rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 regler+ motor für Traxxas Summit

Nach unten 
+2
nicodrive01
zeck007
6 verfasser
AutorNachricht
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 18:15

also ich suche einen brushless regler und einen brushless motor die 16,8 volt(2x7 zellen) aushalten! das ganze soll in den summit!
bin für angebote offen! nett wären auch links!
mfg Felix
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
nicodrive01

nicodrive01


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 19:14

Hallo Zeck -

wenn Du in Deinen Summit ein BL System einbaust, das 3S oder 4S (11.1 / 14.8V) verarbeitet, dann ist der Summit längst unbeherrschbar und sämtliche Getriebe lösen sich in Ihre Bestandteile auf! affraid

So wäre z.B. ein Novak 4.5-er Set viel, viel zu stark; wenn Du da nicht Modul 1 hast und zwar am besten Metall und bis zum letzten Zahnrad, dann geht's nicht wirklich lang und der Zahnarzt ist Dein bester Freund...

Ideal wäre wohl ein 6.5-er Set mit einem guten 3S (11.1V / 5'600 mAh / 35 C) der bringt Dir einen Dauerstrom von ca. 180 A und einen Peak von über 230 A; genug um Deinem Summit den Red Bull Spruch (von wegen Flügel und so) einzuhauchen. Und absolut standfest; kannst nacheinander 3 oder 4 Lipos in der Kiesgrube runtersemmeln, da wird nix über 60 Grad wenn die Übersetzung stimmt.

Deine 7-zeller werden den Strömen, die ein solches Gerät in der Beschleunigungsphase zu ziehen pflegt nicht lange gewachsen sein; sie werden schnell das einzige Element sein, welches über 60 Grad wird. Und danach in Frieden von Dir gehen.

Wenn Du die Akkus behalten willst, kannst Du Sie parallel schalten und z.B. einen 3'700 kV Motor verwenden; die sind etwas moderater im Stromverbrauch und dank der Parallelschaltung werden Deine Nixx nicht sofort überfordert. Mit 7 Zellen hast Du immerhin über 30'000 U/Min, das bringt den Summit ganz schön in die Hufe.

Die Entwickler der BL Systeme stimmen diese halt ausnahmslos für LiPos ab, da sind Nixx kein Thema mehr.

Ich habe sowohl das 4.5-er, das 6.5-er und auch einige 3'700-er Novatech Motoren in Betrieb; ein 3'700-er verrichtet z.B. im Slash seinen Dienst; mit 3S unfahrbar, mit 2 S perfekt und Schub in jeder Lebenslage. Der Summit ist schwerer, deshalb würde ich ihm einen 3S genehmigen und mit dem Ritzel etwas kleiner gehen.

Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

Viel Erfolg und Gruss

Nico

PS: Die gebrauchten Novak Sets (4.5 und 6.5) gibt's ab ca. 150 Euro; die Novatech 3'700 mit 75/150 A ESC gibt's neu ab Euro 130.-; gebraucht ab Euro 70.-
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 19:33

Zum einen gehört das hier ja eigentlich nicht her, zum anderen wäre das, sorry, der
gänzlich falsche Weg, eher Spannung rauf, Drehzahl runter. Die Novak Systeme haben
meines Erachtens in keinem Truck der 1:8er Klasse was zu suchen.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 19:34

Mexx schrieb:
Zum einen gehört das hier ja eigentlich nicht her, zum anderen wäre das, sorry, der
gänzlich falsche Weg, eher Spannung rauf, Drehzahl runter. Die Novak Systeme haben
meines Erachtens in keinem Truck der 1:8er Klasse was zu suchen.


...dafür gehen die Novak Set´s mit 4 S wie die sau...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 19:38

Es geht nicht darum das die keine Power haben, sondern eher darum was die an Strom ziehen
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 23:12

ohh ich wollte niemals auf lipos umsteigen.... jeder hat halt seine meinung dazu und ich finde lipos (für meinen geschmack nicht so toll), da wenn man im winter fährt die kapazität nicht gut ist......
danke erstmal für die meinungen!
mal sehen was noch an meinungen kommt! bin für alles offen! auch wenn mir abgeraten wird! man(n) kann ja nur lernen....
mfg Felix
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 23:16

z.b. hier

derjenige muss ja auch irgedein bl system drinn haben....
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Flux1




Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Mömlingen
Anmeldedatum : 01.10.09

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 00:20

zeck007 schrieb:
ohh ich wollte niemals auf lipos umsteigen.... jeder hat halt seine meinung dazu und ich finde lipos (für meinen geschmack nicht so toll), da wenn man im winter fährt die kapazität nicht gut ist......
danke erstmal für die meinungen!
mal sehen was noch an meinungen kommt! bin für alles offen! auch wenn mir abgeraten wird! man(n) kann ja nur lernen....
mfg Felix

Persönliche Meinung; ich denke nicht das der Summit ein Fahrzeug für ein Brushless System ist.
Er ist mehr als Crawler ausgelegt. Ebenso werden die vom Sender schaltbaren T-Lock Differentialsperren
ebenso die Getriebuntersetzung bei dieser Kraft eines z.B. Tork Set´s sehr leiden.
Desweiteren muss alles noch hochstromfähig umgebaut werden.
Akku Kontaktstecker, Fahrtenregler (Lipo Abschaltung)
Auch ein Balancer für das Ladegerät wird gebraucht.
Andersrum zieht ein ordentliches Brushless Set mit Nimh Akkus net mehr die Wurscht vom Brot.
Entweder alles oder nichts.

Gruß, Christian
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 00:21

Steht doch da:

Zitat :
mamba monster, 2200kv, 2x Flightmax 5000mah 3s 30C

Ne ordentliche Kombi übrigens. Nur wenn das das Haupteinsatzgebiet sein
soll hätte der Typ sich vll. eher nen E-Maxx kaufen sollen.

Du mußt dir vorher schon Gedanken machen darüber was du mit dem
Auto vor hast. Das BL Set muss schon zum Einsatzzweck passen, sonst
kannst das Geld aus dem Fenster werfen.
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 02:16

naja ich hab ja nur gefragt! ich fahre ja auch viel in kiesgrube und so!
aber da mir abgeraten wurde spar ich lieber das geld und kauf mir vllt. i-wann einen 1:16er slash Very Happy
mfg felix
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 14:55

Auch dieses Thema hab ich mal in den richtigen Bereich verschoben. Überleg doch bitte erst, bevor du irgendwo einen Thread aufmachst. Danke.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





regler+ motor für Traxxas Summit Empty
BeitragThema: Re: regler+ motor für Traxxas Summit   regler+ motor für Traxxas Summit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
regler+ motor für Traxxas Summit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor Regler Combo
» BL-Motor und Regler günstig?
» Der wer fährt was Tread --Motor/Regler--
» (S) Suche Axial Getriebe 55t Motor und Regler
» LRP Crawler 55T Special Motor mit welchem Regler?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: