rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein

Nach unten 
+8
misster.ti
Devilskeeper
Hedgehog
--freeride--
Hyper8Dn
everlast
mibaxx
Pajero
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 15:22

28€ würde ich für die paar teile aber nicht bezahlen, kann man doch selbst machen...
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 15:47

Hab ich mir auch schon gedacht.
Aber zu spät Kotz

Na ja wenigstens hab ich so jetzt mehr Zeit für den Rest.Wobei das wirklich schnell gemacht wäre.
Andererseits spare ich mir das Geld für weiter solcher Multilinks für mein anderes zukünftiges xc.Die bau ich dann nämlich selbst.


MFG

Matthias
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 20:22

Hi,


Hier noch Bilder des aktuellen Standes

Felgen Original Tamiya Pajero, entlackt, grundiert und lackiert.


zum Thema Beleuchtung.
Wo würdet ihr die Zusatzscheinwerfer anbringen? Habe insgesamt 6 Stk zur verfügung.

Position 1 - an der vorderen Dachkante
Position 2 - an der hinteren Dachkante
aber Max. 4 Stk. auf dem Dach.Da ich nicht die ganze Dachbreite zur verfügung hab.

Vorne wird die beleuchtung wohl besser den Weg ausleuchten als an der hinteren Dachkante.
Macht es sinn an oder oberhalb der Stoßstange eine art Nebelscheinwerfer zu installieren?

Nun, die Tamiya LED s in 3 mm oder 5 mm ??
Was bringt am meisten Licht? Die weißen oder die blauen LEDS ?

Danke

Gruß Matze

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 3996141296_571822f4c2[img]

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 3996140378_f173fc51f4


Was meint ihr dazu???
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 23:46

Hi,

hab jetzt die Schnautze voll mit den blöden Messingrohren.Das schaut einfach nichts gleich.

Werde kommende woche mir was aus 6mm Rundstahl zusammen brutzeln.Und zwar mit Schutzgas LOL

Sollte dann wie folgt aussehen: Hinten ein Rohr um die Pritsche herum.Überrollbügel übers Dach gehend, auf der Motorhaube abstützend und quer mit der anderen Seite verbunden.
Aber seht selbst.....


XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 4001745345_3c8f381a16



Grüße

Matthias
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 10:52

Pajero schrieb:
Hi,

ich hab jetzt folgendes vor.

Hab ja das Rücklicht ausgeschnitten.Nun klebe ich von hinten entweder ein ein abs stück dahinter, mahle es rot an und kleb ein teil von so nem Rücklichtkunststoff hinein.
Hab glaube was gefunden was fast den radius hat, den ich brauche.Muss aber heute abend in der Arbeit nochmal schauen.

einfach in einer karosseriewerkstatt nachfragen die tauschen rücklichter fast jeden tag da ist bestimmt etwas dabei in der richtigen form und es gibt alle farben rot gelb weiss chrom , ich werde mir auch noch das eine oder andere davon basteln. Thumb
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 12:44

Hi,

die hab ich schon zuhause liegen Thumb

Nur passt da nix, der Radius der Lichter ist zu groß. heul

Mal sehen was geht.Jetzt kommt aber erst mal der Überrollbügel und die Lampen drann.
Auserdem muss ich meine bestellten Reifen noch montieren, hoffe sie kommen bald.
Und dann fehlt ja noch der Umbau der Hinterachsufhängung.Da warte ich noch auf Post aus dem Ösiland affraid


Gruß

Matze
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 21:06

Hallo,

hab heute etwas am Überrollbügel gebastelt und wollte wissen wie es besser ausschaut.Wollte mal eure Meinung wissen

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 4011376011_3201b0e8b6

Vorne am Überrollbügel kommen noch 4 Scheinwerfer mit ebenfalls einem Überrollbügel drauf.
Soll ich hinten noch eine schräge abstützung nach hinten zu dem Rohr machen, das auf der Pritsche liegt?
Wenn ja gerade weg oder das Rohr in jeweils eine Ecke gehen lassen??

Auf dem unteren Bild ist schwarz die Strebe eingezeichnet.Der rote Kreis wäre dann im Eck, der gelbe kreis wenn ich das Rohr gerade hinten raus mach.Die rosa kreise sollen die Lampen darstellen.

[XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 4011399377_9e07c53367

Was meint ihr?


MFG


Matthias
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 21:20

gelb Very Happy
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 21:28

hey
also ich würd rot sagen, in beide ecken ne verstrebung, dan haste noch genug platz für sandbleche und reserverad Thumb
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 21:11

Hi,

Überrollbügel ist fertig.Nur ist er irgendwie etwas schief geworden Wut
Nun, es sieht eben jetzt so aus als wenn der Bügel schon massiv durch einen sturz verzogen wurde.
Hab jetzt auch die Rock Creeper montiert.Nun sackt aber das Fahrzeug aufgrund des schweren Bügels nach unten.Sprich die Dämpfer müssten verstärkt werden, da ich nichts an der Karo schneiden will.

Hat da jemand nen tipp, was ich da bestellen kann, Dämpfer mäßig versteht sich.Auserdem ist die Karosserie schon 10 - 15 mm höher gelegt.Das sollte auch nicht höher werden.
Es sind jetzt villeicht max. 10mm eher 5 mm wo es nicht passt.Ohne Haube funktioniert es tadellos.
Hab mir schon überlegt nochmal ne Haube zu bestellen und diese dann als geschlossenen Pajero zu verwenden.Wenn der U Bügel fehlt passts.Nur der Bügel passt zum Fahrzeug.

Übrigens habe ich noch passende Sandbleche selbst hergestellt.

MFG

Matthias
Nach oben Nach unten
eisbaer1

eisbaer1


Anzahl der Beiträge : 48
Ort : 76
Anmeldedatum : 13.05.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 02:10

He Pajero jetz mach ich mir aber doch Sorgen ? ist das Bauen von einem Überollbügel so Gefährlich ??
( wegen dem Leukomed Großpack )
Grüße Eisbaer
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero


Anzahl der Beiträge : 58
Ort : Wertingen
Anmeldedatum : 10.09.09

XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 19:33

Hi,

das ist bei meinen Modellen immer das selbe.Das Modell wird spitze, bis der Überrollbügel kommt.
Die nächste haube bekommt keinen mehr.

@ Eisbaer
da muss man schon guggen.Hab mich mit nem 5 er Bohrer in Finger gebohrt.Aber die Großpackung war nur als vorsichtsmaßnahem da.
Puhh wenn ich denke da steht ne 1000er Packung Gummis und meine Freundin sieht das. Der HAmmer

Zum höherlegen des Fahrwerks:

Habe nun hinten die Dämpfer der Super Hornet drinnen.Sind 90 mm von loch zu loch.Dies ist aber fast zu viel.Ideal wären so 80 - 85 mm.
Die 90 mm hacken schon etwas bei der Original Aufhängung.Weiß nicht wie es mit der Neuen Aufhängung wird.

Hab da was gesehen:

verstellbereich
80, 87, und 94 mm

http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=50520&name=Öldruckstoßdämpfer-Tuning-
80,87,94mm


bzw.

http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=50519&name=Öldruckstoßdämpfer-Tuning-55,64,67,70mm


Mal sehen was vorne geht.
Oder wisst ihr ne besser alternative??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein   XC Pajero -  irgendwann soll er ein Scaler sein - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» pajero karosserie für scaler projekt ... VERKAUFT
» Forum soll besser werden (Herbst 2008)
» crawler und sein gewicht????
» Es muss nicht immer MIP sein
» Suche wettbewerbscrawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: