rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Funke für DIG oder Alternative!

Nach unten 
+3
mountymudder
Uli
jokerc72
7 verfasser
AutorNachricht
jokerc72

jokerc72


Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Nassau
Anmeldedatum : 10.11.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 14:54

Hallo Kollegen,

habe ein 3R DIG in meinen General Lee eingebaut.
Schaltstellungen sind soweit klar.
Habe den 3.Kanal auf Hinterachse/eingekuppelt und Hinterachse/Freilauf.
Zur 3.Stellung Hinterachse/blockiert fehlt mir nun die Möglichkeit an der Funke entsprechendes einzustellen.

Habt Ihr ne Idee welche (kostengünstige Funke) die 3.Stellung hinbekommt?
Gibt es DIG-Altenativen - z.B Hurtz Shifter. Sind die vielleicht anders aufgebaut?

Freue mich schon auf eure Antworten


Grüsse JokerC72
Nach oben Nach unten
jokerc72

jokerc72


Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Nassau
Anmeldedatum : 10.11.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 09:08

Moin Kollegen,

sind Euch die Ideen ausgegangen oder war die Frage so doof?
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:22

Hallo Joker, ich glaub nicht dass dir will keiner helfen will. Vielleicht ist einfach die Fragestellung nach einer günstigen Funke mit einem 3. Kanal, der auchnoch 3 Positionen kann schwierig zu beantworten. Schau dochmal im Amiforum nach TQ-3 Umbauten von den Traxxasfunken, die haben da glaub ich sowas gemacht. Ist halt mit Basteln verbunden. cheers
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:26

ALSO hab hier 2 umgebaute TQ3s liegen und finde das sie für sowas klasse sind


der xbanditos hat mir die funken so umgebaut. headbang


schalte damit auch die 3racing winde.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 06:36

Uli schrieb:
Hallo Joker, ich glaub nicht dass dir will keiner helfen will. Vielleicht ist einfach die Fragestellung nach einer günstigen Funke mit einem 3. Kanal, der auchnoch 3 Positionen kann schwierig zu beantworten. Schau dochmal im Amiforum nach TQ-3 Umbauten von den Traxxasfunken, die haben da glaub ich sowas gemacht. Ist halt mit Basteln verbunden. cheers
Gruß, Uli
nicht nur die ammis LOL ich auch Very Happy
Welche Funke für DIG oder Alternative! Sdc13142
einfach statt den 2-stelligen schalter einen 3 stelligen nehmen(hab das für die allradlenkung)
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
jokerc72

jokerc72


Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Nassau
Anmeldedatum : 10.11.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 09:19

Moin Kollegen,

vielen Dank erst mal für die Hilfen.
Was haltet Ihr von der DX3? die wird momentan für ca.EUR135,00 in der Bucht angepriesen.
Mit dem Teil kann man doch den dritten Kanal freiprogrammieren, oder?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil. Wäre halt super für den Preis, bzw. 2,4GHz, oder hat das Teil nen Haken?

Grüsse JokerC72
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 09:25

Hi!

Würd dann lieber die DX3.0 nehmen. Mit Glück kriegst die auch für den Preis.

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
bender




Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 12:44

hallo joker,
hab für meinen kleine von modelcraft (conrad) die dreikanalfunke gekauft. dritter kanal wir über einen schalter mit drei stellungen geschalten. kosten ca. 40 euronen...

grüße

bender
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 21:53

Traxxas TQ3 (Umbau)
Sanwa MX3 2,4GHz (Umbau)
Sanwa MX-A (Umbau) - entspricht Kyosho KT-14 welche aber nur mit 2Ch-Empfänger kommt, FM-Variante der MX3
Ko-Propo EX-5UR 2,4GHz
Acoms Hayabusa 4Ch FM/AM
div. Spektrum (die älteren mit Umbau) 2,4GHz
Futaba 3PM-X 2,4GHz
div. ältere Ko-Propo >3Ch FM/AM

Wichtig ist: Die Servo-Positionen müssen feinjustierbar sein! NUR Schalter reicht nicht! Mit der Zeit wird die ganze DIG-Scheisse matschig und mürbe und ohne Trim isses echt umständlich.
Nach oben Nach unten
bender




Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 23:02

PCM-Anlage ist komfortabel, muss aber nicht unbedingt sein. Nur Schalter reicht auch schon.
Kleine Federn dazwischen oder n Stück Spritschlauch.
Wenn man die erforderlichen Wege misst kann man sich die Federn sparen und das Servohorn selbst bohren, so dass der Servo gerade nicht auf Anschlag geht.

Grüße

Bender
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 23:09

Naja ichs finds n bissl unkomfortabel ohne EPA. Aber kann man ja einfach nachrüsten. Find bloss ne massive Kraftverbindung ohne Federn/Saver besser - b.a.f.!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Funke für DIG oder Alternative! Empty
BeitragThema: Re: Welche Funke für DIG oder Alternative!   Welche Funke für DIG oder Alternative! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Funke für DIG oder Alternative!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» welche Spektrum Funke 2,4 GHz
» High Lift...welche Funke?
» 7kanal oder 4kanal funke???
» Vielleicht eine Alternative?
» Neue Funke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: