rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zuckender Motor .. klackender Akku .....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
GoOSe_1977

GoOSe_1977

Anzahl der Beiträge : 425

Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Empty
BeitragThema: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 21:31

Folgendes Problem ... seit dem Ausflug in die Wahner Heide zuckt mein Hilux beim Rückwärtsfahren. Der ein oder andere wird sich vll erinnern.
Heute hab ich mal die Elektrik/Motor ausgebaut und jetzt kann man gut erkennen das der Motor beim im Rückwärtsgang, und nur da ... , heftiges Funkenfeuer erzeugt.
Vorwärts nix scratch

Dazu kommt das mein Akku leise knattert. Das aber auch nur wenn der der Regler auf "N" steht .....

Regler ist ein V80Navy von Graupner, Motor ein 55T von Orion ...

Ideen ?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 21:56

Hast du mal die Kohlen ausgebaut und die Schächte gereinigt? Man kann auch mit einem Kollektorstift diesen mal reinigen. Das hilft auch oft. Eventuell musst du die Kohlen auch ersetzen, kommt drauf an, wie weit die runter sind...
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
DJ-MCES

DJ-MCES

Anzahl der Beiträge : 568

BeitragThema: Re: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 21:59

Mh Funken kommt auch oft durch defekte Wickelung, also Kurzschluss! Aber das hoffe ich nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 22:35

Reinig mal alles den kollektor kannst du ganz gut mit feinem schmiergelpapier 800er oder 1200er reinigen. Ganz ohne druck den dreck runterschmiergeln. Reinige die Zwischenräume zwischen den kollektorplättchen.

Ich hatte das mal bei einem von meinen motoren, da hat der kollektor angefangen zu glühen, da die zwischenräume verdreckt waren...

Geh mal auf Offroad-cult.org und lies dir mal das bürstenmotor 1x1 durch da siehst du eigentlich alle reinigungstipps und tricks usw....
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977

BeitragThema: Re: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 19:01

Hi,

also ich hab den Motor mal in Wasser gereinigt ... immer noch ... und auch mit einem weiterem Motor das gleiche Problem.
Wenn es an der Verschmutzung liegt, dann sollte es aber ja in beide Richtungen Störungen geben und nicht nur in einer, oder ?

Ich geh jetzt mal weiter testen ....
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977

BeitragThema: Re: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitimeSa 29 Aug 2009, 21:17

So, ich hab den Regler heute mal in meinen Unimog eingebaut, weil es morgen ins Camp4fun geht ....
Gleiche Störungen wie vorher Der HAmmer

Mit den Störungen kann ich ja grade noch so leben, ABER das der Akku leise knattert scratch scratch
Und das auch beim 3s Lipo im Unimog Kotz

Hat hier irgendwer nen Rat oder Tip ??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zuckender Motor .. klackender Akku .....   Zuckender Motor .. klackender Akku ..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zuckender Motor .. klackender Akku .....
Seite 1 von 1