Anzahl der Beiträge : 319 Alter : 56 Ort : siegen Anmeldedatum : 01.09.08
Thema: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 02:25
hallo zusammen,
ihr könnt mir bestimmt helfen :!: ich suche eine motor regler combo ,es soll BL sein für lipo kompatiebel nicht teuer und das will ich damit befeuern :bounce:
denn ich bauen will soll so aussehen
nehme an das das gesamtgewicht so bei 2500g liegen wird,so nun bitte vorschläge ich hab keine ahnung boris
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 03:31
Wirklich gute BL Kombi für 119.95€, fahr ich seit nem 3/4tel jahr in diversen Modellen und mom im Slash mit 3s Lipo.
Leistung: 420 Watt 3300 K/V
Topspeed im Gelände im Slash mit Serienübersetzung ca. 65 - 70 Km/h, WHeelies sind kein Problem.
Rocker THe LAw
Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 13:22
Und wie heißt die wirklich gute BL Kombi?
Habe im Slash momentan den Carson 10T BL und bei 40 km/H ist Schluss. Hätte auch eher Bock auf 80 km/H Fahre aber auch mit ordinären 6Zellern......Vieleicht sollte man für die schnellen Sachen mal auf Lipo umsteigen?!
schossin
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 50 Ort : bei Schwerin Anmeldedatum : 07.01.09
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 13:59
Rocker schrieb:
Und wie heißt die wirklich gute BL Kombi?
Habe im Slash momentan den Carson 10T BL und bei 40 km/H ist Schluss. Hätte auch eher Bock auf 80 km/H Fahre aber auch mit ordinären 6Zellern......Vieleicht sollte man für die schnellen Sachen mal auf Lipo umsteigen?!
Hi Rocker,
also wenn Du die Kuh wirklich fliegen lassen willst, kommst Du um Lipos nicht drum rum. Es reichen aber auch schon Zweizeller. Der absolute Wahnsinn sind die Lipos von Trackpower - aber auch teuer (ca. 100 für einen Zweizeller 4800)
Ich fahre im Slash eine ezrun Combo 9T (in der Bucht zu bekommen) für ca. 50 Euro und bin total begeistert. Preis Leistung wahnsinn. Ich habe den direkten Vergleich mit dem Traxxas Serien Set (Velenion) und muß sagen - ezrun ist geil und das für 50 Euro - Knaller. Lediglich ein Häuschen habe ich für den kleinen Regler gebaut, damit kein Dreck den Lüfter zerstört und Feuchtigkeit ihm nicht zusetzt.
Aber bedenke immer: 40 km/h im Gelände reichen völlig - mit drei Zellen Lipo bist Du zwar wesentlich schneller, aber auch nur auf der Straße (macht da natürlich kurz einen riesen Gaudi). Im Gelände bekommst Du die Kraft nicht auf die Strecke. Bin neulich mit meinem damals noch seriellen Slash gegen einen mit Mamba max 5400 und Trackpower angetreten und... gewonnen.
SchnellerFritz: Ich empfehle Ezrun - set 9T
Grüße Christian
mannde
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 53 Ort : Tittling Anmeldedatum : 27.02.09
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 14:34
Hi Christian,
sorry für OT, aber würde das Teil auch im Traxxas Rustler funktionieren? kann man damit auch 8,4 Volt NiMh Packs fahren?
Danke Dir
Mannde
schossin
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 16:32
mannde schrieb:
Hi Christian,
sorry für OT, aber würde das Teil auch im Traxxas Rustler funktionieren? kann man damit auch 8,4 Volt NiMh Packs fahren?
Danke Dir
Mannde
Hi Mannde,
auf jeden Fall. Betreibe das Ding auch teilweise mit 8,4V NmHi. Der verbaute Lüfter soll zwar nur 7,2V vertragen, aber laufen tut er bei mir - es wird sicher nur die Lebensdauer verkürzt. Sogar mit 3 Zellen Lipo läuft er.
Grüße Christian
Rocker THe LAw
Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 16:53
Was benötige ich den für einen Lipo für den 10T von Carson? Ich habe von Lipos null Ahnung. Gibts irgendwo ne Infoseite?
U-MOG
Anzahl der Beiträge : 44 Alter : 57 Ort : Hannover Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 20:14
also der buggy ist schon klasse ..... ja man könnte schwach werden ....
aber ....
auf dem ersten bild ist im hintergrund ein "home-depot" aufkleber zu sehen
gibt es da etwas zum fahrzeug zu berichten .... ?
oder wurde schon mal etwas berichtet ....?
der würd mich ja schon interessieren .... :bounce:
schnellerfritz
Anzahl der Beiträge : 319 Alter : 56 Ort : siegen Anmeldedatum : 01.09.08
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 20:31
hi,
leider ist das nicht mein buggy nur ein bild aus dem netz,aber ich will mir ja einen bauen.
das chassis ist schon bei rc4wd bestellt.
boris
schossin
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Do 12 März 2009, 21:51
Rocker schrieb:
Was benötige ich den für einen Lipo für den 10T von Carson? Ich habe von Lipos null Ahnung. Gibts irgendwo ne Infoseite?
Also das hängt wiederum von Deinem Regler ab - ich vermute aber er verträgt 2-3 Zellen Lipos. Bei Liops hat eine Zelle 3,7 Volt. D.h. 2 Zeller=7,4 V und 3 Zeller 11,1 V. Mit dem 3 Zeller wirst Du mehr fliegen als fahren versprochen.
Sach mal an welchen Regler du hast!
Also wenn Du was Gutes kaufen willst, dann kaufe Trakpower - je mehr Kapazität um so teuerer umso längere Fahrzeiten. Achte immer auf die Belastbarkeit der Akkus - sollte nicht kleiner sein als 20C (das ist ist die maxiamle Entladerate).
Sicher gibt es auch andere Gute - kaufe einfach einen (fürn Slash) 2 Zeller mit Kapazität größer als 4000 mit 20C und einen 3 zeller mit gleichen Daten für ein bisschen Spass.
Grüße Christian
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: Motor und Regler suche für sand fire Fr 13 März 2009, 02:00
zur Not hilft es auch mal bei LRP vorbeizuschauen die vertickern jetzt brushlesscombos für 100 € die Regler sind auch recht günstighttp://www.hpi-shop.com/ mal runter scrollen zum 10 turner :shock: