rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 7kanal oder 4kanal funke???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 15:41

scratch
tach forum,

ich kann mich gerade irgendwie nicht entscheiden...

da ich den CHOCOLANDY ja bald auch mal aus einiger entfernung steuern möchte, brauche ich eine FERNSTEUERUNG Very Happy
ich dachte schon, ich hätte mich für die DX7 entschieden, überlege aber im moment, ob ich die ganzen kanäle überhaupt brauchen werde... sind ja erst einmal nur licht und winde zusätzlich geplant (erst einmal...).
desweiteren möchte ich mir bald noch nen SC10 holen headbang

alles in allem hätte ich lieber ne PISTOLENSTEUERUNG und da ist mir die SANWA M11 über den (virtuellen) weg gelaufen.

würde jetzt gerne mal eure meinung zu der SANWA hören.

grüße

ALEX
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 15:49

hey

also ich würd sagen für das geld würd ich eher zur dx7 tendiren da du dan immernoch genug kanäle hast um weitere funktionen am landy auszubauen,
und fürn sc10 brauchste ja nicht umbedingt sone higend funke da würd ja ne 2 kanal pistolenfunke reichen Wink
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 16:27

Kreison schrieb:
hey

also ich würd sagen für das geld würd ich eher zur dx7 tendiren da du dan immernoch genug kanäle hast um weitere funktionen am landy auszubauen,
und fürn sc10 brauchste ja nicht umbedingt sone higend funke da würd ja ne 2 kanal pistolenfunke reichen Wink


...kostentechnisch sind beide gleich Haken

für den sc10 bräuchte ich demnach noch ne zweite (ich weiß nicht, ob da gleich eine dabei ist, bzw. wenn ja, ob die was kann) scratch
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 16:37

hey

also laut hompage von Team Associated

ist beim sc10RTR eine XP2 funke dabei
7kanal oder 4kanal funke??? 18R_13-copy

link zum sc10RTR
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 16:42

Thumb
ok... habe meinen WG-mitbewohner auch schon angesteckt Very Happy
der werden wir wohl bald 2 sc10 hier stehen/fahren haben headbang headbang headbang
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 17:26

Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde Knüppel sind was zum fliegen.....

Mit der M11 machste bestimmt nichts falsch. Habe die vor einiger Zeit auch gehabt und war damit vollstens zufrieden. Zumal es die ja jetzt schon fertig mit 2,4GHz gibt.

Beim SC10RTR ist die Funke ja schon dabei, wenn auch nicht die beste. Sicherlich geht die auch erst mal, aber mit der Zeit möchtest du vielleicht auch ein wenig an den Parametern rumstellen. Expo, Servoweg, etc.

Dann lieber einmal richtig Geld ausgegeben und Ruhe für immer....


just my 2 cents...
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 17:32

Also wenn es dir nichts ausmacht nen Renner auch mit ner Knüppelfunke zu fahren, dann nimm auf jeden Fall ne mind. 7 Kanal Knüppelfunke.

Du brauchst jetzt vielleicht nur 3 - 4 Kanäle, aber das kann sich ja noch ausweiten, z.b. sämmtliche Lichtfunktionen separat zu schalten...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 17:34

Bier
...das war auch mein gedanke... eine für alles. und mit der knüppel den sc10 zu fahren, konnte ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen affraid

wie gesagt, kostentechnisch besteht auch kaum ein unterschied zwischen DX7 und M11 (im angebot, versteht sich)
Very Happy

ALEX
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 17:36

Spongebob schrieb:

Du brauchst jetzt vielleicht nur 3 - 4 Kanäle, aber das kann sich ja noch ausweiten, z.b. sämmtliche Lichtfunktionen separat zu schalten...


genau das überlege ich ja gerade...
lichtfunktionen JA, aber dann doch lieber automatisch... dachte ich so scratch
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 18:44

Is ja immer Geschmacksache, aber ich persönlich finds halt geil, wenn ich über nen schalter an der Funke das bedienen kann was dann auch im Fahrzeug funzt.

Ich z.b. hab ne Futaba FX18 ( gebraucht sehr günstig zu bekommen ) die hat diverse möglichkeiten einfach nen 2 - 3 Punkt Schalter anzuschließen ( und die kann man sich ganz billig selbst machen ).
So kann man z.b. ein Getriebe, Fahrlicht, Fernlich, Zusatzscheinwerfer, Winde, ... alles über Schalter schalten, ohne das man n Multifunktionsmodul braucht.
Die FX18 lässt es zu 4 ( oder waren es 5 ? ) Kanäle so zu schalten. Die 4 Knüppelkanäle sind dann noch separat.

Wenn du dich für ne Knüppel entscheidest, dann nimm auf jeden Fall ne Computer Funke und begeh nich den Fehler so n mist wie die DX5 zu kaufen, nur weil se billig is. Um alle funktionen richtig miteinander zu nutzen, musst du die Kanäle auch feintrimmen und ggf. mischen können.


Renner und Knüppel?

Ich persönlich finde das nicht schlimm, früher gabs nur Knüppel und alle sind auch schnell damit unterwegs gewesen, gibt heut noch Weltklassefahrer die mit Knüppel fahren.


...vielleicht is die Überlegung ne gebrauchte 40MHZ Knüppel und ne Pistole mit 2,4GHZ zu nehmen ja auch nich die schlechteste Entscheidung. Mit den Frequenzen musst du dir keine Gedanken machen, ich hatte bei meinen 40MHZ Funken bei den letzten 2 Events nich einmal den Quarz wechseln müssen.


...2,4GHZ is, meiner Meinung nach, eh überbewertet...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 23:39

Hallo chocolandy,

noch aktuell?

Wenn dir eine 4-Kanal reicht, du gern eine Pistolenfunke und dann am besten noch 2,4GHz haben möchtest, dann kauf dir eine Traxxas TQ 2,4GHz 4-channel. Ich habe meine vor ein paar Tagen über ebay bestellt. Die ist deutlich günstiger als eine Sanwa und man hat echte Schalter an der Funke um je 2 zusätzliche Funktionen (z. B. Seilwinde, Licht) zu schalten.

Guckst du hier
Und hier mein Thread zum Thema
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





7kanal oder 4kanal funke??? Empty
BeitragThema: Re: 7kanal oder 4kanal funke???   7kanal oder 4kanal funke??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
7kanal oder 4kanal funke???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Funke für DIG oder Alternative!
» Conrad Funke
» (S) Gebrauchtes BL-Set EZ-Run oder Carson oder ...
» Funke
» funke dx 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: