rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 CR-01 Droop!?!

Nach unten 
+2
Ralf
everlast
6 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeDo 25 Dez 2008, 22:30

Hallo CR-01er!

Hat eigentlich schon mal jemand ein Droop Setup am CR-01 ausprobiert?
Ich hab mich da mal dran gemacht um zu sehen, ob´s was bringt.
Testen konnte ich es bis jetzt noch nicht, da draußen alles nass ist 😢

Ich habe das ganze Umlenkungsgelumpe rausgeschmissen und Federn vom High Lift in die original Tam-Dämpfer mit dem weichen Öl befördert. Wie gesagt, ob es was taugt wird der Fahrtest zeigen.

Das flog alles raus
CR-01 Droop!?! CRD1

Hinterachse mit den alten, unteren Anlenkpunkten
CR-01 Droop!?! CRD2

CR-01 Droop!?! CRD3

CR-01 Droop!?! CRD4


Was mir eben noch aufgefallen ist, dass sich die Beadlocks in den Reifen drehen lassen. Per Hand! scratch
Alle Schrauben der Beadlockringe sind fest..... So´n Schrott....


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Re: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeDo 25 Dez 2008, 22:49

Kann es kaum abwarten Deinen Fahrtestbericht zu lesen headbang

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Daran gedacht schon,...   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeDo 25 Dez 2008, 23:38

Lust habe ich keine alles ab zumontieren, da mir das Chassis so eigentlich gefällt. Meine Überlegung war nur die beiden Rahmenteile zu verwenden und TLT-Achsen anzuschrauben. In etwa so: (nicht meiner)

CR-01 Droop!?! Dsc_0311
CR-01 Droop!?! Dsc_0312

Die Beadlocks sind ja dazu da um den Reifen in auf der Felge zu halten, ich glaube nicht das Du an einer Stellen stehen wirst, wo die Felge sich in dem Reifen drehen wird Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
tommy lee jones

tommy lee jones


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Re: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeFr 26 Dez 2008, 13:13

guten morgen das problem hatte ich auch schon is zwar selten aber es kommt vor
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Re: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeFr 26 Dez 2008, 18:27

Den ersten Versuch hat der Yota nun hinter sich.
Fährt sich irgendwie komisch, obwohl ich nicht sagen kann, dass das Droop Setup nun schlechter ist...

Bei der original Bereifung drehen nun alle 4 Felgen in den Reifen, und zwar ganz easy von Hand :!: Die Dinger kannste echt Der HAmmer Da muss wohl doch Sekundenkleber her. Was für ne Ironie...

Daraufhin habe ich meine Moabs drauf geschraubt. Leider passen sie nur ohne die Unterlegscheiben auf die Tamiyaachsen. Das ist wohl nun auch der Grund, warum die Sechskantmitnehmer in den Felgen allesamt rund sind. :x Da hilft wohl nur noch Mitnehmer einkleben. Ich könnt echt .... naja ihr wisst schon.

Nochmal zum Droop. Meiner Meinung nach kippt der Wagen jetzt nicht mehr ganz so dolle. Bei den Schräglagen/-fahrten ist nun auch mehr drin. Das Fahrwerk versucht nun immer das Fahrzeug auf den Boden zu bekommen, indem es die Dämpfer ja zusammendrückt. Bei einigen Passagen ganz willkommen, bei anderen wieder nicht. Vor allem "wackelt" das Dingens jetzt nicht immer hin und her beim fahren und beim klettern. Vorher war es schon so, dass man so auf der Kippe zwischen "das klappt noch" und dem Absturz war und der Schwerpunkt sich durch die wackelige Anlenkung der Dämpfer und Achsen den Weg des geringeren Widerstandes gesucht hat. Das war dann der Absturz. Jetzt bleibt er schön straff stehen und wartet, was passiert ;-) Er federt nun auch bei normalen Fahrten höchstens 15- 20mm aus und bei "Verklemmungen" im Gestein wird der ganze Federweg der Dämpfer genutzt. Ich find das gar nicht sooo schlecht. Mal sehen, wie es im richtigen Gelände wird...

Hier die Pics:

CR-01 Droop!?! CRD5

CR-01 Droop!?! CRD7

CR-01 Droop!?! CRD6

Hier noch ein kurzes Vid:





FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Re: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeFr 26 Dez 2008, 18:47

Hallo,

ein schöner und gut gemachter Bericht zum CR-01 Very Happy
Ich denke für CR-01-Fahrer sehr informativ :!:

... by the way, sehr schönes Testgelände :!:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Re: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitimeFr 26 Dez 2008, 20:22

Schöner Bericht!
Mal was ganz anderes, wenn die Aufbauten nicht so hin und her schlabbern.
Setzt doch den letzten Eintrag hierhin, in den CR-01 Tuningthread, das passt vielleicht besser:
https://rockcrawler.forumieren.de/test-und-technik-f13/der-cr-01-tuning-thread-t767.htm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CR-01 Droop!?! Empty
BeitragThema: Re: CR-01 Droop!?!   CR-01 Droop!?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CR-01 Droop!?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» droop vs federn
» jetzt mit droop ;-) und 4WS
» Der CR-01 Tuning thread
» AX10 mit Droop Setup
» Dämpfer für Droop und/oder normal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: