rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Quark 33 Pro Car will nicht mehr.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Empty
BeitragThema: Quark 33 Pro Car will nicht mehr.   Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 12:12

Also so langsam verliere ich die Nerven,
da wollte ich gestern eigentlich im Felsenmeer sein um meinen neuen Crawler zu testen, aber weil ich krank war / bin ist nix draus geworden.
Jetzt wo es mir bisschen besser geht und ich das Ding fahren will reißt mir der Schalter ab (es war ja vorhersehrbar dass dieses Ding irgendwann abreißt).
Also habe ich die Kabel mal zusammen gezwirbelt (nix anderes macht ja der Schalter) aber mehr als ein kurzes piepen und blinken der roten LED war nicht zu erreichen, dann ging der Regler wieder aus und rührt sich nicht mehr.
Ich habe dann heute einen neuen Schalter angelötet und einen Teil des alten Kabels ersetzt (Verdacht auf Kabelbruch). Entweder habe ich die Stelle nicht erwischt (traue mich nicht daran an der Platine zu löten) oder es muss einen anderen Grund geben.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Sonst fällt der Neujahrscrawl für mich aus, denn mein Mamba 25 will auf einmal auch nicht mehr.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Quark 33 Pro Car will nicht mehr.   Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 12:18

Moin Andreas

wenn du hast : Dann schau dir mal mit ner LUPE die Lötstellen am kleinen Programiertaster an !
Bei mir war auch schonmal eine Gebrochen - Das soll bei dem Regler die Empfindlichste Stelle sein.

Ganz vorsichtig mit ner kleinen Lötspitze einfach wieder anlöten und gut !
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Quark 33 Pro Car will nicht mehr.   Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 16:46

Also ich kann an dem Taster leider nichts erkennen. Aber Danke für den Tipp.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Quark 33 Pro Car will nicht mehr.   Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 22:44

Ich habe gerade Peters Procar zur Krankenpflege zu Hause. Da hat das Empfängeranschlusskabel gesponnen, weil alle drei Litzen Kabelbruch hatten. Vielleicht solltest du dich doch mal mit dem Gedanken anfreunden und auf der Platine löten. Wenn der Regler richtig programmiert ist, kannst du den Programmiertaster auch rausschmeißen, da der ein Schließer ist. Nur wenn er einen Dauerkurzschluss hat, muss er raus. Und selbst wenn alles gut erscheint hilfts manchmal alle Lötstellen nochmal anzuschmelzen, da man kalte bzw. gebrochene Lötstellen manchmal auch unter der Lupe nicht erkennt.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Quark 33 Pro Car will nicht mehr.   Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 23:12

@Uli: Darum werde ich mich kümmern, habe das Empfängerkabel auch im Verdacht. Habe aber heute einen Mamba Max bestellt (man gönnt sich ja sonst nichts), also kann ich am Quark noch genug rumdoktorn.
Gruß und Danke
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Quark 33 Pro Car will nicht mehr.   Quark 33 Pro Car will nicht mehr. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Quark 33 Pro Car will nicht mehr.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) verschiedene Scheinwerfer 1:10...
» Quark pro car Problem
» Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr
» LiFe-Akkus lassen sich nicht mehr laden
» (S) Quark Pro Car 33A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: