rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forum soll besser werden (Herbst 2008)

Nach unten 
+4
HoHo
highlander
Tom
greasypete
8 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 11:34

Liebe Crawlergemeinde

Dieses Forum fing vor weniger als einem Jahr als kleines Informations-Samelsurium für den Felsenmeer Supercrawl an. In erster Linie wollte ich und mein sehr geschätztes kleines Modteam über die Veranstaltung gebündelt informieren.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und inzwischen bekommen wir ca 3 neue Mitglieder pro Woche, die Anzahl der (qualitativ sehr hochwertigen) Beiträge steigt massiv an und auch sonst bin ich mit der Entwicklung des Forums und der Art der Beiträge total zufrieden. Löschungen oder Zurechtweisungen waren hier bisher überflüssig (Ausser ein Ebay Link mal.... *g*).

Inzwischen sehe ich das Forum als allgemeine Informationsquelle zum RC-cralwen im deutschsprachigem Raum. Viele schreiben hier, um sich über Technik und Locations auszutauschen bzw. um die Freude am Crawlen mit anderen zu teilen. :-)

Leider, und jetzt kommt der Punkt, steht das Forum technisch auf sehr wackeligen Beinen. Damit es hier auch weiter geht und die Informationen nicht verloren gehen will ich im Herbst auf einen eigenen Server und eigene Software umsteigen. Im Moment ist das Forum auf einem kostenlosen Server abgelegt, der leider nur begrenzte Gestaltungsmöglichkeiten bietet, und man weiss ja nie ob es die Firma morgen noch gibt. Abhängig zu sein ist nie gut.

Wer mir seine Hilfe programmiertechnischer Art anbieten kann soll dies bitte tun. Ich müsste jemand haben, der das Forum umarbeiten kann, so dass ich das alles auf einem eigenen PHP Webspace hosten kann, und die alten Beiträge müssten mitübernommen werden. Ich verstehe davon leider NICHTS !!!!

Nebenbei will ich das Forum etwas grafisch umgestalten und einige neue Funktionen hinzufügen.

Zahlen kann ich dafür leider auch nichts (ich bekomme selbst auch nichts für das Betreiben des Forums bzw. der Verlinkung der Banner), aber wir finden da sicher einen Weg das ganze würdevoll zu entlohnen bzw. dem Helfer einen sehr grossen Gefallen zu tun.

Bitte um rege Diskussion bzw. Vorschläge.

Danke, Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 12:33

Hallo Greasy,
deiner Beschreibung des Forums und der anstehenden, konsequenten Änderungen kann ich mir nur anschließen.
Es soll ja weiter aufwärts gehen mit dem Forum, bzw. es sollte keine technische Grenze für die Weiterentwicklung geben.

Leider geht es mir wie dir, ich habe auch keine Ahnung davon. Kann den Part also auch nicht üernehmen. Ich kenne da aber jemanden .........
Ich werde mal mit ihm reden. Der Mann hat zwar auch alle Hände voll zu tun, aber wenn man ihn nicht drängt ....... Mal sehen was geht.

Das soll aber keineswegs diejenigen abhalten, die sich berufen fühlen, dieses tolle Forum in größerem Maße als bisher zu unterstützen.
Wer sich in den genannten Themen auskennt, bitte melden.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
highlander

highlander


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: hallo   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 16:20

Also als erstes mal ein riesengrosses Dankeschön an dich Greasypete und die anderen Moderatoren dieses Forums, für die Arbeit dieses Forum zu pflegen.

Leider bin auch ich in PHP nicht so Sattelfest dass ich selber eines Schreiben könnte.

Fall's es mit einer eigenen Software nicht klappen sollte kann ich phpbb empfehlen, hat sehr viele Möglichkeiten und Funktionen und die Organisation gibt's seit 2000 mit vielen Entwicklern was ein gewisses Mass an Sicherheit und Beständigkeit mit sich bringt.

Weiterhin hätte ich den Vorschlag eine Art Forumskasse einzuführen wo Leute ihren Möglichkeiten entsprechend freiwillig einen kleinen Beitrag an die Finanzierung des Servers leisten könnten. Ich denke hier gibt es sicher einige Leute die so denken wie ich und das Forum gerne unterstützen würden.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz Marco.
Nach oben Nach unten
http://www.race-land.ch
HoHo

HoHo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMo 11 Aug 2008, 11:24

Da ich absolut nicht helfen kann, meine Fähigkeiten am PC sind wirklich sehr begrenzt, wäre ich auch dafür eine Forumskasse ein zu führen.

Jeder das was er kann und will. Hab allerdings auch keine Ahnung was man da an Geld bräuchte.

Die andere Möglichkeit wäre doch auch ein wenig durch Werbung an Bares zu kommen. Ich meine solange es Werbung von Shops ist die Teile anbieten wäre das doch sicher nicht so wild. Muss ja nicht ne Waschmittel oder Cola Werbung eingeblendet werden.


Grüße Holger
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMo 11 Aug 2008, 13:22

Das mit der Kasse finde ich eine gute Idee.
Ich würde auch den sinister Finanzminister spielen. Twisted Evil

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 09:47

Uli schrieb:
Danke Jungs.

Wir machen das so, sobald jemand gefunden ist der beim programmieren helfen kann, kläre ich das mit den Kosten. Wenn wir das wissen, kann ich mal ne Sammelaktion machen, vielleicht bekommen wir das aber auch so hin.

Gruß P

Hey Peter, editier nicht in fremden Replies rum ohne dich erkennbar zu machen! Trotz
Ich hab mich schon gewundert in welcher geistigen Umnachtung ich das geschrieben habe.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 10:24

Uli schrieb:
Uli schrieb:
Danke Jungs.

Wir machen das so, sobald jemand gefunden ist der beim programmieren helfen kann, kläre ich das mit den Kosten. Wenn wir das wissen, kann ich mal ne Sammelaktion machen, vielleicht bekommen wir das aber auch so hin.

Gruß P

Hey Peter, editier nicht in fremden Replies rum ohne dich erkennbar zu machen! Trotz
Ich hab mich schon gewundert in welcher geistigen Umnachtung ich das geschrieben habe.
Gruß, Uli

SORRY, mein Fehler. Habe den falschen Knopf gedrückt! Mea Culpa. War keine Absicht. Passiert den Mods manchmal, da die Knöpfe direkt nebeneinander liegen. Müssen wir auch ändern ....
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 11:00

Uli schrieb:
Das mit der Kasse finde ich eine gute Idee.
Ich würde auch den sinister Finanzminister spielen. Twisted Evil

Gruß, Uli

Danke Jungs.

Wir machen das so, sobald jemand gefunden ist der beim programmieren helfen kann, kläre ich das mit den Kosten. Wenn wir das wissen, kann ich mal ne Sammelaktion machen, vielleicht bekommen wir das aber auch so hin.

Gruß P
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 15:27

Hallo Greasy,

auch von mir ein extra großes Dankeschön für Deinen permanenten Einsatz in Sachen Rock-Crawler ...

Wenn das Forum weiterhin diese ausgezeichnete Qualität zeigt, habe ich gegen eine kleine monatliche Aufwandsabgeltung nichts einzuwenden.

Mein Wunsch für das neue Forum wäre mehrere Rubriken über Technik, unterteilt in Antrieb, Fahrwerk, Elektronik und allgemein Begriffserklärung.

"Leider" entwickeln wir inzwischen ein gemeinsames Fach-Chinesisch, dass es Neueinsteigern sehr schwer macht sich zurecht zu finden. So etwas ist für ein technischen Forum normal und gut. Nur sollten wir dann auch eine entsprechende Hilfe und Orientierung anbieten ... Ich bin gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen.

lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Gast
Gast




Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 16:24

hi leute,

ich bin seit weinigen tagen dabei und finde das forum echt total klasse.

und was für euch vieleicht noch interesanter ist wäre das ich ein neues forum aufsetzen kann, und auch weiß wie man einen server dafür bedient was soetwas kostet und wo man den mieten kann.


wer auch immer dafür zuständig ist kann mich gerne über icq anschreiben ggf kann man ja auch mal telefonieren.

icq: 158806617

gruß boris
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 17:34

zed_devil schrieb:
hi leute,

ich bin seit weinigen tagen dabei und finde das forum echt total klasse.

und was für euch vieleicht noch interesanter ist wäre das ich ein neues forum aufsetzen kann, und auch weiß wie man einen server dafür bedient was soetwas kostet und wo man den mieten kann.


wer auch immer dafür zuständig ist kann mich gerne über icq anschreiben ggf kann man ja auch mal telefonieren.

icq: 158806617

gruß boris

Sehr schön. Ich rufe Dich am besten mal an. Kannst Du mir Deine Nummer mailen an: greasypete@gmail.com

Danke, Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gast
Gast




Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMo 18 Aug 2008, 20:08

hi hatte dir meine hy nummer geschrieben wollte nur mal nachfrage nob du die mail bekommen hast???
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeMo 18 Aug 2008, 21:55

zed_devil schrieb:
hi hatte dir meine hy nummer geschrieben wollte nur mal nachfrage nob du die mail bekommen hast???

Sorry,

Nummer ist angekommen. Ich melde mich die Tage, bin etwas im Stress ... :-)

Bis bald und danke schonmal,

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 00:01

Wenn wir schon beim verbessern sind:

Ich fände es echt toll, wenn wir ausgebaute Steckbriefe mit "echtem" Namen und "echtem" Bild hätten. Das kann ja dann so sein, dass das nur für Mitglieder erkennbar ist, und nur dann freigeschaltet wird, wenn sich die Leute schonmal bei einem Event blicken haben lassen. Vorher haben dann halt alle gelitten, bis "nachdem" sie bei einem Event dabei waren. Somit müsste dann keiner Angst haben, dass ihre/seine Identität schon erkennbar wird, wenn man sich einfach "nur"(bitte nicht falschverstehen) im Forum anmeldet. Da sich dieses Forum anscheinend zu einer flächendeckend ernstgenommenen Angelegenheit entwickelt, wie man ja an der Teilnahme der Events erkennt, wäre es angenehmer möglichst viele Leute mit dem Namen ansprechen zu können. Ich finde es ziemlich blöd und unangenehm ständig alle nach ihrem Namen zu fragen, nur weil ich mir Namen nicht gut merken kann. Ich fände es auch komisch mit "Dixieklo57" angesprochen zu werden. Schließlich renne ich auch nicht mit einem Gummischwert und Kettenhemd durch den Wald und nenne mich "Orkan der Schreckliche". :geek:


Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 00:11

Uli schrieb:
Wenn wir schon beim verbessern sind:

...... ich finde es ziemlich blöd und unangenehm ständig alle nach ihrem Namen zu fragen, nur weil ich mir Namen nicht gut merken kann. Ich fände es auch komisch mit "Dixieklo57" angesprochen zu werden. Schließlich renne ich auch nicht mit einem Gummischwert und Kettenhemd durch den Wald und nenne mich "Orkan der Schreckliche". :geek:
Gruß, Uli
Da hat Uli natürlich recht. Wäre ja fast so, als würde man mit 'nem Schild an der Mütze rumrennen, wo Dixieklo57 draufsteht. lol! lol! lol! (Ok, nur für Insider ;-)

Nee, Spaß beiseite. Ich habe auch das Problem die Leute nicht mit ihrem Namen ansprechen zu können, obwohl man sie schon öfter getroffen hat (also: Alzheimer light).

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 00:47

Uli schrieb:
Wenn wir schon beim verbessern sind:

Ich fände es echt toll, wenn wir ausgebaute Steckbriefe mit "echtem" Namen und "echtem" Bild hätten. Das kann ja dann so sein, dass das nur für Mitglieder erkennbar ist, und nur dann freigeschaltet wird, wenn sich die Leute schonmal bei einem Event blicken haben lassen. Vorher haben dann halt alle gelitten, bis "nachdem" sie bei einem Event dabei waren. Somit müsste dann keiner Angst haben, dass ihre/seine Identität schon erkennbar wird, wenn man sich einfach "nur"(bitte nicht falschverstehen) im Forum anmeldet. Da sich dieses Forum anscheinend zu einer flächendeckend ernstgenommenen Angelegenheit entwickelt, wie man ja an der Teilnahme der Events erkennt, wäre es angenehmer möglichst viele Leute mit dem Namen ansprechen zu können. Ich finde es ziemlich blöd und unangenehm ständig alle nach ihrem Namen zu fragen, nur weil ich mir Namen nicht gut merken kann. Ich fände es auch komisch mit "Dixieklo57" angesprochen zu werden. Schließlich renne ich auch nicht mit einem Gummischwert und Kettenhemd durch den Wald und nenne mich "Orkan der Schreckliche". :geek:


Gruß, Uli

keine Überraschungen mehr und weniger Spannung :(
mir gefallen diese Sachen wie "bist Du nicht ...." usw. irgendwie Very Happy

aufgrund ähnlicher Zwänge und Ernsthaftigkeiten sind schon einige Foren arg verkümmert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 09:27

es besteht bei der forum software phpbb3 die möglihkei foren zu erstellen die "geheim" sind und nur von leuten eingesehen werden können die von einem administrator freigegeben werden.

man könnte da z.b. ein internes forum erstellen für leute die auf events waren die sich dort nochmal vorstellen können und über das event schreiben ohne das ausenstehende die inhalte sehen können.

es giebt mehrer möglichkeiten wie man die mitglieder dieser "event" gruppe verwalten kann.

z.b. besteht die möglichkeit das sich mitglieder für diese gruppe bewerben und der "gruppenleiter" bekommt eine nachricht und checkt aus wer das mitglied ist und schaltet ihn dann frei oder nicht.

oder der admin giebt die rechte für den user direkt frei.

jedoch das mit den profilen das man die nur sehen kann wenn man einen gewissen status hat wäre mir neu. man kann einstellen das normale mitglieder kein avatar haben dürfen aber das ist ja nicht das was hier verlangt wird.

ich werde mich mal schlau machen ob es da eventuell eine möglihkeit giebt.


eine andere alternative wäre ein social network für rock crawler. was jedoch mit wesentlich mehr aufwand und kosten von ca 20euro monatlich (und einmalig ca 150euro) verbunden wäre.

social network ist übrigens soetwas wie facebook, sutdie vz, wer kennt wen, usw.

gruß boris
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 09:31

Ich sehe es ähnlich wie Christi... pardon, Egressor. Nur nichts überreglementieren. Es kann ja jeder seinen echten Namen und ein Bild von sich im Forum benutzen, ich werde das nicht verbieten... :lol: , aber wenn jemand unerkannt bleiben will ist das auch OK. Jeder wie er mag, ...

Die meisten kennen sich inzwischen sowieso, da dieses Forum, im Gegensatz zu manchen andren Internetgemeinden, doch sehr stark vom "sich treffen" und anfassen lebt, der Computer ist für uns nur ein Werkzeug und nicht Selbstzweck ....

Ich checke gerade eine Webspace und melde mich dann bei den Leuten die mir Hilfe angeboten haben.

DANKE !!

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gast
Gast




Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 09:43

falls du nicht schon einen guten webspace bzw server hast würde ich dir dern "medium"

von diesem http://www.nerionics.de/index.php?Page=27 anbieter empfehlen.

das ist ein server mit 17 gb speicher auf dem könnte man email konten einrichten, das forum hosten, ggf blog's.
der server macht dich halt unabhängiger da 17gb speicher und bis zu 30 domains verwatbar sind.

und du kannst zu jeder domain z.b. rockcrawler.de subdomains erstellen (soviel man will)
das würde dan so aussehen http://greasypete.rockcrawler.de und du hättest dort ne eigne seite oder was auch immer.

gruß boris
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 11:22

Ich sehs ja ein. Jeder nennt sich wie er will. Jeder sieht aus wie er will. scratch

Dann schnapp ich mir halt meinen Wollknäuel, treff mich mit meinen Sozialpadagogenfreunden und rede drüber. 🐱 LOL

Gruß, Dixieklo57 :P
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 21:46

Hallo Greasy,

auch von mir noch mal ein dickes Lob für Deinen Einsatz für die Community und für das, was Du hier mal eben so auf die Beine gestellt hast.

Die Idee, Dein Forum auf eine leistungsfähigere Plattform zu heben, kann ich voll und ganz unterstützen, aus akutem Zeitmangel leider nur verbal :lol:

Nur eine Empfehlung kann ich aussprechen - entscheidet Euch auf jeden Fall für ein "fertiges" Produkt. Fangt bloß nicht an, und versucht selber was zu programmieren. Das wird nachher immer aufwendiger, und es besteht die Gefahr, dass es auf halber Strecke "verreckt" affraid

Es gibt ja einige Open Source Foren Pakete (kostenlos), die sicher jeder, der sich eine Zeit damit beschäftigt auch handhaben kann. Idealerweise sollte es jemand sein, der sich gerne mit IT beschäftigt (muss ja kein Professional sein) und was ganz wichtig ist, auf absehbare Zeit genügend zetlichen Spielraum für dieses Vorhaben hat.

Jetzt kommt doch noch ein zweiter Tipp :lol:

Versucht auf jeden Fall, das ganze Projekt von Anfang an zu dokumentieren. Das hilft nachher, wenn man es vielleicht doch mal an jemand anderes übergeben muss.

Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei und freue mich auf eine ansprechende Umsetzung.

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Gesponserte Inhalte





Forum soll besser werden (Herbst 2008) Empty
BeitragThema: Re: Forum soll besser werden (Herbst 2008)   Forum soll besser werden (Herbst 2008) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Forum soll besser werden (Herbst 2008)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ( V ) RC4WD Sand-Fire oder besser tuber slash
» XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein
» anderes forum
» (V) Kann gelöscht werden
» [V] 4 x 2.2 Crawler Reifen, Versch. Kugelkopflinks, Figur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: