich kein bischen langweilig. Marcel kann das bestätigen Very Happy

Für die, die es noch nicht wissen, es gibt auch zwei Berichte auf rc-maniac.de über dieses Gelände ("Sonntagsausflug mit den XCs" und "Muddy Sunday").

Was halten denn die anderen davon? Sicher lassen sich auch Fahrgemeinschaften bilden, dann wird es für jeden einzelnen nicht ganz so teuer bei den derzeitigen Spritpreisen...

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn sich einige von Euch entschließen würden vorbei zu kommen. Die nette Community vom Felsenmeer fehlt uns halt schon ein wenig :(

Ich hoffe wir sehen uns...
viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 09:33

Hallo vom Gardasee,

Termin ist notiert und sogar noch frei. Melde mich somit an. Hoffe das klappt auch,da das genau die Zeit ist in der wir für die Firma unsre Katalogfotos machen :-(

Bis bald,

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 10:11

Holla,
an dem WE hab ich keinen Dienst....also bis denn.

Martin
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 17:26

Das ist doch mal was !

Edit sagt: is nicht wegen Goldener Hochzeit ...
Nach oben Nach unten
Locke




Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Lohmar - Heide
Anmeldedatum : 04.03.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 20:03

Hallo alle zusammen, hier is Locke.
Heute hat mich Juantedo darüber informiert, das da was geplant ist.
Find ich absolut gut.
Bin auf jedenfall dabei und hab auch schon mit Juantedo einiges besprochen, dazu aber später mal mehr.
Werde mal ein paar Erkundigungen einholen, damit es keine Wermutstropen gibt.
Einen Sponsor für zwei 5 Liter Fässchen Bier gibt es auch schon.

Also, laßt uns mal frei planen und schauen was das dann so gibt.

Gruß
Locke
( Der angefixte durch Juantedo) :drunken:
Nach oben Nach unten
http://www.roettgen-edv.net
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 23:38

@Pete, Marcel, Martin, stediju --> Ich freue mich Very Happy

Wie Jörgi (Locke) bereits sagte... wir haben einige tolle Ideen, wollen aber im Vorfeld noch ein paar Dinge klären. Denn wir wollen ja nichts versprechen, was wir dann nachher evtl. nicht halten können Very Happy

Für unentschlossene hier noch einmal ein paar Bilder vom Gelände. Bitte beachtet, dass diese im Februar geschossen wurden. Mittlerweile ist dort natürlich viel mehr Grünzeugs...

Hier können wir unsere Autos parken...
NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_01

Durch dieses Tor geht es zum Gelände...
NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_02

Für den Fußweg braucht man dann ca. 10 Minuten...
NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_03

NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_04

NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_05

NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_06

NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_08

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 23:44

Für den Fußweg braucht man dann ca. 10 Minuten...
NRW Summer JAM 2008 Lohmar20080702_03




oder 2 min mitn suzuki

cheers
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 23:49

So ist es Marcel Very Happy

Aber ich glaube dass a) die wenigsten von uns mit einem 1:1er Geländewagen rumfahren, und b) dürfen wir es dort auch nicht übertreiben, da es Naturschutzgebiet ist.

Beim letzten mal hätte sicher keiner was gesagt, wer wollte schon bei dem Sauwetter im Wald rumlaufen Very Happy

Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 23:50

das stimmt naja laufen is ja gesund und wirklich weit ist das ja auch nicht daher.


haste dich schonmal mitn traildriver unterhalten was ihr da vorhabt?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:06

@Marcel: Ne, aber ich hoffe doch, dass er das hier liest und vorbei kommt Very Happy

@stediju: jetzt hab ich das mit der goldenen Hochzeit erst kapiert... schade, aber solch ein "Event" geht natürlich vor Very Happy

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:10

Klasse, daß Jörg und Locke sich schon mal Gedanken gemacht haben. Da kommt eigentlich immer was Gutes bei 'raus. cheers
Wird bestimmt wieder ein Event der Extraklasse. Klein, aber seeeeeeeehr fein! :king:

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:13

juantedo schrieb:
@Marcel: Ne, aber ich hoffe doch, dass er das hier liest und vorbei kommt Very Happy

@stediju: jetzt hab ich das mit der goldenen Hochzeit erst kapiert... schade, aber solch ein "Event" geht natürlich vor Very Happy

Gruß
Jörg


deswegen hab ich das ja geschrieben lol! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 02:00

Hallo zusammen,

Locke und ich waren heute (Sonntag) unterwegs, um für Euch ganz uneigennützig das vorgesehene Gelände für den Summer Jam 2008 zu testen Very Happy

Es hat schon zu zweit wieder einen Riesenspaß gemacht und die Zeit ist verflogen.

Hier ein paar Bilder des Tages...

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_01

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_02

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_03

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_04

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_05

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_06

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_07

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_08

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_09

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_10

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_11

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_12

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_13

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_14

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_15

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_16

NRW Summer JAM 2008 Lohmar_20080706_17

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 12:57

Na super!
Klasse von euch, so ganz ohne Eigennutz die Strapazen auf sich zu nehmen um der geneigten Gemeinde die Gegebnheiten noch näher zu bringen. cheers

Das macht wirklich Lust auf mehr!

Der Termin steht ja noch nicht wirklich fest. Ich bin für den 17.08. da dann vermutlich mehr Leute kommen können. Oder sehe ich das falsch?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 15:03

Der siebzehnte ist eine Option wo ich "wohl möglich" auch kann.

Ach mist ... scheiße, da kann ich auch nicht.

:x
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 20:35

Ich hab mir mal beide Termine freigehalten Smile
ciao
Ralf
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 21:02

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern hier noch sehr spät die Bilder gepostet habe, nun noch ein paar Worte zu unseren Eindrücken speziell im Hinblick auf das Treffen im August.

Also, das Gelände ist wirklich ziemlich groß. Wenn man gemütlich die interessantesten Stellen abklappert, dann ist man sicher so um 4 Stunden unterwegs. Dann hat man aber immer noch nicht alle Stellen gesehen, d.h. man kann auch locker den ganzen Tag einplanen.

Hier mal meine Einschätzung für die unterschiedlichen Fahrzeugtypen:

- Scaler -

Das Gelände scheint für diesen Fahrzeugtyp gemacht worden zu sein Very Happy Hier gibt es wirklich hunderte interessanter Stellen, wo man sich ohne Ende austoben kann. Eine Warnung gleich vorab - man verliert dabei jegliches Zeitgefühl Rolling Eyes

- Crawler -

Geht, aber ist sicher für viele Felsenmeer-verwöhnte Fahrer eher unspektakulär bis uninteressant. Durch den losen Untergrund hält sich der maximal mögliche Steigungswinkel in Grenzen. Man rutscht doch recht schnell nach unten. Ein paar Stellen sind aber einigermaßen geeignet.

- Buggies -

Lassen sich an vielen Stellen gut fahren. Es gibt viel Fläche und damit mögliche Strecken, inklusive bereits vorhandener Sprunghügel, den Mountain Bikern sei Dank Very Happy

- Monster Trucks -

Auch für diese Fahrzeuggattung gibt es ähnlich viel zu entdecken wie für die Scaler. Und das gilt für alle Arten der Trucks, von 1:18 bis 1:8, von schnell (BL) bis normal ausgestattet. Und da wo die Buggies klar kommen, da haben diese Fahrzeuge ja sowieso keine Probleme.

- Rallye -

Würde auch gehen, falls jemand ein solches Fahrzeug besitzt. Das aber ohne Gewähr mangels Fahrzeug zum Testen.

- Vintage -
Unbedingt! Diese Fahrzeuge würden sich hier sicher auch sehr wohl fühlen...

Wie Ihr seht, das Gelände verspricht wirklich für ziemlich jeden Fuhrpark einiges an Spaß.

Ich sage es an dieser Stelle besser noch einmal, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, bitte nur Elos mitbringen. Wir haben dort zwar auch schon mal Leute mit Nitros gesehen, da möchten wir uns aber von distanzieren. Mit unseren Verbrenner Cars fahren wir woanders. Zwar auch nicht immer legal affraid , aber jedenfalls nicht im Naturschutzgebiet.

Um dem hohen erwarteten Anteil schnellerer Elos und deren Akku-Verbrauch Rechnung zu tragen, werden wir ein kleines Strom-Aggregat anschleppen. Das liefert dann 220V und wir könnten zwischendurch auch mal wieder paar Akkus nachladen.

So, damit wären meine Informationen für den Moment auch erst mal wieder erschöpft, weiteres dann die Tage...

Was den Termin angeht, sind wir noch nicht fest gebunden. Am besten sagen die Leute, die gerne kommen wollen hier mal Ihre Terminwünsche durch (Samstag der 16.8. oder Sonntag der 17.8.).

Bis dahin viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Summer Jam? Wenn 16.08. - dann mit mir   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 21:34

Hi Volks,
da ich am 17.08. in den Urlaub "muß" Very Happy , würde mir der 16.08. gut schmecken...
Gretz,
Markus
Nach oben Nach unten
Locke




Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Lohmar - Heide
Anmeldedatum : 04.03.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 21:56

Hey all.
Da ich Juantedo nicht alles überlassen kann, hier mal der Link, damit Ihr Euch das Gelände aus der Vogelperspektive ansehen könnt. Very Happy
So bekommt Ihr mal einen besseren Überblick, wie weitläufig das Gelände eigentlich ist.
Und wer was auf sich hält, fährt sein Modell von der Strasse aus rauf. Nicht wie Juantedo der sein Modell auf dem Arm hält :lol: (Verzeih mir mein Dealer)


http://maps.google.de/maps?ll=50.803663,7.2739895&z=17&t=h&hl=de

Gruß Locke
Nach oben Nach unten
http://www.roettgen-edv.net
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 22:14

Also es könnte sein, dass ich am 17. August auch dabei bin ... So wie es aussieht, ist das genau das Richtige für meinen CR-01 Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 23:29

@Yeti
Ich würde mich freuen. Ist nur die Frage, für welchen Tag sich die Mehrheit entscheidet...

@Locke
Ja ja... bei dem Schritt den Du drauf hast, hat nicht nur Dein Hund Probleme zu folgen, sondern auch mein Crawler mit seinem lahmen Truckpuller drin, aber der fliegt als nächstes raus Very Happy
Übrigens tolle Sache mit der Draufsicht des Geländes...

@Ralf
Mit Deinem Toyo würdest Du auf jeden Fall eine Menge Spaß haben dort. Und ich würde mich natürlich auch sehr freuen Smile

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeDi 08 Jul 2008, 00:45

Ja da denk ich doch mal das ich ganz klar dabei bin, wenns der 17. , also der Sonntag is.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
BOX




Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 47
Ort : 44795 Bochum
Anmeldedatum : 04.06.08

NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitimeDi 08 Jul 2008, 02:54

wenn ich mein karre fertig bekomme ,bin ich dabei Rolling Eyes :pirat:
Nach oben Nach unten
http://www.unlimited-ms.de
Gesponserte Inhalte





NRW Summer JAM 2008 Empty
BeitragThema: Re: NRW Summer JAM 2008   NRW Summer JAM 2008 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NRW Summer JAM 2008
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» fahren im steinbruch siegburg-seligenthal(summer jam 2008)
» Summer Jam
» Summer JAM im Felsenmeer?
» Übernachtungsmöglichkeiten 2008
» Sinnsheim 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Treffen (Nur für Mitglieder) :: Abgelaufene Treffen-
Gehe zu: