rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr

Nach unten 
+2
Uli
leo
6 verfasser
AutorNachricht
leo




Anzahl der Beiträge : 23
Ort : augsburg
Anmeldedatum : 04.04.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 10:23

hallo zusammen
ich bräuchte mal euere hilfe hab ein neues stärkeres servo eingebaut (bluebird bms630mg) jetzt zuckelt der ax nur noch rum oder läuft überhaupt nicht mehr ist da irgend ein bauteil überfordert was kann man dagegen tun ??? meine komponeten sind ein regler von lrp (Ai digital super reverse) empfänger (robbe futaba fp-r112 je schon ein älteres modell) motor (lrp crawler 55t) akku (7,2 nicd stick)
mit dem alten 8kg servo von jamara läuft er astrein elektronik ist leider nicht so mein ding bin halt bastler und schrauber
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 10:30

Das Servo ist im Barsch! Die gute alte Blue Bird-Qualität. Das hatte ich auch schon bei einem von diesen Teilen. Nimm die Quittung, trag das Teil zu Conrad und lass dir das Geld zurück geben. Dann gehst du aus Conrad raus in einen ordentlichen Modellbauladen und kaufst dir für das doppelte Geld ein Servo, das 5mal solange hält. cheers
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Sascha OPC

Sascha OPC


Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 46
Ort : Grafschaft
Anmeldedatum : 22.11.08

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 10:35

lol!

Haken
Nach oben Nach unten
http://www.zahnarztpraxis-cabot.de
mcmeikel

mcmeikel


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 11:49

Darf ruhig Thundertiger drauf stehen.
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 12:30

ThunderTiger/AceRC DS1015 ist sehr gut.
Hitec 5955TG ist besser.
Kosten beide in etwa gleich viel.

Beim Hitec mußt aber schauen ob der Regler genügend Strom liefert Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
leo




Anzahl der Beiträge : 23
Ort : augsburg
Anmeldedatum : 04.04.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 15:55

hallo
ist der servo im barsch obwohl der seine arbeit erledigt lenkung funkt nur der antrieb motor spinnt rum inwiefern ist dann der servo kaputt ?

danke erstmal für die antworten
gruß leo
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 16:31

Hmmm, wieviel Strom bringt denn das BEC des Reglers?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 17:07

Wenn du nur auf dem Teppich zu Hause rumfährst, ist egal wie stark das BEC ist und wieviel Strom das Servo unter Volllast zieht, da das Servo hier fast nicht belastet wird. Wenn der Regler hier schon rumspinnt, ist das Servo fehlerhaft. Jetzt eine unqualifizierte Fernanalyse durchzuführen, warum das so ist, will ich nicht und ist auch egal. Das Servo funktioniert einfach nicht. Wenn du das Teil zerlegst erlischt die Garantie. Darum brings einfach zurück.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 17:24

Wenns mit dem alten Servo klappt....
...wirds wohl das neue Servo sein Wink

Wie Uli schon sagt, wenn es schon Probleme gibt wenn das Servo kaum Kraft braucht....

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
leo




Anzahl der Beiträge : 23
Ort : augsburg
Anmeldedatum : 04.04.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 11:30

ok habt mich überzeugt

werde den schrott dan mal zurückgeben und mich nach einem erprobtem teil umsehen und mal vielen dank für eure tips !!!
und ein extra gruß an martin hab dich nicht vergessen wegen mal fahren aber es steht leider noch zuviel wasser in der besagten strecke
werde mich auf jeden fall mal bei dir melden

gruß leo (tom)
Nach oben Nach unten
leo




Anzahl der Beiträge : 23
Ort : augsburg
Anmeldedatum : 04.04.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 07:23

hallo zamm
jetzt hab ich den thunder tiger ds1015 drinne und wenn ich komplett
eingeschlagen habe läuft der ax nicht mehr es steht aber nichts
an gestenge oder sonstiges ich denk mal das kann dieses mal auch nicht das servo sein
auf welche daten muß ich denn achten beim regler ist er zu schwach ??

gruß leo
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 08:01

Hallo Leo,

könnte auch an den Knochen/Kardans liegen, dass die bei Volleinschlag haken...

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
leo




Anzahl der Beiträge : 23
Ort : augsburg
Anmeldedatum : 04.04.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeSo 05 Jul 2009, 10:33

hallo
habe cvds drinne könnte es vieleicht sein das mein uralt empfänger
das neue servo nicht verkraftet ?? wenn ja könnt ihr mir einen günstigen empfänger empfehlen oder vieleicht hatt ja einer einen
übrig

gruß leo
Nach oben Nach unten
mcmeikel

mcmeikel


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 10:29

Welcher Regler ist denn verbaut? Vielleicht bricht dein BEC zusammen.
Nach oben Nach unten
leo




Anzahl der Beiträge : 23
Ort : augsburg
Anmeldedatum : 04.04.09

Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 22:03

problem endlich gelöst!!
hab mir ein externes BEC 5A aus der bucht geholt (10€) heute angeschlossen und alles funktioniert astrein war halt der billig regler!
von dem DS 1015 bin ich total begeistert hätte nicht gedacht das es
soviel power hat und da so schnell ist noch mal dank wegen den tips

gruß leo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr   Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe mit neuem stärkeren servo läuft der ax nicht mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) verschiedene Scheinwerfer 1:10...
» Quark 33 Pro Car will nicht mehr.
» Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread
» [S] (nicht mehr) Tamiya Hilux Spiegel
» LiFe-Akkus lassen sich nicht mehr laden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: