rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bin schon da.....

Nach unten 
+4
greasypete
highlander
eiteljo
HoHo
8 verfasser
AutorNachricht
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 22:41

Wollt mich nur mal vorstellen, nachdem ich gestern mit diesem


Bin schon da..... 2600285464_383d4f2241_b



Teil ( danke nochmal Stediju) gefahren (oder sagt man da eher gecrawlt?) bin, hat mich der Virus glaube ich gepackt.

Greasy, du warst ja dann leider nicht mehr da, aber DA ist ja nicht so weit. Das macht wirklich Spass, mit so nem Gerät die "glatten" Wände hoch zu fahren.

Als nächstes steht der Kauf eines Crawlers auf dem Programm.

Ist hier eigentlich jemand aus der Nähe von Mosbach/Odenwald ?


Grüße HoHo

P.S. Werd jetzt erst mal im Marktplatz nach was passendem suchen.
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 23:02

Hi,

ich bin aus Eberbach, Thor aus Hirschhorn...... !!

Gruss
eiteljo
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
highlander

highlander


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: willkommen   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 23:24

ja das crawlen ist ne hochansteckende sache. wenn das so weitergeht redet die who noch von einer epidemie. *grins*

(bei mir war's genau gleich und seit letzter woche hab ich einen axial)
Nach oben Nach unten
http://www.race-land.ch
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 23:26

Willkommen HoHo,

Du kannst/solltest auf jeden Fall auch mal den Andi und Theo in Eberbach aufsuchen, die können Dir sicher helfen und Tips geben. Aber zu erst einmal steht ja die Anschaffung eines Fahrzeuges an ;-), wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich überlege schon die ganze Zeit was wir für Dich aussuchen dürfen, hehe...

Meine Empfehlung: Der neue AX-10 in der orangen Wettkampfversion mit den vielen Tuningparts...

Gruß Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
4motionmike




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 52
Ort : Bad Rappenau
Anmeldedatum : 04.05.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 23:35

Hallo Hoho,

ich wohne auch ganz in deiner Nähe, in Bad Rappenau-Wollenberg. Das sind ja nur ca. 20 km bis MOS.

Viele Grüße,
Michael
Nach oben Nach unten
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 23:46

@all Das ist ja klasse, da sind ja einige hier aus der Ecke, ich werde euch, sobald ich das passende Auto gefunden habe, hoffentlich nicht zu sehr nerven.

@Greasy ja jetzt erst mal so ein Teil kaufen, muss ja nicht gleich so ausarten wie bei meinen Rädern Very Happy

Grüße HoHo
Nach oben Nach unten
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeSo 03 Aug 2008, 23:52

greasypete schrieb:


Meine Empfehlung: Der neue AX-10 in der orangen Wettkampfversion mit den vielen Tuningparts...

Gruß Greasy

Meinst du das ernst, oder ist das die absolute Wettkampfwaffe?

Bin schon den ganzen Abend am schauen, für nen Anfänger wie mich ist das ganze ziemlich unübersichtlich. Für den anfang wäre ein hochwertiges "Ready to race-Kit" wenn es so etwas überhaupt gibt nicht die schlechteste Alternative.

Oder lieg ich da falsch?

HoHo
Nach oben Nach unten
highlander

highlander


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeMo 04 Aug 2008, 00:19

Also ich hab mir den neuen AX-10 gerade gekauft und kann den nur empfehlen.

Vom rtr Axial würde dir abraten, ist zwar günstiger aber im endefekt gibst du das Geld eh wieder aus um genau die Teile zu kaufen die beim neuen schon drin sind.

Und auch beim neuen gibt's noch ein par sachen zu machen, also Akku auf die Vorderachse Gewicht in die Räder und so.

Gibt in den Crawler-foren einige Threads wo sich leute den rtr gekauft haben und dann komplett umgebaut haben, oder kurz danach nen anderen besorgt haben.

Gruss Marco
Nach oben Nach unten
http://www.race-land.ch
MAN-TGX




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.07.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeMo 04 Aug 2008, 00:59

Hallo

Wollte mich mal vorstellen ich komme auch aus der Ecke Mosbach ist hier mein erster Beitrag . Wir (mein sohn und ich ) sind gerade beim Bau AX-10 konnte vor kurzem so ein Teil mal fahren in Lauchheim , funktioniert gigantisch !!!

Gruss auch an Andi Very Happy Very Happy Very Happy


MfG Ralf
Nach oben Nach unten
MAN-TGX




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.07.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeMo 04 Aug 2008, 01:03

Hab was vergessen wieviel Gewicht macht Ihr in die Serienfelgen und Reifen AX-10 ringsum gleich :?: :?: :?:

80 Gramm pro Rad ist das o.k.

Jetzt aber Gutnacht
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeMo 04 Aug 2008, 02:25

hi man,
wir machen da ganz viel gewicht rein und versenken die im nächsten fluss Wink) (wenn es die axial rock lizards sind)
das richtige gewicht gibts wohl nicht, meine räder wiegen komplett ca 300 g vorne und 280 g hinten, allerdings habe ich mir die losi rock claws geholt, ein unterschied wie tag und nacht.
ich glaube das sind ca. 150g vorne und 130 g hinten zusätzlich, ich hatte glück und hab nen freundlichen dachdecker getroffen, der mir walzblei gegeben hat, ist ca 2mm dick und kann man ganz normal mit ner kräftigen schere schneiden Smile
hab ich so breit wie der zwischenraum in den felgen ist geschnitten, dann am anfang mit montagedoppelkleber festgeklebt und stramm reingewicklt, das ende nochmal festgeklebt, dann drei lagen tesa drum und dann schaumstoff und die reifen aufgezogen.
hoffe geholfen zu haben Wink
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 11:15

O.K. ich habe mir gerade von einem sehr netten Foren Mitglied einen Crawler gekauft :bounce: Bin allerdings erst mal für 14 Tage im Urlaub. Werde mich dann mit ersten Bildern und Fahrbericht zurück melden.

@MAN-TGX wo kommst du her? Dann könnte man sich ja vielleicht mal mit den Autos treffen (Steinbruch Asbach oder Dallau headbang )


Viele Grüße HoHo
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 12:29

Glückwunsch zu diesem mega genialen Kauf. Hast Du richtig gemacht... Ohh, mann, was ne geile Kiste headbang ich freu mmich für Dich !!!

Damit fahren wir dann zusammen im Felsenmeer mal, wenn Du zurück bist.

Gruß Peter

PS: @"geheimer Verkäufer": Stell ihm das Teil erstmal gaaanz sanft ein, zum üben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 13:50

Schön das Du auf mich gehört hast Holger !!!

... und wenn der Tag mal kommen sollte, denke bitte an mich.

Viel Spaß und Erholung im Urlaub!

... geiler Crawler!
Nach oben Nach unten
MAN-TGX




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.07.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 16:09

HoHo bist du schon im Urlaub oder noch da :?: :?: :?:

Wir kommen aus Odenwald(City) und sind grad am Fertigstellen AX-10
bis bald
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 16:24

Ah, langsam tut sich hier am Neckar was.

Wenn der Stress hier einw enig nachgelassen hat, dann können wir uns mal auf der Burg Eberbach tummeln, ist auch ein schönes Pläzchen zum Üben....

und ich muss langsam mal einen Termin für die Erstbefahrung der Wolfsschlucht machen...


bis dann
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 16:28

Ich bin noch da, weiß nocht nicht genau wie lange, kann am Montag spätestens am Mittwoch los gehen.

Wo ist Odenwald (City) ? Buchen???

Sag mal kurz bescheid.

Das mit dem selbst zusammen bauen hatte ich ja auch gedacht, aber ich glaube, den hätte ich niemals so hin gekriegt wie das was ich mir jetzt gekauft habe.

Auch nicht schlecht, so hab ich wenigstens etwas worauf ich mich nach dem Urlaub freuen kann.


Grüße HoHo


MAN-TGX schrieb:
HoHo bist du schon im Urlaub oder noch da :?: :?: :?:

Wir kommen aus Odenwald(City) und sind grad am Fertigstellen AX-10
bis bald
Nach oben Nach unten
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitimeDo 07 Aug 2008, 17:19

eiteljo schrieb:
Ah, langsam tut sich hier am Neckar was.

Wenn der Stress hier einw enig nachgelassen hat, dann können wir uns mal auf der Burg Eberbach tummeln, ist auch ein schönes Pläzchen zum Üben....

und ich muss langsam mal einen Termin für die Erstbefahrung der Wolfsschlucht machen...


bis dann
Andi

Treffen in Eberbach, ich bin dabei.

Margarethenschlucht in Neckargerach wäre auch ne Alternative.


Grüße HoHo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bin schon da..... Empty
BeitragThema: Re: Bin schon da.....   Bin schon da..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bin schon da.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rock Crawler Kappe
» Toyota FJ-Cruiser's erste Schritte
» Nikolauscrawl in Castrop
» Habt ihr das schon mal gesehen?!
» Nun hat es mich erwischt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: