rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

BL-Motor und Regler günstig?

Nach unten 
+3
Gerry
Berg_Bewohner
heliman1
7 verfasser
AutorNachricht
heliman1

heliman1

Anzahl der Beiträge : 2

BL-Motor und Regler günstig? Empty
BeitragThema: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 14:28

Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade einen AX10 Kit zugelegt.

Jetzt bin ich am überlegen welche Motor-Regler Kombo ich einbaue.
Novak kommt wegen des Preises nicht in Frage und Brushless sollte es schon sein.
Ich hatte an einen Außenläufer wie den hier gedacht, in Verbindung mit dem Regler GRAUPNER-GENIUS 30 BBUSHL.+ BRUSHED Best.-Nr. 2895.

Taugt das so, oder habt ihr andere Vorschläge, die preislich in der Region liegen?

Danke für Eure Antworten im voraus.
heliman1
Nach oben Nach unten
Berg_Bewohner

Berg_Bewohner

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 20:27

hi

also ich hatte das graupner brushless set und war nicht so besonders von überzeugt. der regler hat ne anfahrschwäche das heißt er ruckelt beim losfahren und lässt sich untenrum nicht gut fahren

werd jetzt auch auf teure aber bewährte technicht in form von novak zurück greifen
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry

Anzahl der Beiträge : 598

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 20:33

Also ich hab den besagten Regler und könnte das keinesfalls bestätigen, bin voll und ganz zufrieden damit...

Nur mit der Umschaltpause muss man fertig werden, das stößt vielen auf, ich behaupte ganz einfach man braucht nen schnellen Finger Aetsch Twisted Evil

Fahren tu ich allerdings mit nem Roxxy Outrunner...

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 21:18

Günstig und gut verträgt sich meiner Meinung nach mit Crawlern nicht wirklich. Ich hab zumindest noch keine günstige Motor-/Reglerkombo getestet, die gut war.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 21:54

Uli schrieb:
Günstig und gut verträgt sich meiner Meinung nach mit Crawlern nicht wirklich. Ich hab zumindest noch keine günstige Motor-/Reglerkombo getestet, die gut war.
Gruß, Uli

Da bin ich ganz Deiner Meinung, bei Motor und Regler lohnt es sich ein paar Euronen zu investieren und dann hat man Spass und Leistung satt.

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
WerniV8

WerniV8

Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 03:11

Hai,

von einem Frischling einfach mal so eigeworfen; warum keine Brushed Technik? gerade bei solch langsam drehenden Motoren? Von der Leistung, also Watt zahl machen die doch auch nicht wirklich weniger. Habe zwar auch schon mit Brushless überlegt, jedoch habe ich dort noch keinen ähnlichen Regler gefunden, der mit Lastverteilung arbeitet. Kann in manchen Situationen bestimmt nicht schlecht sein.
Ansonsten bin ich auch voll auf Brushless, gerade Flachbahner geht wie Hölle!

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
heliman1

heliman1

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 10:14

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde mal die von mir angesprochene Combo testen. Wenn das nicht so gut funktioniert, dann wandert das Ganze eben in einen Flieger.

@WerniV8: Brushless wegen des Gewichts, Außenläufer wegen des enormen Drehmoments und der hohen Energieeffizienz (80%). Außerdem sind die Brushless-Außenläufer mittlerweile kaum teurer als 55T Büchsen + Regler (Robitronic 30,00 Dymond 37,00 Regler Robitronic 50,00, Regler Graupner 40,00).

MfG
Gordon
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx

Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 11:34

Ich habe dir diesbzgl. eine PN geschrieben, ich habe ein Set abzugeben was
genau in deine Zusammenstellung paßt, irgendwie hast du die Nachricht
aber noch nicht gelesen

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: BL-Motor und Regler günstig?   BL-Motor und Regler günstig? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

BL-Motor und Regler günstig?
Seite 1 von 1