Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 54 Ort : Oberndorf / Salzburg Anmeldedatum : 03.08.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Di 11 Aug 2009, 13:50
Schmitzemann schrieb:
Meine Einstiegsdroge war jetzt der Traxxas Summit. Aber ich merke schon das mir der Sinn nach mehr steht... ich denke in den nächsten Wochen wird es einen Axial geben.
Und dann werden wir sehen.
Greetz
Andreas
Gestern wurde der AX10 geliefert
Schmitzemann
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 54 Ort : Oberndorf / Salzburg Anmeldedatum : 03.08.09
Thema: mal zu ende Vorstellen Di 11 Aug 2009, 14:10
Sorry ich mach mal weiter mit meiner Vorstellung. Wie gesagt, ich bin Andreas Schmitz, 39 Jahre. Exil Kölner in Salzburg lebend. Arbeite bei Volvo Baumaschinen. "wenn mal einer einen Bagger braucht!!!"
begonnen habe ich mit dem Modellbau mit 9 Jahren. Vor unglaublichen 30 Jahren... *oh Gott* Mein erstes Auto war ein Porsche 917/10 von der Firma Carrera mit Lenkrad Fernbedienung. Dann folgte eine Porsche 911 von Robbe. Dann mein erster selbst gekaufter Golf GTI mit Frontantrieb von Robbe... Es folgten viele Hersteller zum Ausprobieren und testen, ich versuchte mich in der Fliegerei und der Seefahrt, kam aber immer wieder, bis auf ein 1:5 Airboat mit 23 ccm Motor, zurück zu den Autos. Und jetzt bin ich bei den Crawlern gelandet. Zwei Autos denen ich heute noch nach heule mein alter Graupner Impuls und der Kyosho Rampage Truck den ich umgebaut hatte mit 3,5 ccm OS Motor... Ich konnte mit dem Modell Wheelen, aus dem Stand unterm fahren, da war das noch nicht einmal erfunden....
Jetzt, seit gestern, bin ich ein Scorpion Besitzer und baue gerade noch. Enten oder Renault R4 Karosse fänd ich persönlich voll end geil!!! Aber das wird es nicht spielen. Hab noch eine LunchBox Karosse zu hause, aber die ist glaube ich zu schwer, und zu klein... *ok zweiteres kann man ändern*
Wir werden sehen.
Hat noch wer Antriebsstrangprobleme beim Summit?
liebe Grüße aus Salzburg
Andreas
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Di 11 Aug 2009, 15:25
borgestellt hatte ich mich ja schon ich bin aus zeitz(bei leipzig)
minusmann
Anzahl der Beiträge : 97 Ort : Krefeld Anmeldedatum : 28.07.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Di 11 Aug 2009, 18:52
Schmitzemann schrieb:
... Enten oder Renault R4 Karosse fänd ich persönlich voll end geil!!! Aber das wird es nicht spielen...
Ich hab auch eine zu Hause. Aber leider keine Fotos parat. :P
Und ansonsten viel Spaß den neuen Steinekraulern hier!
Greetz! Frank
Edit sagt: Kaufen kann man die Karo auch bei den Kollegen hier! Unter B-Ware Karroserien oder in der Bucht, wo die aber meistens teurer sind.
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Di 11 Aug 2009, 19:48
Schau mal HIER was Kalli / bOAH hier im Forum für nen Crawler fährt !
erckert96
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 28 Ort : Meran Anmeldedatum : 26.07.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Di 11 Aug 2009, 21:31
Hallo hab mich zwar schon vorgestellt aber ok Bin Hannes 13 Jahre aus Meran Italien(Grenze zu Österreich)
Mfg. Hannes
eisbaer1
Anzahl der Beiträge : 48 Ort : 76 Anmeldedatum : 13.05.09
Thema: dann will ich auch mal Fr 28 Aug 2009, 14:02
Hallo Gentelman, mein Name ist Walter bin Jg. 59 und komme aus Sinzheim b Baden- Baden. Nach der entäuschung der Fahrleistungen von einen Spielzeug habe ich beschloßen im Modellbau tiefer einzusteigen und hab euer Forum gefunden. Anggefangen hats mit einen Jamara / TL 01 mit Toyo Karo, der supercrawl 09 hat dann die GIER nach eienme AX ARTR geweckt, und zum trailen nach dem CX Jeep. Soll ich Euch was sagen macht super Spaß und dem Sohnemann ( 6) auch- wenn wir im Schwarzwald dann so Wandern. Felix würde auch gerne am Supercrawl 2010 gerne mit fahren ?? javascript:emoticonp('') Nach dem wir am SC 09 nur als Zuschauer waren .
Anzahl der Beiträge : 1 Ort : Unterlangnau Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Wer kommt von wo? Sa 29 Aug 2009, 15:31
Hallo! Ich bin der Schotte und komme aus Tettnang am Bodensee. Bin neu in der Scene und habe mir von Himoto den Crawler gekauft da ich nicht viel Zeit habe. Ich Crawle EU-weit da ich im Vernverkehr bin. Würde mich aber freuen wenn sich jemand aus meiner nähe melden würde zum Crawlen. Gruß Peter
Steinluke
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 34 Ort : Ascheffel 24358 Anmeldedatum : 20.05.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Sa 29 Aug 2009, 16:52
Schotte schrieb:
Ich Crawle EU-weit da ich im Vernverkehr bin.
Gruß Peter
Das find ich ja mal cool Arbeit und Hobby perfekt verbunden!
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Sa 29 Aug 2009, 17:06
hey
@ Schotte
also wir können uns gerne mal zum crawlern treffen, ich komme aus bad waldsee ist ja nicht so weit nach tettnang, ich fahre einen ax10 und fj 45 scaler
Onkel
Anzahl der Beiträge : 17 Ort : Bad Schwalbach Anmeldedatum : 29.08.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Fr 04 Sep 2009, 21:53
Hallo,
mein Name ist Andreas, bin 42 Jahre jung und komme aus Bad Schwalbach. Alles fing vor 30 Jahren mit einem Datsun 240Z 1:8 Verbrenner an, dann kamen 1:12er und 1:10er dazu, später 1:6 und 1:4er. Dann kam der Umschwung zum Strom mit einem Losi 1:10 bis runter zu 1:40. Rennboote, ein Robbe 6WD, ein Supfboot und Hubschrauber E + V gab es auch noch. Meine Modellbaupause begann 1995, bis 2005 ein Minizilla kam. Nun habe ich einen AX 10 Race Roller ins Auge gefasst und brauche natürlich auch aktuelle Technik dazu (obwohl noch einiges altes und neues rumliegt). Werde Morgen mal ins Modellwerk nach Darmstadt fahren und mir was anschauen. Wer noch Tips für gute Läden in meiner Nähe hat - bitte melden. Habe gelesen, dass aus der Darmstädter Ecke einige unterwegs sind. Gibt es da gemeinsame Ausfahrten?
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! So 20 Sep 2009, 16:20
Hallo,
Mein Name ist Markus Orthey, ich bin 20 Jahre Alt und komme Aus Wendelseim 30km von Main entfernt Bei mir hats eigentlich im Maßstab 1:1 angefangen! Durch meinen Vater kam ich in die Off Road Szene, noch bevor meinen 12 Lebensjahr bin ich das Erste mal in Frankreich unseren Pick up alleine Gefahren, hier mit wurde der Grundstein gesetzt. Nach kurzer zeit stand fest das ich und mein Bruder ein reines Gelände Auto brauchen Dieses haben wir Günstig gekauft und Stück für Stück umgebaut!
Links ich, Recht mein Bruder
Durch die langeweile, wenn man mal nicht mit dem großen fahren kann kam das Modellbau Hobby
Tamiya Grasshopler Tamiya Toyota Pickup Tamiya Midnight Pumpkin Tamiya Pajero V20 Tamiya Pajero V60 Carson 1:10 2,5ccm Verbrenner 2 Elektro Speed Boote und meinen Jetztigen Rock Force Crawler! Besitzen tu ich im Moment nur noch Pajero V20 der für meinen Bruder Den Verbrenner und meinen Crawler!
ich war froh als ich in der Modellbau Zeitschrift die ersten Crawler gab, wo ich damit angefangen habe war der Pajero mit dem XC chassi eines der Besten und Günstigsten Fahrzeuge. Als ich dann sah das es immer mehr Crawler gab bekam ich wieder richtig Lust auf Modellbau, weil es jetzt viel mehr Möglichkeiten gab wie früher und das zu günstigen Preisen.
Mitlerweile haben wir auch einen zweiten Suzuki den wir total umgebaut haben. er befindet sich immer noch in der Test/Bauphase.
MFG Markus
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! So 20 Sep 2009, 18:16
@ markus: mein dad und ich fahren beim md-cup mit auch mit einem suzi(sj413)..... mfg
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! So 20 Sep 2009, 18:41
Im moment stinkt mir das Hobby gewaltig! Beim Silbernen muss ich eigentlich alle Bremsen machen Motor und Getriebe wechseln und mal wieder die Karosse richten.
und beim Grünen müssen wir die Achsen rauswerfen und durch unimog oder G-Achsen ersetzen
Naja andere Baustelle
Nobby
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 54 Ort : Mönchengladbach Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Mi 23 Sep 2009, 13:59
Na, dann stell ich mich auch mal offiziell vor:
Norbert, Baujahr 1970, Wohnort Mönchengladbach, fahre RC Car seit 1985, zuerst E-Offroad im Wettbewerb, dann E-TW Glattbahn, auch im Wettbewerb und seit ca. 2 Jahren eher "Just 4 Fun". Ich sammle Vintage RC Cars und "New Classics",wie z.B. die ganzen Tamiya Re-Release-Geschichten. Mein erster "Crawler" ( ich sage eigentlich lieber Trailer) ist ein XC-Pajero mit ein paar technischen und optischen Modifikationen. Ein TA01-Hummer-Umbau steht als Nächstes an. Ich liebe es, meinen Fahrzeugen eine persönliche Note zu geben und baue daher gerne selbst dran rum, ModellBAU eben
Maddoc
Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 63 Ort : Helmstedt Anmeldedatum : 10.06.08
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Do 24 Sep 2009, 19:35
Hallo ! Ich wollte mich auch mal vorstellen,also ich bin der Guido ,Baujahr 1961 und wohne in Helmstedt das liegt bei Braunschweig und ist der ehemalige Grenzübergang zur DDR.Meine Hobbys sind der Modellbau und das Angeln.Als ich jünger war bin ich selber 1:1 Offroad gefahren.Ich habe im moment noch kein Trail Gerät soll aber nächsten Monat soweit sein Im moment bastele ich an einem Baja Bug auf TA-02 Chassis rum.Wenn jemand hier aus der nähe kommt kann er sich gerne melden, bei uns gibt es jede Menge an stillgelegten Steinbrüchen und Sandkuhlen.
mfg Guido
minusmann
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Fr 25 Sep 2009, 15:01
Willkommen euch neuen! Viel Spass hier im Forum mit all den netten Leuten aus der Erwachsenen-Krabbelgruppe. :P
@Nobby: Endlich mal jemand aus meiner Ecke! MG-Actiontown ist nur einen Steinwurf von Krefeld-Mutant-City entfernt!
Greetz! Frank
Flux1
Anzahl der Beiträge : 29 Ort : Mömlingen Anmeldedatum : 01.10.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Sa 03 Okt 2009, 11:17
Hallo, wollte mich auch einmal als "Neuling" vorstellen. Fahre zwar schon seit längerem RC-Cars aber Crawler sind mir neu. Habe deshalb ganz dezent mit einem Wheely King angefangen. Schau mer mal was noch draus wird. Ach ja, komme aus Mömlingen, Raum Aschaffenburg.
OlDayton69
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 46 Ort : Warstein Anmeldedatum : 19.09.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Sa 03 Okt 2009, 21:22
Hi an alle, ich bin ja auch relativ neu hier und nun ein paar Infos von mir...
Mein Name ist Mario, 31 Jahre jung, vergeben und ich komme aus Belecke welches 4km von Warstein ( Bier!! ) entfernt liegt, also ein gebürtiger Sauerländer. Beruflich bin ich Schweißer im Fahrzeugbau.
Seit August diesen Jahres bin ich stolzer Vater eines strammen Sohnes! Modellbau, Verbrenner sowie Elektro, betreibe ich schon seit meiner Jugend mit ein paar Pausen dazwischen... Ich bin jetzt komplett auf Elektro umgestiegen vor ca. einem Jahr! Mein aktueller Fuhrpark zur Zeit :
HPI E- Firestorm mit 8T Brushless (der geht voll ab, extrem bashing!!!!) HPI Sprint 2 Sport Drift (optischer Leckerbissen- 66`Mustang Fastback) und seit 2 Wochen den HPI Crawler King (zur Zeit noch am umbauen und modifizieren)
Crawlen übt irgendwie nen nicht erklärbaren Reiz auf mich aus.... (Aber erklär das mal einer Frau )
Also Gentlemen, Rock`n Roll
Gruss, Mario
OlDayton69
Flux1
Anzahl der Beiträge : 29 Ort : Mömlingen Anmeldedatum : 01.10.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Sa 03 Okt 2009, 21:48
OlDayton69 schrieb:
Hi an alle, ich bin ja auch relativ neu hier und nun ein paar Infos von mir...
Mein Name ist Mario, 31 Jahre jung, vergeben und ich komme aus Belecke welches 4km von Warstein ( Bier!! ) entfernt liegt, also ein gebürtiger Sauerländer. Beruflich bin ich Schweißer im Fahrzeugbau.
Seit August diesen Jahres bin ich stolzer Vater eines strammen Sohnes! Modellbau, Verbrenner sowie Elektro, betreibe ich schon seit meiner Jugend mit ein paar Pausen dazwischen... Ich bin jetzt komplett auf Elektro umgestiegen vor ca. einem Jahr! Mein aktueller Fuhrpark zur Zeit :
HPI E- Firestorm mit 8T Brushless (der geht voll ab, extrem bashing!!!!) HPI Sprint 2 Sport Drift (optischer Leckerbissen- 66`Mustang Fastback) und seit 2 Wochen den HPI Crawler King (zur Zeit noch am umbauen und modifizieren)
Crawlen übt irgendwie nen nicht erklärbaren Reiz auf mich aus.... (Aber erklär das mal einer Frau )
Also Gentlemen, Rock`n Roll
Gruss, Mario
OlDayton69
Hallo, da ich ebefalls begonnen habe den WK umzubauen würde mich eine kleine Bilderdoku sehr interessieren.
Gruß, Christian
OlDayton69
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 46 Ort : Warstein Anmeldedatum : 19.09.09
Thema: Re: Wer kommt von wo?! So 04 Okt 2009, 06:09
Die kommt auch noch, ganz gewiss
Gruss, Mario
kuki
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 56 Ort : Viersen Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Einer aus Viersen Mi 14 Okt 2009, 22:39
Hallo, heiße in echt Frank bin 41 Jahre, ich komme aus Viersen, habe einen SCX 10. Bin ein echter Frischling was das Scalen betrifft, erst seit 4 Wochen dabei. Vorher fuhr ich elo Monster doch immer war irgendwas kaputt und ganz ehrlich, ich habe jetzt schon gemerkt das schnell nicht alles ist. Gibt es hier Mitglieder die aus meiner Umgebung kommen und Lust haben gemeinsam spontan zu fahren?
Gruß Frank
kuki
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 56 Ort : Viersen Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Einer aus Viersen Mi 14 Okt 2009, 23:24
hab da noch ein paar Fotos
minusmann
Thema: Re: Wer kommt von wo?! Do 15 Okt 2009, 22:50
Hi Kuki und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier mit den ganzen Wahnsinnigen.
Ich komme aus Deiner Gegend. Wenn Dir Hüls was sagt. Ansonsten ist der nächstgrößere Ort dann Krefeld. Das kennst Du sicher. Wenn das nicht in der Nähe ist, weiß ich auch nicht.
Greetz! Frank
PS: Für ne Weile hab ich sogar mal in Süchteln gewohnt, bevor ich wieder in die "ferne" Heimat Krefeld-Hüls zurück wollte. :P