rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Berg version 2 mit Chassis

Nach unten 
+7
--freeride--
mountymudder
RubenJD
DjScreen
Misfit
UMS
bOAH
11 verfasser
AutorNachricht
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 08:02

Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
UMS




Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Fürstenwalde
Anmeldedatum : 28.08.09

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 09:34

Der sieht ja total abgefahren aus! Meinst du, das Konzept funktioniert?
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 10:33

Hi,
mir gefällt die Konstruktion sehr gut.
der hat so ne schöne Bauchfreiheit Thumb

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 13:00

UMS schrieb:
Der sieht ja total abgefahren aus! Meinst du, das Konzept funktioniert?

Ich bin mir ziehmlich sicher das dieses Ding recht gut geht Haken

Allerdings finde ich es nicht ganz fertig gedacht.... die unteren Links müsste abgewinkelt oder bogenförmig sein dann hätte man quasi das Maximum an Bauchfreiheit bei einem sehr niedrigen Schwerpunkt.

Das Konzept könnte man auch Problemlos für die "alten" Bergachsen übernehmen... ich mache Dir diese Wochn mal ne Skizze wie ich das meine.
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 13:12

Kann man den schon in DE kaufen?
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMo 21 Sep 2009, 13:19

Misfit schrieb:
Kann man den schon in DE kaufen?

den gibts bisher nochnichtmal in USA ....

aber in Japan Der HAmmer
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSa 26 Sep 2009, 14:29

Was soll der denn kosten

Weiß das jemand
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSa 26 Sep 2009, 14:42

Ui schönes chassis.

das einzige wo ich mir vorstellenkönnte das es probleme gibt könnte die verschränkung sein weil so wie ich das sehe kann das chassis sich nur um eine dämpferlänge verschränken.

Und wenn ich meinen crawler nur auf einer federlänge verschränke dann ist das nicht gerade viel.


Aber ich bin mal gespannt wie das erste video mit dem chassis wird.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSa 26 Sep 2009, 14:54

Nach etwas überlegen wäre doch sowas für crawler mit einem mittelgetriebe auch nicht schlecht, wenn man das chassis umdreht. die hinterachse kommt fest an das chassis das verhindert den torquetwist bei steilen passagen. und vorne muss man sich was einfallen lassen um viel federweg zu bekommen, damit sich das chassis noch verschränken kann.
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSa 26 Sep 2009, 17:55

RubenJD schrieb:
Ui schönes chassis.

das einzige wo ich mir vorstellenkönnte das es probleme gibt könnte die verschränkung sein weil so wie ich das sehe kann das chassis sich nur um eine dämpferlänge verschränken.

Und wenn ich meinen crawler nur auf einer federlänge verschränke dann ist das nicht gerade viel.


Aber ich bin mal gespannt wie das erste video mit dem chassis wird.


die dämpfer sind so schräg gestellt das dass dingen viel verschränken wird.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 10:32

bOAH schrieb:
UMS schrieb:
Der sieht ja total abgefahren aus! Meinst du, das Konzept funktioniert?

Ich bin mir ziehmlich sicher das dieses Ding recht gut geht Haken

Allerdings finde ich es nicht ganz fertig gedacht.... die unteren Links müsste abgewinkelt oder bogenförmig sein dann hätte man quasi das Maximum an Bauchfreiheit bei einem sehr niedrigen Schwerpunkt.

Das Konzept könnte man auch Problemlos für die "alten" Bergachsen übernehmen... ich mache Dir diese Wochn mal ne Skizze wie ich das meine.


Finde dass das Chassis von der Bodenfreiheit her falschrum ist. Da wo er mehr Freiraum hat sollte doch hinten sein... Ackerman hat er immernoch so ein Schwachsinn!
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 10:37

Zum thema Kaufen den gibts auf tcscrawlers.com unter der rubrik truck kits
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 10:37

--freeride-- schrieb:
... Ackerman hat er immernoch so ein Schwachsinn!

Erkläre uns mal Ackermann, bitte ! Jaja
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 10:46

Ich sag mal "Zero"...

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 11:45

greasypete schrieb:
--freeride-- schrieb:
... Ackerman hat er immernoch so ein Schwachsinn!

Erkläre uns mal Ackermann, bitte ! Jaja

für mich sieht es so aus, als wäre das untere Rad (auf dem von oben Bild) etwas weiter eingeschlagen wie das obere... sinnvoll wäre es umgekehrt... aber da scheint sich wirklich keiner der Crawler-Hersteller drum zu kümmern... Auch 0 Ackermann ist eigentlich nicht sinnvoll...


Das kurvenäußere Rad macht einen größeren Radius und sollte deswegen weniger einschlagen als das Kurveninnere...
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 12:04

--freeride-- schrieb:
greasypete schrieb:
--freeride-- schrieb:
... Ackerman hat er immernoch so ein Schwachsinn!

Erkläre uns mal Ackermann, bitte ! Jaja

für mich sieht es so aus, als wäre das untere Rad (auf dem von oben Bild) etwas weiter eingeschlagen wie das obere... sinnvoll wäre es umgekehrt... aber da scheint sich wirklich keiner der Crawler-Hersteller drum zu kümmern... Auch 0 Ackermann ist eigentlich nicht sinnvoll...


Das kurvenäußere Rad macht einen größeren Radius und sollte deswegen weniger einschlagen als das Kurveninnere...

wenn Du mich fragst hat der 0 Akermann .... was bei einem Crawler meiner bescheidenen Meinung nach keinen Nachteil darstellt da das kurvenäussere Rad quasi eh den Haupteil erledigen muss...

Mal davon abgesehen ... wo bleibt den der Spaß wenn so ein Ding gleich aus der Kiste nicht mehr zu verbessern ist scratch lol!
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 12:53

bOAH schrieb:

Mal davon abgesehen ... wo bleibt den der Spaß wenn so ein Ding gleich aus der Kiste nicht mehr zu verbessern ist scratch lol!

Da hast du auch wieder recht... Bier
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 16:06

Ackermann macht nur Sinn, wenn man keine Diffsperren drin hat.
Crawler müssen einfach so viel Lenkeinschlag haben, wie es möglich ist. Da ist dem Herrn Ackermann sein Hirnschmalz nicht nötig.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 01:02

Wie siehts da eigentlich mit den Comp-Specs aus? Darf sowas mitfahren oder läuft das unter "Spielereien zum Beeindrucken anderer am Rande des offiziellen Geschehens"?

Mir persönlich sind das DNA-Teil oder das Dingelchen hier zu spacig. Ich mochte immer die Realitätsnähe der bisherigen Technik! In der Superclass fand ich Stick- und Torsionskonzepte, oder einseitig flexende Konstrukte ja noch ganz witzig, auch weil sie zweckmässige aber dennoch spannende Relikte einer vergangenen Epoche waren in der es nur TLT- und Clod-Achsen gab! Quasi Retro.
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 01:24

XbanditoX schrieb:
Wie siehts da eigentlich mit den Comp-Specs aus? Darf sowas mitfahren oder läuft das unter "Spielereien zum Beeindrucken anderer am Rande des offiziellen Geschehens"?

Mir persönlich sind das DNA-Teil oder das Dingelchen hier zu spacig. Ich mochte immer die Realitätsnähe der bisherigen Technik! In der Superclass fand ich Stick- und Torsionskonzepte, oder einseitig flexende Konstrukte ja noch ganz witzig, auch weil sie zweckmässige aber dennoch spannende Relikte einer vergangenen Epoche waren in der es nur TLT- und Clod-Achsen gab! Quasi Retro.

naja .... ein Mantis oder sowas und auch der Berg2 (mit dem Technoiden Manga Chassis Very Happy ) sind sicherlich Regelkonform solange sie 2.2er Felgen ein Radstand bis max. 32 cm und eine Karo (keinen Gieskanne Finger ) die die passenden Maße und nicht zuviel Abgeschippeltes hat.

Ansonsten guck Dir doch mal die Entwicklung bei den Reifen an .... wenn es so weitergeht können einige Crawler ja jetzt schon fast auf dem Rücken fahren.

Aber das regelt sich schon von alleine die Physik kann keiner umgehen, dann sind auch immer noch die Geschmäcker der Leute von sehr großer Relevanz und zu guter letzt muss man das Zeug ja noch fahren und dabei die Nerven behalten Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 01:44

Ich bin weit davon entfernt zu behaupten dass diese Konstrukte nun die Physik aushebeln. Auf mich wirkt das ganze eher etwas hüftsteif... :P
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 01:49

XbanditoX schrieb:
Ich bin weit davon entfernt zu behaupten dass diese Konstrukte nun die Physik aushebeln. Auf mich wirkt das ganze eher etwas hüftsteif... :P


lol...

na da mach Dir mal keine Sorgen "hüftsteif" wird das ganze bei dem Berg2 garantiert nicht sein ... wahrscheinlich muss man ehr die Dämpfer ändern oder begrenzen...

und der Mantis ist ja ein Zwitter ... halb Torrosion halb 4Link .... das geht auch schon wenn man es will.. Jaja
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gesponserte Inhalte





Berg version 2 mit Chassis Empty
BeitragThema: Re: Berg version 2 mit Chassis   Berg version 2 mit Chassis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Berg version 2 mit Chassis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neues Chassis für den Berg
» -V- Mip CVDs Axial, Berg Teile, Chassis, Federn.. scale...
» Flach Berg ->Setup Berg bzw. ReelyBerg
» Berg Ente..
» Yota Vintage Chassis und Chassis von tHe SaW iS tHe LaW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: