rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread

Nach unten 
+16
GoOSe_1977
U-MOG
holzmichel
pierrescho
molto picante
Mexx
greasypete
dirchsen
ironman
mammut
Beni
Miata
Uli
--freeride--
gisamo
Rocker
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: V4R+ Spezialist gesucht   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 11:18

......weiß nicht ob ich nicht clever genug bin aber ich kapiere es nicht die Handbremse einzustellen. Wenn ich die Einstellungen gemacht habe gibts nur noch volle Kraft vorraus und volle Kraft rückwärts.....


So stelle ich ein.

Set gedrückt halten, einschalten, Lampen blinken, Set loslassen, dann drei mal Set drücken (bis ich auf Autobremse komme)

Dann wirds irgendwie komisch. Blinkt nicht mehr vorschriftsmäßig. Egal Dann drückte ich 10 mal Set für 100% Bremse.


Danach wie oben beschrieben.

:x ich könnte den Regler uuuaaahhhh :x HILFEEEEEEE


So jetzt gehts ersma an die Luft die Ratte wieder fotografieren....
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 11:53

so erstmal tief Luft holen........................... Wink

Regler und Funke ausschalten dann als erstes Sender einschalten und die Set Taste am Regler gedrückt halten Dann den Regler einschalten. Der Regler blinkt 3mal dann Taste sofort loslassen.
Danach dreimal die Set Taste drücken (es muss dann auch dreimal die LED blinken) und warten bis die LED 6mal blinkt (ganz kurz hintereinander) jetzt 10mal Set drücken (für 100%) Autobreak (die LED muss wieder bei jedem mal drücken blinken) danach blinkt die LED 3 mal.
So jetzt hast du´s geschaft die LED leuchtet nun dauerhaft.

Jetzt kannst Du loslegen LOL

Aus meinen Erfahrungswerten ist es nicht zu empfehlen die Bremse auf 100% zu stellen ich persönlich fahr mit 80% ist aber geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden. Probier einfach verschiedene Einstellungen aus.

Gruß
Gilbert
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 13:28

hehe das Problem hatte ich auch und bin fast verzweifelt. Dann bin ich wohl nicht der einzige Depp sondern es liegt daran, dass die Anleitung misst ist.

Das geht alles zu schnell. Solltest erstmal alle Einstellungen zurücksetzen, das ist auch gut in der Anleitung beschrieben.

Wenn es dann wieder an das Einstellen der Bremse geht, musst Du dabei schnell sein, denn die Led blinkt drei mal ganz schnell, dann drückst Du set wartest das leuchten ab und so weiter bist du bei der Bremse angelangt bist.

Wo wir schon bei der Einstellung wäre nett wenn einige die den Regler schon länger fahren mal ihr Setup Posten mich interessiert dabei Rückwärtsverzögerung Bremseinstellung...

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 16:01

Ich fahre die softe Powerkurve, oder wie das heißt, und die Handbremse auf 80%(glaub ich) bei 3,3kg Crawlergewicht, 15er Motorritzel und 55T-Büchse. Das schwierige ist die angenehme Einstellung der Handbremse. Ich mags wenn der festklebt und erst bei sehr steilen Passagen das Abrollen anfängt. Das ist aber echt Geschmacksache. Probier doch einfach mal ein paar Werte, vielleicht 40% 60% und 80% an einer kleinen Teststrecke aus und vergleiche wie es dir gefällt. Das ist besser als dir was vorzuschlagen, was dir vielleicht nicht wirklich zusagt. Das ist zwar ein bisschen Programmierarbeit, lohnt sich aber.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 17:41

Softe Kennlinie hab ich schon eingestellt und mit der "Handbremse" hab ich schon herum probiert.

Wie stellst Du die normale Bremse und den Rückwärtsgang ein??? das harte umschalten von normal vorwärts zu 80% Dragbrake finde ich extrem gewöhnungsbedürftig...

bin halt bisher nur 1/87 gecrawlt und da hat mein Getriebe eine Schnecke drin, es ist also selbsthemmend.
sprich wenn der Motor steht steht auch die Fuhre, mein LKW kann aber auch nicht ausrollen es ist also alles schön smooth vom Fahrbild her, das gefällt mir gut.
Mit dem V4r+ in 1/10 war es eher so als hätte beim ausrollen einer einen Schraubenschlüssel ins Getriebe geworfen... fand ich nicht so angenehm
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 19:55

--freeride-- schrieb:
Softe Kennlinie hab ich schon eingestellt und mit der "Handbremse" hab ich schon herum probiert.

Wie stellst Du die normale Bremse und den Rückwärtsgang ein??? das harte umschalten von normal vorwärts zu 80% Dragbrake finde ich extrem gewöhnungsbedürftig...

bin halt bisher nur 1/87 gecrawlt und da hat mein Getriebe eine Schnecke drin, es ist also selbsthemmend.
sprich wenn der Motor steht steht auch die Fuhre, mein LKW kann aber auch nicht ausrollen es ist also alles schön smooth vom Fahrbild her, das gefällt mir gut.
Mit dem V4r+ in 1/10 war es eher so als hätte beim ausrollen einer einen Schraubenschlüssel ins Getriebe geworfen... fand ich nicht so angenehm
Die normale Bremse? Kene Ahnung, kann auch Null sein, da bei Null Umschaltpause keine Zeit zum Bremsen bleibt? Der Regler schaltet dann ja hart von vorwärts auf rückwärts, ohne erst auf Null abzubremsen; zumindest hab ichs so eingestellt. Der Rückwärtsgang hat 100%. Die Dragbrake arbeitet ja auch sowieso nur, wenn der Gashebel in Neutralstellung ist. Das die ganze Sache gewöhnungsbedürftig ist, ist halt so. Wird sich gefühlsmäßig aber bessern.
U
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 19:59

wenn ich nicht mit klar komme werde ich mir wohl ein Schneckengetriebe bauen müssen ;-)
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 20:43

mmh.

Ist die Handbremse denn in Gashebel.Neutralstellung schon aktiviert?
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 20:52

ja, bei 100% legst du eine Vollbremsung hin wenn du vom Gas gehst ;-)
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 21:03

mmhhh,


momentan ist es bei mir so


Ich kann vorwärts fahren. Wenn ich bei Gefälle vom Gas gehe rollt das Autoweiter.

Wenn ich mit den Hebel leicht zurück bewege, bleibt das Auto stehen. Wenn das Gefälle stärker ist rollt das Auto trotzdem weiter.

Das müssten so gefühlsmäßig 40% Handbremsleistung sein. Rückwärts fahren geht nur, wenn der Hebel einmal komplett zurück bewegt wurde.

Werde jetzt mal weiter einstellen.....oder besser gesagt es versuchen....
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 21:20

Rocker schrieb:
mmhhh,


momentan ist es bei mir so


Ich kann vorwärts fahren. Wenn ich bei Gefälle vom Gas gehe rollt das Autoweiter.

Wenn ich mit den Hebel leicht zurück bewege, bleibt das Auto stehen. Wenn das Gefälle stärker ist rollt das Auto trotzdem weiter.


klingt danach dass der 0-Punkt nicht richtig eingestellt ist. wenn er bei Neutralstellung nicht stehen bleibt bringt die Bremse ja nichts...
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeSo 15 März 2009, 21:49

Ich glaube jetzt klappt es. Hatte wohl meine Probleme mit dem Zeitpunkt des Taste-loslassens...;-)

Danke Euch für die vielen Tips...
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 51
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMo 16 März 2009, 21:59

Hallo zusammen !
Wie stellt man denn die Neutralstellung ein ???
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:13

indem man das Anfangssetup mit Hebel ganz nach vorne und ganz nach hinten und dann loslassen durchführt oder man dreht an der funke herum bis es passt, besser ist aber das erstere.
Nach oben Nach unten
Beni

Beni


Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 34
Ort : Karlsruher Umgebung
Anmeldedatum : 24.11.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:18

Auf Set Drucken und dann Hebel vor und zurück? Oder wie ist das gemeint?
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 51
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:26

Hab grade die Anleitung daliegen !
Steht beschrieben unter : Einstellen auf den Sender Wink
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:29

Genau Wink
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:36

Ja so hat es bei mir geklappt.
Nach oben Nach unten
mammut

mammut


Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 30
Ort : Weiler o.H.
Anmeldedatum : 28.02.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: V4R+   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 11:29

Hey
Kann mir mla bitte einer Schritt für Schritt erklären wie ich den oben genannten Regler programiere?


mfg. Tim
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 11:34

Einfach mal sie SUFU benutzen.
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:51

mammut schrieb:
Hey
Kann mir mla bitte einer Schritt für Schritt erklären wie ich den oben genannten Regler programiere?


mfg. Tim


...oder die Anleitung mit GEDULD studieren und mit GEDULD ein paar mal ausprobieren. Ist etwas umständlich formuliert und du musst eine gute Auge/Hand-Koordination haben, aber dann geht´s.

;-)

d.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:56

das dreimal blinken geht sehr schnell ;-)
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:58

--freeride-- schrieb:
das dreimal blinken geht sehr schnell ;-)


..so war´s gemeint... ;-)
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:03

Wenn es tatsächlich eine Hölle geben sollte, dann sieht sie wohl so aus, dass wir dort bis in alle Ewigkeit V4R+ Regler programmieren müssen .... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:30

greasypete schrieb:
Wenn es tatsächlich eine Hölle geben sollte, dann sieht sie wohl so aus, dass wir dort bis in alle Ewigkeit V4R+ Regler programmieren müssen .... Twisted Evil


Ich wär ja für Ärmelabzeichen. Dienstgrad nach Fähigkeit:

"Sucht einen, der V4R+ programmieren kann" = nix
"Kennt einen, der V4R+ programmieren kann" = ein Winkel
"Kann V4R+ nach Anleitung programieren" = zwei Winkel
"Kann V4R+ auswendig programmieren" = drei Winkel

Natürlich mit zackigem Grüßen bei Treffen.

Aber ich glaube, wir schweifen ab. Herjessas.

;-)

d.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GM V80R
» (S) GM V80R, V4R+, SX6R
» (V) Axial Scorpion ARTR m. 55 T Motor + (V) V80R Regler
» Bender SW-3 TLT (Achtung grosse Bilder)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: