gewisse Mod's an Vorder- und Hinterachse, 50-Grad Stahl Knuckles, CVD's, Hinterachsenlockout; Versatzkorrektur an der Vorderachse, CC-BEC, CC-Sidewinder, Droop Setup mit G-Made Zero BigBore Dämpfer, etc.
Die ersten Steine machten schon mal Spass, am Sonntag geht's auf grosse Setup Fahrt und dann schau mer mal...
Selbtverständlich 2.2 Standard No Dig, No AWS = No Losis
Gruss
Nico
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
teste den mal mit Federn in den Dämpfern, und ca. 75mm unter der Skid. Droopsetups sind bei den Bergs nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde noch versuchen mit anderen Felgen die Spurbreite zu veringern, und die Links oben/vorne etwas Kürzen, Du lenkst in den Boden...ansonsten wirklich nett.
Grüsse
Martin
nicodrive01
Anzahl der Beiträge : 151 Ort : CH-9500 Wil Anmeldedatum : 07.08.09
teste den mal mit Federn in den Dämpfern, und ca. 75mm unter der Skid. Droopsetups sind bei den Bergs nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde noch versuchen mit anderen Felgen die Spurbreite zu veringern, und die Links oben/vorne etwas Kürzen, Du lenkst in den Boden...ansonsten wirklich nett.
Grüsse
Martin
Hallo Martin -
danke für die Tipps; werde verschiedene Dämpfer/Feder Kombinationen testen am Sonntag; die anderen Felgen liegen schon bereit ( ) und nein, ich lenke nicht in den Boden; habe zwar um 35 Grad gekippt, die Achse jedoch neu verschraubt, sodass lediglich noch 4 Grad Neigung bestehen (und die mag ich). Das hat zwar ein bisserl Arbeit gegeben, hat sich aber wirklich gelohnt.
Bin gespannt auf die Fahrtest am Sonntag.
Gruss
Nico
nicodrive01
Anzahl der Beiträge : 151 Ort : CH-9500 Wil Anmeldedatum : 07.08.09
4grad positiver Lenkwinkel sind schon gut. Auf Deinem zweiten Foto sieht der Lenkwinkel für mich aber negativ aus. Würde mich schon interessieren, welchen Vorteil Du in einem negativen Lenkwinkel siehst.
Grüsse
Martin
nicodrive01
Anzahl der Beiträge : 151 Ort : CH-9500 Wil Anmeldedatum : 07.08.09
4grad positiver Lenkwinkel sind schon gut. Auf Deinem zweiten Foto sieht der Lenkwinkel für mich aber negativ aus. Würde mich schon interessieren, welchen Vorteil Du in einem negativen Lenkwinkel siehst.
Grüsse
Martin
Ist nach vorne negativ? Ich dachte das sei umgekehrt.
Fährt sich - für mein Gefühl - schöner, ist, vor allem abwärts irgendwie agiler und bringt geradeaus und aufwärts - nach meinem Gefühl - keinerlei Nachteile mit sich. Deshalb habe ich das so gemacht. Wie gesagt, 4 oder 5 Grad. Mehr war zuviel, das war dann irgendwie "kippelig" zu fahren.
Ich bin halt nicht so der Theortiker, ich probier das lieber aus und habe deshalb bei der vorderen Linkanbindung mit zwei verschiedenen auswechselbaren Aufsätzen insgesamt 8 verschiedene Positionen, welche ich durchprobieren konnte; zudem sind die Links verstellbar mit verschiedenen Einsätzen. So habe ich das Lenkverhalten ausgiebig getestet und dann erst die Achse zurückgesetzt.
Danke für die Anregungen, ist immer wertvoll, wenn andere Ansichten nochmal zum denken animieren.
Gruss
Nico
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
negativer Lenkwinkel ist halt Verschwendung wertvoller Servoenergie, von Lenkgeometrischen Zusammenhängen mal abgesehen. Ich finde jedenfalls, dass es "andersrum" deutlich besser funktioniert.