rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread

Nach unten 
+16
GoOSe_1977
U-MOG
holzmichel
pierrescho
molto picante
Mexx
greasypete
dirchsen
ironman
mammut
Beni
Miata
Uli
--freeride--
gisamo
Rocker
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:47

dirchsen schrieb:
greasypete schrieb:
Wenn es tatsächlich eine Hölle geben sollte, dann sieht sie wohl so aus, dass wir dort bis in alle Ewigkeit V4R+ Regler programmieren müssen .... Twisted Evil


Ich wär ja für Ärmelabzeichen. Dienstgrad nach Fähigkeit:

"Sucht einen, der V4R+ programmieren kann" = nix
"Kennt einen, der V4R+ programmieren kann" = ein Winkel
"Kann V4R+ nach Anleitung programieren" = zwei Winkel
"Kann V4R+ auswendig programmieren" = drei Winkel

Natürlich mit zackigem Grüßen bei Treffen.

Aber ich glaube, wir schweifen ab. Herjessas.

;-)

d.

Und die, die obendrein nen Genius programmieren können
kriegen noch ein Verdienstabzeichen...

Ich könnt jedes mal so Kotz
Nach oben Nach unten
mammut

mammut


Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 30
Ort : Weiler o.H.
Anmeldedatum : 28.02.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 14:09

Hey!
Ich bekomms einfach nicht gebacken wie man den programmiert. Wut
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 14:30

mammut schrieb:
Hey!
Ich bekomms einfach nicht gebacken wie man den programmiert. Wut

Ganz ruhich, Mann, ist schon gut.

Die Frage taucht halt ständig auf, weil man einfach ohne Anleitung viel zu hektisch auf das Ding einhämmert.

Deswegen war die Vorlage einfach zu steil und musste verwandelt werden.

- Lies die k0pulierende Anleitung oder auch in Threadneudeutsch: RTFM
- Probier mal die Kontrollblinkzeichen zu erkennen und mach dich mit denen vertraut.
- Mach dir im Kopf klar: Nicht die Bestätigungsblinkzeichen zählen sondern wissen wann die kommen und dann direkt weiter drücken. Hier liegt fast immer das Problem beim Programmieren von dem Ding. Hast du sie gezählt, ist die Reaktionszeit zum Weiterdrücken um, klar?
- Machs dann nochmal und drück gemäß Anleitung soundso oft, bis du die Bewegungen drauf hast.
- Nochmal: Nicht die Bestätigungsblinkzeichen zählen sondern beinharte Reaktion am Knopf
- Stell probehalber mal irgendetwas klar zu definierendes ein, was du im Betrieb zweifelsfrei erkennen kannst. (zB Rückwärtsgeschwindigkeit runterschalten oder so was)
- Schalt es dann wieder zurück
- So langsam hast du es drauf und tastest dich zu deiner Wunscheinstellung vor

Ansonsten bin ich heute nicht so telepathisch veranlagt und kann deinen Regler von hier aus auch nicht einstellen...

Mach langsam und leiste dir ein paar Fehlversuche. Mehr Tricks gibts nicht! Deine Reaktionszeit kann von hier aus niemand verbessern. Da hilft nur üben! Ich brauchte auch eine Weile, bis ich meine zwei Winkel hatte... ;-)

d.
Nach oben Nach unten
mammut

mammut


Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 30
Ort : Weiler o.H.
Anmeldedatum : 28.02.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 15:29

SO Danke an alle, habs jetzt hinbekommen:D
mein Setup am Regler:
Autobrake: 100%
max. Speed Vorwärts
max. Speed Rückwärts
Leistungskurfe: Soft/linear
Umschaltzeit V auf R : keine
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 15:38

mammut schrieb:
SO Danke an alle, habs jetzt hinbekommen:D
mein Setup am Regler:
Autobrake: 100%
max. Speed Vorwärts
max. Speed Rückwärts
Leistungskurfe: Soft/linear
Umschaltzeit V auf R : keine

*aufstöhn*
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 15:44

so, dirchsen war mal wieder schneller Thumb

trotzdem werd ich mal meinen beitrag aus dem rccrawler.eu forum

"tach auch

ich hab grad die beschreibung nicht greifbar, deshalb erläutere ich dir das mal aus dem stegreif

der programm-modus ist die auswahl, was du programmiern willst, z.b. die drag-brake. die ist als 3. aufgeführt, wenn ich mich nicht irre (hihi).
willst du diese dragbrake programmieren, musst du nach dem 3x schnellen blinken die set-taste 3x betätigen (nicht zu schnell), jedes betätigen wird mit einem leuchten der led bestätigt. nun wartest du 3 sekunden bis die led 3x schnell blinkt. nun bist du im programmiermodus. hier kannst du den wert, z.b. 100% dragbrake, mit 10x drücken der set-tatse wählen (langsam drücken und led beobachten - siehe oben). hast du dien gewünschten wert eingestellt, musst du etwas warten, bis dir die led das ende des programmiermodus anzeigt (2x blinken glaub ich).
du darfst nur den programm-modus nicht mit dem programmier-modus verwechseln.

ich hoffe, ich habe alle klarheiten beseitigt und einen korpulenten eindruck hinterlassen lol! "

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: V80R bekomme keinen Rückwärtsgang mehr rein. Bitte um Hilfe   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 16:22

Hi,
ich bekomme bei meinem neuen V80R keinen Rückwärtsgang mehr rein, beim ersten testen hatte noch alles funktioniert, jetzt habe ich schon gefummelt und programmiert aber ich kriege den einfach nicht rein.
Ich habe schon einmal den Motor umgepolt, da lief er, aber auch nur in eine Richtung.
Ich bitte euch um eure Hilfe.
Ach ja, der Motor surrt wohl ganz leise beim möchtegern rückwärts fahren, die LED geht kurz aus und dann leuchtet sie wieder, beim vorwärts fahren geht sie zwar auch aus, aber sie bleibt dann auch so lange aus, wie ich den Steuerknüppel bediene.
V.G.
Pierre
PS Die Suchfunktion und Tante Google habe ich natürlich zuvor schon bemüht Wink
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 16:45

Aus aktuellem Anlass ein Sammelthread daraus gemacht ! Viel Spass ..... Thumb
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 20:43

Very Happy Very Happy Hi,
ein Forumskollege aus einem anderen Forum konnte mir helfen.
Seine Antwort war:
"Was ich mir vorstellen könnte wäre, das du den Rückwärtsgang auf 1-2% eingestellt hast, da geht dann nichts mehr.
Setzte ihn doch zurück."


Und was soll ich sagen, das wars.
Einfach supi.
V.G.
Pierre


Zuletzt von pierrescho am Mi 29 Jul 2009, 22:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 21:46

pierrescho schrieb:
Very Happy Very Happy Hi,
ein Forumskollege aus einem anderen Forum konnte mir helfen.
Seine Antwort war:
"Was ich mir vorstellen könnte wäre, das du den Rückwärtsgang auf 1-2% eingestellt hast, da geht dann nichts mehr.
Setzte ihn doch zurück."


Und was soll ich sagen, das wars.
Einfach supi.
V.G.
Pierre

...du hattest ja auch eine ganz normale Frage zu einem normalen Problem. Das ist ja auch kuhl.

Aber, wenn ich das mal an dieser Stelle loswerden darf, es hat sich halt die Unsitte breit gemacht, nichts mehr selbst zu wissen oder auch nur auszuprobieren oder sich herzuleiten. Stattdessen wird gleich online gekräht.

Na ja. Natürlich darf jeder auch mal dappich sein. Das fängt ja bei mir schon an... ;-)

d.
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 20:27

ich habe mir das,was ich einstellen will,bzw. was ich wie oft und wann tippen will,
aus der tabelle vorher rausgesucht und auf einen zettel geschrieben.

war für mich einfacher zu programmieren,als immer auf den zettel zu gucken
"was war nu...wie jetzt?"
...schon zu spät Aufreg und nochmal von vorne affraid
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 56
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 21:02

Hallo zusammen,

Habe mit dem Regler bereits einige kleine Runden gedreht ohne das die Neutralposition, Vollgas und VollRückwärts abgeglichen waren .... aber das nur am Rande.

Nun habe ich ihn nach meinen Wünschen programmiert und habe folgendes Problem.

Die LED soll leuchten bei Neutralposition, Voll vorwärts, voll rückwärts (bzw rückwärts aktivieren) .... das ist so auch alles okay und funktioniert.

Nun fahre ich vorwärts. Drücke den Gashebel in Position "voll rückwärts" .... dann wieder neutral und dann wieder rückwärts (nicht voll rückwärts) um rückwärts zu fahren. Das Fahrzeug fährt auch langsam rückwärts (max.60%).

Wenn ich dann wieder auf die Neutralposition gehe zeigt mir der Regler durch die leuchtende LED die Neutralposition auch an. DasFahrzeug fährt jedoch weiter rückwärts und das schneller als vorher.
Die Neutralposition an der Funke ist auf 0.

Habe bereits mehrfach auf Werkeinstellung zurückgesetzt und auch das Einstellen Regler auf FB mehrfach durchgeführt.

Regler und FB sind neu .... maximal 20 Minuten benutzt

Gruss
Holger
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 23:57

Das hatte ich auch .... ist irgendeine Kombination mit min und max brake und der Kurve ( mit oder ohne Rückwärtsschalten ). Bekomm es aber grade nicht mehr zusammen was ich eingestellt hab .....
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 56
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 19:24

Danke Bastian,

das wars.

hatte gleiche Werte für MinBrake und MaxBrake ..... das mochte er wohl nicht

cheers
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 21:51

Ich hab bei meinem V80R das Problem das der Regler sobald die Dragbrake aktiviert ist zuckelt der Motor in Neutralstellung.....
Vermute mal das der nen Hau hat. Wenn ihr nen Tippt habt cheers
Nach oben Nach unten
OlDayton69

OlDayton69


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Ort : Warstein
Anmeldedatum : 19.09.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 12:06

habe es endlich geschafft meinen V4R+ zu programmieren. cheers .. hoffe ich.. eine ordentliche Testfahrt steht noch aus!
DANKE für die vielen guten Tips hie Thumb Thumb r, aber hat trotzdem lange gedauert ihn zu programmieren ( bis kurz vor eins heute morgen)!

Gruss an alle,
Mario
headbang
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 20:48

Ich kämpfe noch, bin mir aber nicht sicher, an welcher Front.

Frage an die V4R Besitzer...ist die grüne LED nach dem einschalten an? Oder aus?

Meine LED ist auf jeden Fall dauerhaft an und ich kann mir nicht vorstellen, das das richtig ist.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 00:00

Doch, wenn der Knüppel auf neutral steht sollte die LED leuchten
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Köln
Anmeldedatum : 23.06.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 00:14

...und sie geht aus wenn Du den Knüppel bewegst und dann in der Maximalstellung wieder an....
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 17:27

Super! Danke, jetzt kann ich mich den anderen Problemen zuwenden...da der Wagen trotz der Synchronisierung wild zuckend fortbewegt, liegt es wohl am Empfänger. Eventuell. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
Blackadder68




Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 56
Ort : Mühlheim a. M.
Anmeldedatum : 30.09.09

Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 17:17

Hallo Zusammen,

ich habe die Tage auch schon meinen Höllentripp mit dem V4R+ hinter mich gebracht.

Aber jetzt weiß ich, wie das Teil zu programieren ist. Ist dem Grunde nach ganz einfach.

Sender muss immer auf an sein und dann folgende Schritte:

1. Werkeinstellungen wiederherstellen:

- Empfänger ist eingeschaltet
- Set solange gedrückt halten, bis LED 3x blinkt
- ACHTUNG: während des Blinken die Set-Taste loslasen
Die LED sollte dannach dauerhaft leuchten.


2. Regler auf den Sender einstellen:

- Empfänger ist eingeschaltet
- Set kurz drücken
- Sobald die LED aus geht direkt den Hebel an der Funke auf Vollgas und dann direkt auf voll Rückwärts drücken. Gashebel in Neutralstellung loslassen.
- Nichts mehr machen, bis die LED 3x blinkt.
Die LED sollte danach dauerhaft leuchten.


3. Programmeinstellungen (ab Beispiel Autobrake und Reverse):

3.1 Autobrake mit 70% Wirkungsgrad

- Set gedrück halten
- Empfänger einschalten
- LED blinkt 3x: ACHTUNG während des Blinkens die Set Taste loslassen
- Set 3x langsam drücken (jedes Drücken wird mit dem Aufleuchten der LED bestätigt: Genau darauf achten!)
- LED blinkt 6 mal (2 mal 3 kurze Blinker): Programm "Autobrake" ist jetzt in Wartestellung.
- Set 7x langsam drücken (jedes Drücken wird mit dem Aufleuchten der LED bestätigt: Genau darauf achten!)
- nichts mehr machen bis LED 3x schnell blinkt
Die LED sollte jetzt dauerhaft leuchten.


3.2 Reverse (max. Rückwärtsfahrt) mit 80% Wirkungsgrad

- Set gedrück halten
- Empfänger einschalten
- LED blinkt 3x: ACHTUNG während des Blinkens die Set Taste loslassen
- Set 4x langsam drücken (jedes Drücken wird mit dem Aufleuchten der LED bestätigt: Genau darauf achten!)
- LED blinkt 6 mal (2 mal 3 kurze Blinker): Programm "Autobrake" ist jetzt in Wartestellung.
- Set 8x langsam drücken (jedes Drücken wird mit dem Aufleuchten der LED bestätigt: Genau darauf achten!)
- nichts mehr machen bis LED 3x schnell blinkt
Die LED sollte jetzt dauerhaft leuchten.

So, ich hoffe, dass meine Erkärung euch weiterhelfen und ihr eure Einstellungen programieren könnt.

Meine Einstellungen sind:

1.Brake min: 0
2.Brake max: 0
3. Autobrake: 70%
4. Reverse: 80%
5.Zeit bis Rückwärts: 0
6. Powerkurve: 1

Wenn ihr nicht mehr wisst, was alles eingestellt ist, einfach Schritt 1 (Werkseinstellung) und Schritt 2 (auf Regler auf Sender einstellen) durchführen. Dann wieder von vorne Anfangen zu programieren.

Viel Spass beim Probieren

Eric
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread   Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» GM V80R
» (S) GM V80R, V4R+, SX6R
» (V) Axial Scorpion ARTR m. 55 T Motor + (V) V80R Regler
» Bender SW-3 TLT (Achtung grosse Bilder)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: