rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 crawler und sein gewicht????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hillbilly




Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Rathenow
Anmeldedatum : 19.04.09

crawler und sein gewicht???? Empty
BeitragThema: crawler und sein gewicht????   crawler und sein gewicht???? Icon_minitimeMi 22 Apr 2009, 22:35

☀ Servus.... meine frage lautet wie folgt.
ich fahre einen ax10 mit Bender swx chassie
MIP kardanwellen
difflock heavyduty
diffs ebenfalls aus stahl
novak goat
usw.
das problem ist aber das gewicht.... gute teile die auch halten sind leider auch ziemlich schwer. Ist das ein Problem???? was ist Sinvolles Tuning und was nicht.
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

crawler und sein gewicht???? Empty
BeitragThema: Re: crawler und sein gewicht????   crawler und sein gewicht???? Icon_minitimeMi 22 Apr 2009, 23:26

also zuschwer ist das auf keinen fall.

wen du jetzt die reifen bis zum erbrechen mit blei oder stahl vollpummpst das ist eigendlich unsiniges tuning (ich mus es wissen hab mir auf die art 4 kardans und 3 C-hubs gekillt Der HAmmer )


zwichen sinnvollen tuning und unsinigen tuning ist meinst nur ein Sehr schmaler grad es kommt halt darauf an wie man fährt und wo man fährt bzw. wie einer selber fährt


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

crawler und sein gewicht???? Empty
BeitragThema: Re: crawler und sein gewicht????   crawler und sein gewicht???? Icon_minitimeDo 23 Apr 2009, 00:16

hillbilly schrieb:
☀ Servus.... meine frage lautet wie folgt.
ich fahre einen ax10 mit Bender swx chassie
MIP kardanwellen
difflock heavyduty
diffs ebenfalls aus stahl
novak goat
usw.
das problem ist aber das gewicht.... gute teile die auch halten sind leider auch ziemlich schwer. Ist das ein Problem???? was ist Sinvolles Tuning und was nicht.

Sinnvoll ist ein Gesamtgewicht zwischen etwa 2,5-3kg, inkl. Akku. Dieses Gewicht soll natürlich möglichst tief liegen - Akku auf Achse, Elektronik tief einbauen, Blei in die Räder usw. Weiterhin sollte der Crawler von der Gewichtsverteilung irgendwo im Bereich von neutral (50/50) bis kopflastig sein (60/40). Natürlich ist sowohl die Gewichtsverteilung als auch das Gesamtgewicht Geschmacksache...

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
hillbilly




Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Rathenow
Anmeldedatum : 19.04.09

crawler und sein gewicht???? Empty
BeitragThema: Re: crawler und sein gewicht????   crawler und sein gewicht???? Icon_minitimeDo 23 Apr 2009, 22:10

vielen dank ihr beiden...... mfg ☀
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





crawler und sein gewicht???? Empty
BeitragThema: Re: crawler und sein gewicht????   crawler und sein gewicht???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
crawler und sein gewicht????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Räder Gewicht
» Was denkt Ihr wieviel Gewicht halten die TA-01/02-Achsen aus
» Es muss nicht immer MIP sein
» Suche wettbewerbscrawler
» XC Pajero - irgendwann soll er ein Scaler sein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: