rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Wer kommt von wo?!

Nach unten 
+94
Nobby
DJ-MCES
Onkel
Steinluke
Schotte
eisbaer1
erckert96
zeck007
gohliat
Schmitzemann
wusselbee
ckdotnet
minusmann
betty´s rider
Mexx
Nummer_8
raymund
anndecke
macyog
desch
Tom68
Fossi
justdahias
Erle
hillbilly
Spider LE
Hedgehog
Gems
mcmeikel
crawlerman
scotty
Julius
Tinker
emell
donzter
--freeride--
da_mane
idefix
darkhouse
mibaxx
Andreas W
wolfi
schossin
Miata
tom956
ironman
salmosalar
AUI
colaviper
Bergisch Jung
Rocker
Racetom
Gerry
U-MOG
ludwigsparky
nickrs250
schnellerfritz
opelfreak
molto picante
udito
jonas
PWKB
Verschrotter
Zivi
tommy lee jones
d_Brain81
Supergreg
eidrien
KNUTHMUTH
Rock`n Crawl
Beton
jürgen_jl
karl-heinz berg
Volker
patrick_münchen
holzmichel
mamu
Spongebob
highlander
Paradiso
Tom
Gloobii
Geko
juantedo
Kreison
Thunderbolt
Jeepster73
Tamiya-For-Ever
Ralf
mountymudder
Uli
greasypete
thomash
BigM
98 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
anndecke

Anzahl der Beiträge : 302

Wer kommt von wo?! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 12:09

Hallooooo erstmal,

bin auf Euer Forum gestoßen und muss sagen, dass es mir sehr gefällt!
Ich komme aus der 1:5 Ecke und fahre Onroad und Offroad (allerdings nur zum Spaß).

Auch wenn ich die Hoffnung habe, dass mich das Crawler Virus nicht infiziert lol! werde ich gerne immer wieder bei Euch reinlesen.

Respekt was da alles so geht!!!!!

Vielleicht kann ich ja auch eines Tages hier was vorstellen Wink

Gruß aus Heilbronn.....Dirk
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 15:28

Herzlich Wilkommen auf unserem Forum.Gruß Pawel
Nach oben Nach unten
raymund

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 11:32

Hallo,
meine Name ist Raymund und ich bzw. mein Nachwuchs kommen aus Roetgen in der Eifel.
Wir wurden von greasypete persönlich infiziert, als er anfing im eingangradforum Videos zu posten.

Ich selbst habe an RC-Modellen ein 1:8er Graupner Fairlady (uralt, eher klassischer Modellbau), einen 1:8er 4WD Buggy von Flying point und dann ist mir neulich noch ein 1:6er Carson attack EVO zugeflogen.
Insgesamt sind die Verbrenner-wenn überhaupt- seltenst in Betrieb - neben dem Zeitfaktor ist die nähere Umgebung dafür weniger geeignet.

Die Kinder (Jonas (Cool und Daniel (11)) haben vor ca. zwei Jahren mit Tamiya Mad fightern angefangen. Das auf der Straße hin- und her fahren wird aber relativ schnell langweilig und da dann versucht wurde durch Straßengräben etc. zu fahren, sah ich die Zeit gekommen, auf die Crawler hinzu weisen.

Jetzt nach Weihnachtsfesten, Geburtstagen und Kommunionsfeiern hatten die Kinder genug Geld zusammengespart, um sich beim örtlichen Modellbau je einen Tamiya Cr-01 zu kaufen.
Nach ca. 1Woche abendlichem Bastelkelleraufenthalt sind die zwei fahrbereit.

Viele Grüße
Raymund
Nach oben Nach unten
Nummer_8

Nummer_8

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 16:03

Hi,
ich mische ja hier jetzt immer wieder mal mit, darum ein kleines Hallo von mir.
Ich heiße Peter und komme aus dem kleinen Ort Hergersweiler. (Etwa in der Mitte
zwischen Karlsruhe und Landau). Ich fahre zwar auch noch 1:24 aber
die Crawler haben einfach was, das nicht loslässt. headbang
hier noch ein Bild von meinen Schätzchen damit man sich erkennt wenn man
sich mal irgendwo trifft. Wink

Wer kommt von wo?! - Seite 5 3648117450_7a524130e8

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx

Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 14:41

Hi,
nachdem ich meinen Axial vor ner ganzen Weile weggegeben habe
wird zur Zeit (mal abgesehen von den anderen Modellen) nur mein
sich noch im Umbau befindlicher Hummer bewegt, momentan bin
ich am überlegen mir vielleicht doch noch nen enroute berg zu
gönnen, mal schauen. Bin viel zwischen Detmold und Paderborn
unterwegs, fast täglich. Vielleicht findet sich da ja noch wer?!?

Gruß aus Paderborn!
Nach oben Nach unten
betty´s rider

betty´s rider

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 14:51

Hallo aus Rheinberg Kreis Wesel

Ich heiße Volker, 37 Jahre jung, Wohnhaft in Rheinberg ( ja, da kommt die Claudia her) und habe im letzten Jahr mit RC- Modellbau angefangen. Seit Januar habe ich einen AX 10, den ich leider viel zu wenig bewege-mangels geeigneten Strecken. Vielleich hat ja jemand ein paar Tipps für mich, ansonsten sieht man sich vielleicht in Castrop- Rauxel... headbang
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 15:52

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde! cheers Bier
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
minusmann

minusmann

Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 13:29

Moin zusammen.

Bin der Frank, lächerliche 39 Jahre jung und habe noch gar nicht mit dem Crawlen angefangen.
Habe lediglich vor ca. 25 Jahren (gefühlte 80 Jahre) einen Grasshopper von Tamiya mein Eigen nennen dürfen. Den habe ich dann aber auf der Strasse schon an der Bordsteinkante zersemmelt, bevor die Karosserie auch nur im Ansatz beklebt war. Very Happy

Vor ca. drei Monaten bin ich beim Aufräumen wieder auf das gute Stück gesstoßen, und dachte mir, dass man den mal reaktivieren muss. Erstaunlicherweise brauchte ich nur nen neuen Akku zu kaufen (und Fahrtregler, weil die mechanischen ja nicht mehr schick sind) und konnte losheizen.
Aber dann hat es mich auch wieder gepackt und ich bin mal in einem RC-Drift Forum gelandet. Tja. Driften rockt, aber für Sonntags mag ich auch gerne mal langsam fahren. Und daher will ich mir jetzt auch mal nen Crawler bestellen. Oder zumindest etwas was man mit der Zeit dazu umbauen kann. Smile

Greetz!
Frank

PS: Achja, komme aus Krefeld am wunderschönen (flachen) Niederrhein. Smile
Nach oben Nach unten
mountymudder

Anzahl der Beiträge : 612

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 13:34

herzlich willkommen im forum minusmann

einmal das virus immer das virus headbang Bier

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Tinker

Tinker

Anzahl der Beiträge : 133

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 15:37

Dann mal herzlich willkommen hier!
Irgendwie kommen viele aus der ehemals schnelleren Ecke und lassen es nun gemütlicher angehen cheers
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 16:06

Oh,diesen Fred hatte ich ganz übersehen.

Naja... komme aus Burscheid und habe mich hier vorgestellt.

Habe gerade mal durchgeblättert, sind ja doch einige hier aus der Gegend dabei.
Nach oben Nach unten
wusselbee

wusselbee

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 18:18

Hi!

Heiss Uli Dreher, bin 25 Jahre alt, und komme aus Krumbach bei Augsburg, bin aber auch viel in St Gallen unterwegs.

Offroaden ist bei mir das grosse Hobby, hab auch einen Suzuki Samurai als Alltagsauto sowie einen Lj 80 der nebenzu hergerichtet wird.

Auch hab ich schon vor bestimmt 10 Jahren einen Crawler mit auf Bruiser Basis mit Toyota 4 Runner Karro gebaut, aber mit die letzten Jahre nicht mehr so intensiv damit beschäftigt.

Und jetzt steht eben wieder ein neues Projekt an Very Happy

soviel zu mir,

Gruss Uli
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:01

Ich hab's noch nicht so richtig verstanden. Und in der Suchfunktion bin ich auch noch nicht so richtig fündig geworden.

1,9" und 2,2" und Scale und überhaupt. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Unterschied verstehe.

Beziehen sich die Zollangaben 1,9 und 2,2 auf den Reifenduchmesser?
Fällt ein Tamiya CR-01 Toyota (z.B) in die 2,2er Kategorie?
Ein TA-01/02 Chassie mit Ford F-150 Karo in die 1,9er Kategorie?
Scaler ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Fahrzeug, das möglichst originalgetreu einem Vorbild nachempfunden wurde? Richtig? Die Reifen dürfen nicht wie bei einem Monster-Truck aussehen, sondern wie bei einem im Laden erhältlichen 1:1 Geländewagen oder so.

Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich hab's echt noch nicht geblickt und bin ein wenig verzweifelt. Confused

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
mountymudder

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:37

die 1.9 und 2.2 beziehen sich auf die felgen größe.

bei den Scaligen aussehen ist immer so ne frage wie das fahrzeug optisch wirkt.

es giebt fahrzeuge wo große reifen noch "scale" aussehen und es gieb fahrzeuge wo große reifen unreal aussehen. ist meiner meinung mehr geschmackssache was scale ist.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:47

Hi Marcel,

danke für die Antwort. Ich habe inzwischen auch schon im Forum die Definition für 2,2 und Scale gefunden.

Hab ich wohl beim ersten Mal nicht so richtig geschaut.

Danke dennoch.

Greetz!
Frank

PS: Habe gestern Abend den Tamiya CR-01 Toyota Land Cruiser geordert und warte ab jetzt täglich auf mein Päckchen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich denke, wenn ich dieses Forum eher entdeckt hätte, hätte ich nicht schon so viel Geld für die Drifter ausgegeben. Smile

Freu mich jetzt schon auf den ersten Rundkurs im Garten. Thumb
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 12:47

@minusmann: Blöde Fragen gibts net-wenn dann nur blöde Antworten. Ich versuchs trotzdem mit einer nicht blöden Antwort lol!

Die Zollangaben beziehen sich auf den Felgendurchmesser. Reifendurchmesser sind je nach Typ verschieden, selbst bei der gleichen Felgengröße.

Je nach verbauter Felge fällt ein Modell dann halt in die eine oder andere Klasse.

Scaler sind möglichst vorbildähnliche Modelle- wie weit die detailgetreue reicht hängt arg vom Besitzer ab, da eine strikte Festlegung zu treffen ist nicht möglich, der gesunde Menschenverstand sollte das schon klären.

Bei Wettbewerben gelten dann noch diverse Größenbeschränkungen alá Radstand max. 320mm bei den 2,2" Crawlern..

Hoffe schonmal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:03

Hi Tinker,

ja das hat es. Danke. Ich fühle mich erleuchtet. :P

Ne aber im Ernst. Das ist in der Tat hilfreich. 1,9er Felgen sind dann, wenn ich das im Forum eben richtig gesehen habe, alle Felgen, die auch auf die Tourenwagen passen?
Nur dann eben mit den anderen Schluppen drauf? Right?

Ich kann's kaum noch abwarten... Smile

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
mountymudder

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:06

minusmann schrieb:
Hi Tinker,

ja das hat es. Danke. Ich fühle mich erleuchtet. :P

Ne aber im Ernst. Das ist in der Tat hilfreich. 1,9er Felgen sind dann, wenn ich das im Forum eben richtig gesehen habe, alle Felgen, die auch auf die Tourenwagen passen?
Nur dann eben mit den anderen Schluppen drauf? Right?

Greetz!
Frank

YES right headbang
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:10

minusmann schrieb:

Dito! Very Happy

Aber die Paketverfolgung teilt mir mit, dass mein SCX-10 in Zustellung ist. Bier
Nach oben Nach unten
Schmitzemann

Schmitzemann

BeitragThema: wer von wo   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 22:16

Servus seit heute neu hier!!! affraid

Ich komme gebürtig aus Köln und lebe ich Oberndorf bei Salzburg.
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 22:45

servus und willkommen hier im Forum der Krabblergemeinschaft!
Schon was fahrfähiges auf der Werkbank stehen oder ist eine Anschaffung geplant?
Nach oben Nach unten
Schmitzemann

Schmitzemann

BeitragThema: wer von wo   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 23:50

Meine Einstiegsdroge war jetzt der Traxxas Summit. Aber ich merke schon das mir der Sinn nach mehr steht... ich denke in den nächsten Wochen wird es einen Axial geben. Very Happy Twisted Evil Very Happy

Und dann werden wir sehen.

Greetz headbang

Andreas
Nach oben Nach unten
gohliat

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 17:58

Hallo zusammen,
mein Name ist Christoph, bin 21Jahre alt, komme aus 46236 Bottrop, NRW und erst seit kurzem Crawler- und Scalerbegeistert.
Habe mir zum Einstieg den SCX10 geholt und gestern einen Venom Creeper bestellt.
Des weiteren fahre ich noch einen Traxxas Slash BL und 2 alte Kyosho Buggys (ca 15 - 18 Jahre alt).

Das Modellbauen betreibe ich fast schon mein ganzes Leben, jedoch mit größeren und kleineren Pausen. Angefangen habe ich durch meinen Opa, welcher Schiffe, Autos und Flugzeuge baute. Leider ist mir nicht viel erhalten geblieben heul , jedoch hält das Modellbauen die erinnerungen immer wach . Very Happy

Ich hoffe darauf, dass sich mal weitere RC Begeisterte aus Bottrop finden lassen, gerne aber auch aus der Umgebung^^.
Und falls sich mal jemand aus anderen Bereichen des RC Sports hierher verirren, ich habe noch ein Schiff und 2 Fluggeräte.

Nun, was kann man noch über mich schreiben?
Ich bin Azubi, mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Bochum, wenn jemand also mal etwas braucht...
C, C++, C#, COBOL, Java oder auch AVR (Wers kennt, verstehts)

So, ich denke das wars und wünsche somit jedem in Forum so viel Spaß, wie ich ihn habe, DANKE an alle Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 18:35

Hihi!

Nette Vorstellung!

Herzlich willkommen hier im Forum. Umgebung zähl ich mich fast dazu. Nur ne knappe Stunde weit weg. Smile

Viel Spaß hier im Forum!

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
Erle

Erle

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitimeFr 07 Aug 2009, 00:25

Hi gohliat!
Willkommen in der Krabbelgruppe. Wenn Du Lust hast, kannst du ja demnächst auch mal in Castrop aufschlagen. Is für Dich ja auch nur'n Katzensprung.
Und neue Gesichter werden eigentlich immer gern gesehen.
Auf das der Pott kocht!

Also, bis neulich,
Michael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Wer kommt von wo?! - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wer kommt von wo?!
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter